Seiten Reisen bei Ibanez RG 270

von henni00, 08.09.06.

  1. henni00

    henni00 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 08.09.06   #1
    Moin,

    ich spiele momentan eine Ibanez RG 270 mit Floyd Rose Tremolo. Komischer weise Reist mir im Schnitt alle zwei Proben eine E,A, oder D Seite. Ich habe vorher eine Epiphone gespielt da ist mir das einal in drei Monaten passiert. Und die seiten reißen auch immer nur hinten am Sattel an und nie duruch. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 08.09.06   #2
    Wo reisen sie denn hin? :D

    Mal Spaß beiseite: Reißen die Saiten am Steg, also an der Brücke? Dann könnten die Saitenreiter vielleicht unsauber verarbeitet sein, so dass die Saiten an einer scharfen Kante reiben und dann reißen.
     
  3. henni00

    henni00 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 08.09.06   #3
    Also die Seiten Reisen nächste Woche...

    Ne ähm also das ist immer hinten an der Brücke..Und es betrifft immer nur die obersten drei...
     
  4. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
  5. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 08.09.06   #5
    Eigentlich passiert das nur, wenn die Saiten zu lange drauf sind. Wie häufig wechselst Du Deine Saiten? Alle 4-6 Wochen, je nach dem wie viel Du spielst, würde ich sie schon verreisen lassen, nämlich in den Müll.
     
Die Seite wird geladen...

mapping