gitarre rutscht aus gurt

  • Ersteller lukasgit.
  • Erstellt am
L
lukasgit.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.09
Registriert
11.12.04
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Berlin
liegt das am gurt, wenn die gitarre oben aus dem gurt rutscht?
also das passiert natürlich nur, wenn ich die gitarre, wie ich es immer tue, ziemlich weit unten trage und ich den hals sehr weit hochziehe um besser greifen zu können.
man muss dazusagen, dass es ein billiger nylongurt für 3 € is, war der billigste.

sollte ich mir nen besseren besorgen, oder passiert das da auch?
 
Eigenschaft
 
falsches Forum :p

Tabs & Spieltechniken passt bei dem Problem nicht wirklich ;)

Du kannst die Gummiringe von Bierflaschen (z.B. Flensburger) benutzen oder SecurityLocks...

benutz mal die SUFU, zu beiden gibt es etliche Threads...

RAGMAN
 
oder schweiß dir nen ring an den endpin. dann kannste ne karabinaharken wie zakk nehmen:D

RAGMAN schrieb:
falsches Forum :p

Tabs & Spieltechniken passt bei dem Problem nicht wirklich ;)

Du kannst die Gummiringe von Bierflaschen (z.B. Flensburger) benutzen oder SecurityLocks...

benutz mal die SUFU, zu beiden gibt es etliche Threads...

RAGMAN
 
lukasgit. schrieb:
liegt das am gurt, wenn die gitarre oben aus dem gurt rutscht?
also das passiert natürlich nur, wenn ich die gitarre, wie ich es immer tue, ziemlich weit unten trage und ich den hals sehr weit hochziehe um besser greifen zu können.
man muss dazusagen, dass es ein billiger nylongurt für 3 € is, war der billigste.

sollte ich mir nen besseren besorgen, oder passiert das da auch?


Das kann dir bei jeden Gurt passieren. Also wie schon gesagt, die Bierflaschenschnappverschlussidee mit Gummi ist die billigste...:D...(für die, die sowieso vorm auftreten saufen...lol...) und ganz wichtig...es funktioniert....und noch was....du mußt keine bestimmte Biermarke kaufen, es funktioniert bei allen Flaschen mit Schnapp-Verschluß... :great:

gruß Corvus :rock:
 
Kauf dir SafeLocks von schaller, eine sichere Methode gibt es nicht.
 
wie schon gesagt das beste sind wirklich 2 flaschen Bier mit gummi dichtung... benutzt ich auch sieht lustig aus und hält
 
Jo original Fiege-Locks. hält ziemlich gut.
 
auch wenn's wohl nicht so cool aussieht, ich bin mit den schaller security locks super zufrieden und würd die auch dir empfehlen.... :cool:
 
thommy schrieb:
Die Bierlösung ist günstiger, schmeckt besser und hält genauso gut :cool:


jops, es is alles gesagt ;)

achja sec.locks gibts hier :

LINK
 
sry aber ich peil die "bier" lösung nicht so recht. hat vielleicht mal jemand ein
Photo wo man das sieht. Oder kann mir das näher beschreiben?
 
k-spo03.jpg
:rolleyes: blödes bild :rolleyes: naja aba siehst des rote am pin des is die "bierflaschenmethode" :screwy: hält aba sehr gut
 
HempyHemp schrieb:
auch wenn's wohl nicht so cool aussieht, ich bin mit den schaller security locks super zufrieden und würd die auch dir empfehlen.... :cool:
Was auch nicht cool aussieht ist wenn dir auf der Bühne die Gitarre runterfällt, sieht sicher nicht so professionell aus und fals die Gitarre ne Kante danach hat siehts auch nicht sonderbar toll aus. Ich bevorzuge auch die Bierflaschen Lösung aber ewig hält so nen Gummi auch nicht, kommt immer drauf an bei denen, manchmal nur 2 Wochen aber auch oft länger.
 
ich hab gemeint, dass die security locks nicht so cool aussehen wie die bierflaschenlösung...
 
mhmh flens! :great:
 
edeltoaster schrieb:


die haben aber anscheinend etwas gegen gitarristen. die gummiplöppel sind bei flens jetzt nämlich festgepappt!!
 
woas :confused: :screwy:

machen sich selbst das geschäft kaputt!
sind afaik die einzigen,die es überregional gibt
 
Fischi schrieb:
die haben aber anscheinend etwas gegen gitarristen. die gummiplöppel sind bei flens jetzt nämlich festgepappt!!

Jo, das wurde denen wohl zu teuer, da immer neue draufziehen zu müssen.

Ich sach ja: Dithmarscher. Da gehn die Pöppel noch ab, schmeckt besser...und zumindest für uns Nordlichter ist die Versorgungslage gesichert.
Der Senior-Chef von der Brauerei (Carl Hintz) ist übrigens auch Mucker.

Der führte früher seine Gäste bei Brauereibesichtigungen selbst rum, dann gab's Essen und Trinken (Köm und Bier, klar doch) satt, und Carl gibt dazu auf seiner Heimorgel richtig Gas.......muss man gesehen haben, um es zu glauben.....:great:
 
nimm nicht die bierlösung, ich hab sie genommen, die sind nach ner zeit ausgedehnt und rissig (auch wenn man damit nicht abgeht wie schmitts katze), dann sind sie fürn arsch
lieber einmal gescheite sec locks dann bist du glücklich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben