Eigene Lyrics offen für alle?

  • Ersteller thomend
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
thomend
thomend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.20
Registriert
16.06.09
Beiträge
122
Kekse
138
Hi,

da ich absoluter Neuling in Sachen Songtexten bin, bin ich quasi "gezwungen" meine Werke anderen zu zeigen und um Verbesserungsvorschläge zu bitten.
Wie ich bereits in anderen Themen sehe, gibt es hier durchaus nette Mitglieder, die einem dabei helfen wollen, bessere Texte zu schreiben.
Gerade auch im Englischen habe ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, Unsicherheit, was die Richtigkeit meines Textes angeht.

Ich würde in diesem Forum gerne meine eigenen Texte vorstellen, da ich hier auf Helfer und nicht nur Kritiker stoße.
Zumindest ist das mein Eindruck, den ich beim Lesen in den bisherigen Themen in "Eigene Lyrics" bekommen habe.
Sowas gibt es ja schon mal nicht in jedem Forum :great:

Mein Problem liegt aber darin, dass ich ungern meine eigenen Werke komplett der "Öffentlichkeit" zeige.
Selbst als unregistrierter Benutzer kann ich die Lyrics anderer Mitglieder lesen, ohne Einschränkungen.
Auch in Google wird alles sehr schnell übernommen, da dieses Forum ja nicht gerade unbekannt ist. :gruebel:

Das mag vielleicht paranoid klingen, aber es könnte ja sein, dass ich jemand an meinen Texten vergreift.
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering aber alleine die Vorstellung ist mir nicht ganz Geheuer.

Mein Vorschlag wäre, dass man den "Eigene Lyrics"-Bereich nur für registrierte Benutzer freischaltet.
Oder sogar: Dass man den Bereich für Mitglieder ab 50 Beiträgen (oder ähnlich) freischaltet.
Oder aber, dass es einmal einen öffentlichen und einmal einen geschlossenen Bereich gibt.
Für den geschlossenen Bereich sind dann eben nur bestimmte Mitglieder erlaubt.
Die genauen Kriterien könnte man ja festlegen.

Vielleicht kann jemand meine Bedenken ja nachvollziehen.
Ich würde mich zumindest über eine Diskussion freuen.

Liebe Grüße,
Thomas

PS: Und sorry für den ersten, "leeren" Post. Da ist mir irgendwie ein Malheur passiert.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eh nicht durchsetzbar... :redface:

Verstehen kann ich dich vom Grundsatz her schon, nur, wenn du nicht wirklich ein bekannter Künstler bist, ist das doch eh nicht so schlimm, finde ich, oder?
Wie gesagt, wird eh nicht durchgesetzt :nix:
 
So gut ich Deine Intention nachvollziehen kann, so wenig wird Dir die Beschränkung auf registrierte Benutzer bringen.

Das hängt in erster Linie damit zusammen, daß die Forensoftware gehackt werden müßte. Davon nimmt der Administrator des Forums (-> Johannes Hofmann) regelmäßig Abstand, weil es bei Updates nicht selten zu Problemen mit eigenen Hacks kommt.

Ein weiterer Punkt ist, dass Registrierte genauso wie Nichtregistrierte - unabhängig von der Anzahl der Beiträge - Kopien Deiner von Dir hier eingestellten Schöpfungen herstellen und unkontrolliert verbreiten können. Daher wird sich das, was Du befürchtest, letztlich nicht vermeiden lassen können.
 
Na, der Text wird spätestens mit Veröffentlichung auf CD o.ä. publik. Wo ist das Problem?
Die Möglichkeit einer Hilfestellung wächst doch proportional mit der Bekanntheit. Und richtiges Englisch wirst Du eh nur bei deutschen Schreibern mit englischen Texten finden.
"It don't matter!" ist eines der vielen Beispiele, daß sich englischsprachige Songtexter einen Scheiß um Richtigkeit kümmern.
 
Da ich selbst am Häufigsten im Eigene Texte/Lyrics Bereich bin, verstehe ich deine Sorgen. Dieses Thema behandelt übrigens den rechtlichen Schutz von eigenen Texten. Wie man dort rauslesen kann, liegt das Problem vor allem beim Beweisen. Als ich den Verfasser des Themas darauf hinwies, dass ich zwar einiges Material hätte, aber aus den von dir genannten Gründen nicht einfach ins Internet stellen willen, meinte er: verstehe ich.

Das Problem liegt darin, wenn du beispielsweise für dich im stillen Kämmerlein mim Schreiben anfängst, du noch keinen Erfolg hast, und dann einer deiner Lieblingstexte auf einmal irgendwo von einer etwas bekannteren Band zu hören ist - ohne, dass DU etwas davon hast. Und dann vor Gericht zu beweisen, dass du der Eigentümer dieses Werks bist, kann SEHR anstrengen sein ohne vorherige Absicherung. Die wiederrum ist sehr oft kostenspielig, weswegen man das erst machen will, ob die Texte das wert sind. Dafür will man die erst mal präsentieren - am Besten den Leuten hier im Forum, die sich damit auskennen und einen weiterhelfen können damit. Man sieht, ein Teufelskreis.

Im oben genannten Thema gibt es bereits einige gute Tipps, wie man mit diesem Problem umgehen kann. Ich für meinen Teil habe bisher zwei Texte reingestellt, an beiden liegt mir nicht übermäßig viel. Einige andere Texte auf meinem Rechner, wo ich liebend gerne mal Feedback haben möchte, stelle ich dagegen nicht online.

Ein gesonderter Bereich für alle jene, die vertrauenswürdig sind, ist jedoch fraglich. Einerseits müsste gefragt werden, wo die Grenze zu ziehen ist, andererseits gäbe es technische Probleme. Desweiteren wäre es auch nicht besonders hilfreich da, WENN jemand so etwas geplant hätte (zum Glück kommt das nicht sooo oft vor), ihn so etwas nicht aufhält und der sich hammerhart das Vertrauen/die Beiträge erschleichen würde. Wenn jemand weiß, wo er mit guten Texten Geld machen kann, wird er auch das auf sich nehmen.

Schätze also, man kann da nichts machen und muss weiter auf der Hut bleiben. Wenn du irgendeinen Text hast, der dir unter den Fingern brennt, kannst du ihn ja an jemanden schicken, dem du ausgehend vertraust und der sich das antun würde - würde mich anbieten, wenn du willst. ;)


@Paulasyl
Haben Beatles, Bob Dylan, Don McLean nicht auf oft ein gutes, schönes Englisch gehabt? Nightwish und ähnliche Konsorten hätte ich auch eher mit korrekter Sprache assoziiert.
 
Naja ich denke, dass sein Problem eher ist, wenns auf der CD ist, dann sind seine Rechte daran mehr oder weniger klar und unbestritten, dann ist es ja schon wurscht, aber wenn jemand das im Netz irgendwo findet und es bisher nur auf dem Papier oder online irgendwo steht, kann jeder den Text für sich behaupten und als sein Eigen ausgeben...
Aus dieser Sicht kann ichs schon verstehen, aber Sticks hats ja eigentlich schon erschöpfend erklärt ;)
 
Ja Moment, so lange er hier Hilfe sucht, ist der Text doch noch gar nicht gut/fertig/klauenswürdig. Wenn die Texte aber so gut sind, daß man sie klauen würde, was haben sie dann hier zur Diskussion verloren?
Im Ernst, wir reden doch hier von Rocktexten, oder? Oder doch eher von gehobener Lyrik mit Anspruch auf nobelpreisverdächtige Prosa?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja Moment, so lange er hier Hilfe sucht, ist der Text doch noch gar nicht gut/fertig/klauenswürdig.
Vielleicht nicht, aber ausbaufähig und deshalb attraktiv für einen Profi in diesem Bereich?
Im Ernst, wir reden doch hier von Rocktexten, oder? Oder doch eher von gehobener Lyrik mit Anspruch auf nobelpreisverdächtige Prosa?
Das ist doch völlig egal, nicht?

Mir gefällt eigentlich am ehesten der Gedanke:
Mein Vorschlag wäre, dass man den "Eigene Lyrics"-Bereich nur für registrierte Benutzer freischaltet.
Ob sich das machen läßt, müßte ein Techniker entscheiden und ob das was nutzt, muß die Zeit und die Erfahrung entscheiden;).
 
Ob sich das machen läßt, müßte ein Techniker entscheiden und ob das was nutzt, muß die Zeit und die Erfahrung entscheiden
Ich weiß, dass es bei Wortlab Burning Boards nur ein einzelnes Häkchen ist, was darüber entscheidet ob auch unregistrierte User es sehen können oder nicht. Denke also hier wird es nicht anders sein - ist ja schließlich ein ähnliches Board und dürfte von den Funktionen her WBBs nicht arg hinterher hinken.

Ich finde die Idee der Beschränkung auch sehr sinnvoll, würde es aber bei der registriert/unregistriert Unterscheidung belassen und nicht noch eine Beitragsgrenze festlegen.

Ja Moment, so lange er hier Hilfe sucht, ist der Text doch noch gar nicht gut/fertig/klauenswürdig. Wenn die Texte aber so gut sind, daß man sie klauen würde, was haben sie dann hier zur Diskussion verloren?
Im Ernst, wir reden doch hier von Rocktexten, oder? Oder doch eher von gehobener Lyrik mit Anspruch auf nobelpreisverdächtige Prosa?
In dem Zusammenhang möchte ich aber gerne noch erwähnen, dass es keinen perfekten Text gibt. Und nur weil jemand einen Text hier hinein stellt, heißt das noch lange nicht, dass der Text nicht würdig ist "geklaut" zu werden. Denn oft sind es nur Kleinigkeiten, die hier bemängelt werden und nicht selten ist der Text von der Umsetzung wie alleine schon die Idee meines Erachtens nicht ganz uninteressant für manche Bands. Alleine die Idee und deren Interpretation zu nehmen ist im Grunde ja schon ein kleiner "Diebstahl"...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein kontra argument für diesen Vorschlag, nur zum überdenken:

thomend hat sich ja hier angemeldet und möchte mitglied der community werden weil er gesehen hat wie hier mt texten umgegangen wird. Nehmen wir neulingen die möglichkeit reinzuschauen wie andere mitglieder und texte behandelt wurden, fehlt denen auch der anreiz zum ammelden und beteiligen.
Ich mein thomend ist ja selbst das beste beispiel :)

Vorschlag ist nachvollziehbar, aber das texte wirklcih geklaut werden passiert eignetlich nicht. genausowenig musik, die hier ja auch in form von tabs gezeigt wird. Sicherheitshalber text ausdrucken, in umschlag tun, versiegeln und an sich selber schicken. Dann ungeöffnet aufbewaren. Ist natürlich nicht das ultimum in sachen beweis, aber dennoch brauchbar.
Urheberrecht gilt immer, auch ohne anmeldung bei irgendwelchen instrututen. Hauptsache du kansnt nachwesisen das deins eher da war :)

Halte ich persönlich aber eher für unnötig. Ernster wird es, wenn hier wirklich leute in der albumvorbereitung sind, und kmurz vorm studio noch ein paar verbesserungsvorschlge einholen... aber selsbt da waer eine kopie viel zu auffllig und nachweißbar. Der post hier ansich ist ja schon ein beweis :)
 
Wird sehr schwer sein umzusetzten aber ist möglich bestimmt außerdem kann man doch den Leuten den man vertraut per Pm die Lyriks schicken und Kritik von denen erwarten. So wäre das Problem am leichtesten gelöst.
 
Ich weiß, dass es bei Wortlab Burning Boards nur ein einzelnes Häkchen ist, was darüber entscheidet ob auch unregistrierte User es sehen können oder nicht. Denke also hier wird es nicht anders sein - ist ja schließlich ein ähnliches Board und dürfte von den Funktionen her WBBs nicht arg hinterher hinken.

In der Tat - aus WBB (hatte mein Forum vom 2003-2008) und SMF (musste wechseln und es ging problemlos) kenne ich:
Man kann Rechte für einzelne Unterforen anlegen, normale Foren ohne irgendwelche speziellen Einstellungen und manuell konnte man eben noch festlegen, für wen das Forum (un-)sichtbar ist:
- Gäste
- Registrierte User
- Gesperrte User
- Moderatoren
- Administratoren (bei SMF kann man da keine Foren mehr für die unsichtbar machen)
- User bestimmter Ränge (z.B. hatte ich für meine Band ein Unterforum zum Planen von Liedern und zum Besprechen der Bandproben, das nur die Band sehen konnte bzw. kann)

Also aus der Hinsicht glaube ich, dass das machbar sein sollte aus theoretischer Sicht. Praktisch...?

Gerade auch im Englischen habe ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, Unsicherheit, was die Richtigkeit meines Textes angeht.
Auch wenn ich meine, dass mein Englisch garnicht so schlecht ist (Schulnote 1-2, Abi glatte 2) - das ist einer der Gründe, warum ich praktisch ausschließlich deutsch texte.
 
Sicherheitshalber text ausdrucken, in umschlag tun, versiegeln und an sich selber schicken. Dann ungeöffnet aufbewaren. Ist natürlich nicht das ultimum in sachen beweis, aber dennoch brauchbar.
Urheberrecht gilt immer, auch ohne anmeldung bei irgendwelchen instrututen. Hauptsache du kansnt nachwesisen das deins eher da war :)
Den Vorschlag hätte ich jetzt auch gemacht, möglichst per Einschreiben. ;)
Ich kenne einige Bands, die nicht bei der GEMA sind und auf diese Weise ihre Texte oder Arrangements "sichern".

Er hat natürlich ein Problem, wenn er den Text nach Korrekturen stark ändern muss, dann wäre u.U. ein neuer Brief nötig.
 
Dann mueßte in einem Aufwasch auch gleich mal das ganze Hoerprobenforum "unsichtbar gemacht" werden, man koennte ja auch von dort "klauen". :rolleyes:
Und selbst wenn es passiert und jemand offensichtlich oder weniger offensichtlich klaut, dann ist es halt so. Passiert doch ueberall in der Musik, ob bewußt oder unbewußt, und aendern kann man daran auch nix.
 
Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit gering aber alleine die Vorstellung ist mir nicht ganz Geheuer.

Es ist eben nie geheuer, sich dem Internet anzuvertrauen. Das solltest Du wissen und abwägen können.

Du machst Deine Texte freiwillig öffentlich oder nicht. Dafür gibt Dir dieses Forum eine kostenlose Plattform. Aber woher nimmst Du die Chuzpe, dass der Forumsbetreiber auf seine Kosten für den Urhebererschutz Deiner geistigen Ergüssen sorgen sollte? Urheberschutz ist Deine Deine private Sache. Das kannst du nicht eben mal als Sesselpfurzer auf den den Musik Service und dessen Forum abwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine zusätzliche möglichkeit, die ihr hättet, liegt hinten in den benutzergruppen. Hier könnte man eine oder mehrere geschlossene gesellschaften einrichten, wo nur vertrauenswürdige/genehme mitglieder eingeladen werden. Damit wären die texte für alle anderen unsichtbar und man könnte im kleinen kreis darüber diskutieren.

Aber auch dann gilt:
Boardregeln schrieb:
13. Wenn User Inhalte (z.B. Texte, Posts, Bilder, Threads usw.) zur Veröffentlichung an das Forum übermitteln, gewährt der Nutzer dem Forum das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Inhalte ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu modifizieren, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen, darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Inhalten einzuräumen sowie die Inhalte in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Der boardbetreiber darf alles, da musst du dann vertrauen schon haben :D

Gruss, Ben
 
Ich finde das Argument von Cervin sehr gut und denke, dass gerade hier der Widerspruch zu finden ist. Wenn unregistrierte Benutzer dort keine Einsicht haben, wie sollen sich dann neue Leute für dort interessieren?
 
metaljünger schrieb:
Wie gesagt, wird eh nicht durchgesetzt

Das ist die falsche Einstellung :p

Mondluchs schrieb:
Das Problem liegt darin, wenn du beispielsweise für dich im stillen Kämmerlein mim Schreiben anfängst, du noch keinen Erfolg hast, und dann einer deiner Lieblingstexte auf einmal irgendwo von einer etwas bekannteren Band zu hören ist - ohne, dass DU etwas davon hast. Und dann vor Gericht zu beweisen, dass du der Eigentümer dieses Werks bist, kann SEHR anstrengen sein ohne vorherige Absicherung. Die wiederrum ist sehr oft kostenspielig, weswegen man das erst machen will, ob die Texte das wert sind. Dafür will man die erst mal präsentieren - am Besten den Leuten hier im Forum, die sich damit auskennen und einen weiterhelfen können damit. Man sieht, ein Teufelskreis.

Genau da liegt eben das Problem. Ich hätte es nicht besser schreiben können ;)

Wenn nur registrierte Mitglieder meine Texte lesen, dann bringt das "meinem Sicherheitsgefühl" schon einiges.
Denn (ich glaube) ihr vergesst, dass Themen, die für jeden sichtbar sind, auch von Suchmaschinen wie z.B. Google gelesen werden.
Und dieses Forum hat sehr viele Mitglieder, ergo: sehr viele Posts am Tag.
Für Suchmaschinen also eine Goldgrube.
Kleines Beispiel:
Letztens hatte ich ein Problem, welches ich hier im Forum geschildert habe.
Am nächsten Tag habe ich erneut bei Google nach einer Lösungs meines Problems gesucht und ich stoß auf meinen Thread (hier aus dem Forum).
Soweit ich mich erinnern kann, war das sogar direkt auf Seite 1.
Einerseits gut für die Popularität des Forums, für mich persönlich allerdings eher schlecht, wenn meine eigenen Songtexte z.B. gleich auch von Google gelesen werden.
Selbst wenn ich diese dann wieder aus dem Forum hier entfernen würde, dann wären sie immer noch im Cache von Google und sehr leicht auffindbar.
Das beunruhigt mich einfach.
Und mit einer Beschränkung der Lese-Schreibe-Rechte, würde ich mich auf einer sichereren Seite fühlen.
Klar, 100% Sicherheit gibt es im Internet sowieso nie. Aber man muss seine eigenen Texte ja nicht gleich auf dem Silbertablett für "Kopierer" präsentieren, oder?

Schätze also, man kann da nichts machen und muss weiter auf der Hut bleiben. Wenn du irgendeinen Text hast, der dir unter den Fingern brennt, kannst du ihn ja an jemanden schicken, dem du ausgehend vertraust und der sich das antun würde - würde mich anbieten, wenn du willst.

Auf das Angebote komme ich gerne zurück. Allerdings:
Dieses Thema habe ich gestartet, nachdem ich x-Riff gefragt habe, ob er sich nicht mal einen englischen Text von mir angucken könne.
Dieser schien jedoch nicht sonderlich beeindruckt - was ich durchaus verstehen kann.
Er riet mir meinen Text doch lieber "öffentlich" zu posten, dann können mir a) mehr Leute helfen und b) steigert es die Aktivität im Forum.
Da ich von vielen Mitgliedern hier schon Hilfe bekommen habe, will diesem Forum natürlich auch "etwas zurück geben", d.h. ich will aktiv am Forengeschehen teilhaben.
Wenn nun jeder privat seine Songtexte an andere Forenmitglieder schickt, dann erfüllt das nicht ganz den Sinn des Forums.
Dann könnte man auch ein Thema starten, indem Namen von Mitgliedern stehen, die sich zum "Korrektur"-lesen bereitstellen. :gruebel:

Finalstrike schrieb:
Wird sehr schwer sein umzusetzten[...]

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, was daran schwer umzusetzen sein soll.
Zumindest das Forum nur für registrierte Mitglieder umzuschalten, sollte eigentlich eine Standardfunktion des VB sein, komplett ohne Hack möglich.
Das schaffen ja sogar phpBBs oder WBB, oder wie die ganzen Boards heißen - und die gibt´s kostenlos. :great:
Wie Jiko auch schon schrieb...

Jiko schrieb:
Auch wenn ich meine, dass mein Englisch garnicht so schlecht ist (Schulnote 1-2, Abi glatte 2) - das ist einer der Gründe, warum ich praktisch ausschließlich deutsch texte.

Das wäre jetzt ein komplett anderes Thema, aber: Es soll Leute geben, die auf Deutsch nicht singen können. Ich gehöre eindeutig zu dieser Fraktion :D

Cervin schrieb:
thomend hat sich ja hier angemeldet und möchte mitglied der community werden weil er gesehen hat wie hier mt texten umgegangen wird. Nehmen wir neulingen die möglichkeit reinzuschauen wie andere mitglieder und texte behandelt wurden, fehlt denen auch der anreiz zum ammelden und beteiligen.
Ich mein thomend ist ja selbst das beste beispiel

Nein, das bin ich dann wohl eher doch nicht. :p
Ich denke mir ging es so, wie vielen anderen auch: Man hat ein Problem und sucht Hilfe.
Durch diese Hilfesuche gelangt man auf dieses Forum (wahrscheinlich sogar noch auf mehrere) und bittet um Hilfe.
Da man dann öfters in das Forum herein schaut, sieht man auch andere Themen und man sieht im Allgemeinen, wie der Umgang im Forum ist, die Atmosphäre, etc..
Ich z.B. habe mich, als ich völlig ahnungslos auf der Suche nach geeignetem Homerecording-Equipment war,in vielen Musik-Foren angemeldet.
In keinem von denen herrscht aber ein so gutes Klima wie hier - ich wurde hier noch nie für eine Anfängerfrage blöd angemacht.
Oft sieht man auch, dass sich viele Fragen durch einen Blick in die Bedienungsanleitungen, ... klären lassen würden, aber trotzdem antwortet man hier kurz und knapp - ganz ohne "Rolleyes".
In vielen anderen Foren sind die Mitglieder einfach viel zu arrogant, um was mal auf den Punkt zu bringen. :D
Aber jetzt bin ich schon viel zu sehr von meinem eigentlichen Thema abgeschweift...

Frank S. schrieb:
Dann mueßte in einem Aufwasch auch gleich mal das ganze Hoerprobenforum "unsichtbar gemacht" werden, man koennte ja auch von dort "klauen".

Mal ganz davon abgesehen, dass ich das sogar teilweise befürworten würde:
Dein Lied, das du vorstellst, ist meistens so gut wie fertig (ich weiß, auch hier gibt es Ausnahmen).
Auf jeden Fall könnte man sich diesen (zumindest fast) fertigen Track dann doch mal per Post selber zuschicken lassen.
Außerdem ist es schwerer die Akkordreihenfolge, etc. heraus zu finden und den Text zu hören, als einfach den Text aus einem Thema zu kopieren.
Natürlich kann man auch die Melodie klauen, etc., aber meiner Ansicht nach stellt das "Höreproben"-Forum nicht so viel "Unsicherheit" dar, wie das "Eigene Lyrics"-Forum, denn, wenn ich einen Song vorstelle, ist er auch fertig.


metaljünger schrieb:
Ich finde das Argument von Cervin sehr gut und denke, dass gerade hier der Widerspruch zu finden ist. Wenn unregistrierte Benutzer dort keine Einsicht haben, wie sollen sich dann neue Leute für dort interessieren?

Wie ich schon schrieb, denke ich, dass das für viele nicht der Hauptgrund ist, sich in diesem Forum zu registrieren.
Aber selbst wenn: Unregistrierte sehen ja trotzdem das Forum "Eigene Lyrics", d.h. sie sehen sehr wohl, dass es da einen geschlossenen Bereich gibt, der nur für registrierte Benutzer zugänglich ist (zumindest kann man das so einstellen) - vielleicht erweckt das sogar noch mehr Neugierde?
Oder sie denken sich vielleicht: "Cool, da kann nicht gleich das ganze Internet meine Texte lesen".

-------------------------------------------------------------------------------------------


Noch einmal eine völlig neue Idee, die mir gerade eingefallen ist:
Man könnte auch einen Danke-Hack einbauen. So können sich Mitglieder für einen Post eines anderen Mitglieds bedanken und dieser kann diese "Dankepunkte" sammeln.
Vielleicht kann man das ja sogar Forenspezifisch machen, d.h. man kann ein "Danke" nur in "Eigene Lyrics" vergeben.
Jetzt gibt es nach wie vor den normalen "Eigene Lyrics"-Bereich und einmal einen für eine geschlossene Gesellschaft.
In diese geschlossene Gesellschaft kommt man erst, wenn man genug "Danke" hat.
Und diese "Danke" bekommt man natürlich nur, wenn man davor auch andere Texte kritisiert hat, Verbesserungsvorschläge gegen hat, usw...
Das würde zum einen die Aktivität in dem Forum steigern, zum anderen würde sich dann aber auch ein netter, geschlossener Bereich bilden.



War nur mal so eine Idee.
Allgemein mit der Umsetzung von irgendeiner Idee: das sollte alles technisch möglich sein, egal ob Updates oder nicht.
Wenn man einen Hack installiert, dann kann halt eben nicht mehr die "einfachen" Updates der Forensoftware nutzen, sondern muss das Update manuell einspielen.
Wenn´s nur daran liegen sollte, würde ich mich freiwillig für diese "Drecksarbeit" bereit stellen :great:

Sorry, wenn ich jetzt nicht auf jeden Post eingegangen bin.
Einige Beiträge wurden aber auch von anderen Mitgliedern schon ausreichend kommentiert ;)

Liebe Grüße,
Thomas
 
Noch einmal eine völlig neue Idee, die mir gerade eingefallen ist:
Man könnte auch einen Danke-Hack einbauen. So können sich Mitglieder für einen Post eines anderen Mitglieds bedanken und dieser kann diese "Dankepunkte" sammeln.

Aber man kann doch jetzt schon mit der Waage neben einem Beitrag diesen bewerten und dem entsprechenden Nutzer so "Karmapunkte" geben. :)
 
Ja, das geht ja schon in die Richtung.
Wenn man da noch was findet, was man nur für den Lyrics-Bereich anwenden kann, wäre es meiner Meinung nach noch besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben