pickup wechsel, single coil muss weg!

von Far Cry, 04.04.05.

  1. Far Cry

    Far Cry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.04
    Zuletzt hier:
    2.05.07
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.04.05   #1
    also ich habe jetzt in meiner gitarre 2 humbucker (neck, bridge) und in der mitte einen single coil (welche pickups das sind weiß ich leider nicht, irgend so ein koreanisches billig zeug).

    die humbucker möchte ich gegen einen emg81 und emg60 tauschen. der single coil nervt mich nur (abgesehen davon dass ich ihn selten, bis überhaupt nie benutze), den möchte ich ausbauen.
    jedoch habe ich jetzt einen 5-weg schalter, macht das bei 2 humbuckern überhaupt sinn? würde das überhaupt funkionieren (wohl nicht, gibt ja eigentlich nur 3 möglichkeiten - neck, beide, bridge)?

    ich hab mir überlegt, dass ich den pickup selector einfach gegen einen 3 weg schalter austusche. würde das reichen oder muss ich auch was an den potis ändern (volum+tone<--push pul)?
     
  2. Julian

    Julian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    806
    Kekse:
    19.643
    Erstellt: 04.04.05   #2
    Am einfachsten wäre es, den 5way switch weiter zu benutzen..
    Dann hättest du zB:

    Bridge - Beide - Neck - nix - nix

    Alternativ kannst du dir natürlich auch einen switch deiner wahl einbauen ;)
     
  3. MeatMuffin

    MeatMuffin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    22.06.06
    Beiträge:
    1.353
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    305
    Erstellt: 04.04.05   #3
Die Seite wird geladen...

mapping