Seiten Reisen bei Ibanez RG 270

  • Ersteller henni00
  • Erstellt am
H
henni00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
29.01.06
Beiträge
25
Kekse
78
Moin,

ich spiele momentan eine Ibanez RG 270 mit Floyd Rose Tremolo. Komischer weise Reist mir im Schnitt alle zwei Proben eine E,A, oder D Seite. Ich habe vorher eine Epiphone gespielt da ist mir das einal in drei Monaten passiert. Und die seiten reißen auch immer nur hinten am Sattel an und nie duruch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
 
Eigenschaft
 
Wo reisen sie denn hin? :D

Mal Spaß beiseite: Reißen die Saiten am Steg, also an der Brücke? Dann könnten die Saitenreiter vielleicht unsauber verarbeitet sein, so dass die Saiten an einer scharfen Kante reiben und dann reißen.
 
Also die Seiten Reisen nächste Woche...

Ne ähm also das ist immer hinten an der Brücke..Und es betrifft immer nur die obersten drei...
 
Eigentlich passiert das nur, wenn die Saiten zu lange drauf sind. Wie häufig wechselst Du Deine Saiten? Alle 4-6 Wochen, je nach dem wie viel Du spielst, würde ich sie schon verreisen lassen, nämlich in den Müll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben