E-Gitarren-Gurt gegen Kopflastigkeit?

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Moinsen, hab ne Epi SG und die is ja nun ganz schön kopflastig. Ich hab son billigen glatten Nylongurt, kann man die im Stehen wohl besser spielen wenn man nen anständigen Ledergurt oder so hat der nich immer wegrutscht?
 
Eigenschaft
 
Lösung
Ed
36 cRaZyFiSt schrieb:
Gurtpins versetzen, oder?
Sieht aber bestimmt hässlich aus :eek:
Geht so. Hilft aber schon ganz gut.
Habe hier einfach einen zusätzlichen Gurt-Pin hinzugefügt, damit hält es es sich etwas die Waage.

Gurtpin Versetzt
das schon, wenn der gurt nicht rutscht, dann haste aber immer ne t-shirtverschiebung an der linken schulter, weis nich ob das so der reisser is...

ab ins musikgeschäft deines vertrauens und ausprobiern
 
Stimmt stell ich mir auch unbequem vor. Samstag mal zu Musik Produktiv...
Vllt gehts ja mit gegengewichten ^^
 
mechaniken austauschen sollte schon was bringen (wenn man denn bereit ist dafür geld auszugeben).
 
Gurtpins versetzen, oder?
Sieht aber bestimmt hässlich aus :eek:
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Gurtpins versetzen, oder?
Sieht aber bestimmt hässlich aus :eek:
Geht so. Hilft aber schon ganz gut.
Habe hier einfach einen zusätzlichen Gurt-Pin hinzugefügt, damit hält es es sich etwas die Waage.

Gurtpin Versetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung
achsoo
der Gurtpin wird gar nich verschoben
da kommt nur ein neuer dazu, oder?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
achsoo
der Gurtpin wird gar nich verschoben
da kommt nur ein neuer dazu, oder?

Was man deutlich auf den Bildern erkennen kann
:screwy:

@quark

Was soll es denn bitte bringen die Mechaniken auszutauschen? Abgesehen davon das Mechaniken die schwersten Etwasse der Welt sind, würden neue nich grad viel weniger wiegen ;)



mfG
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
Gurtpins versetzen, oder?
Sieht aber bestimmt hässlich aus :eek:
ok, sooo schön ists nicht. aber es geht, da auf der rückseite. was meiner erfahrung nach auch hilftr, ist wenn man den hinteren gurtpin nach unten versetzt. aber nicht übertreiben, sonst kippt die gitarre am gurt nach vorne weg.
 
Hmmm, halte allgemein nichts von Nylongurten, die kratzen wie sau, wenn de kein Shirt anhast....öhm...ja, hab aber natürlich immer eins am wenn ick klampfe.:rolleyes:
 
Mast3rT schrieb:
Was man deutlich auf den Bildern erkennen kann
:screwy:

@quark

Was soll es denn bitte bringen die Mechaniken auszutauschen? Abgesehen davon das Mechaniken die schwersten Etwasse der Welt sind, würden neue nich grad viel weniger wiegen ;)



mfG

doch, nämlcih weil die der epi sg besonders schwer sind (jedenfalls war das so als ich sie angespielt hab, weiß nicht obs verschiedene ausführungen gibt. es gibt durchaus mechaniken unterschiedlichen gewichts.
 
Dem kann ich zustimmen. Es gibt auch noch Mini-Ausführungen der Tulips, das kann durchaus was bringen. Die meine oben ist eine aus Korina und einem Ahorn-Hals. Mit einem breiten Levi's Gurt und dem Pin im Horn hängt sie gut ausbalanciert recht gerade.

Gruß,
/Ed
 
kepur gurte sind sehr rutschfest hab selber einen und die klampfe rutscht nicht mehr.. ! :great:

hab den gurt auch an ner sg ausprobiert wegen kopflastigkeit und war vom ergebnis echt überrascht
 
dabei muss ich mal wieder an das placebo-konzert in paris denken... bei every me every you rutscht dem bestimmt 5 mal die sg mim hals nach unten... leitet den tip mit dem gurt mal weiter... :D:screwy:
 
SpeedyMcS schrieb:
Stimmt stell ich mir auch unbequem vor. Samstag mal zu Musik Produktiv...
Vllt gehts ja mit gegengewichten ^^
Ist gar keine so schlechte Idee. Ich habe dieselebe Epiphone SG und habe Gegengewichte drinnen und,tada, kopflastigkeit weg! :rolleyes:
 
Joa oder besser noch die Gewichte in den Gurt. Müsste dann ja insgesamt ca so schwer sein wie andere Gitarren... nur dass sie dabei besser aussieht ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben