E-Bass mit Gitarrenverstärker spielen

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
hallo hätte mal eine frage, ist es für einen gitarrenverstärker schädlich, wenn man einen e-bass ansteckt und dann spielt??
 
Eigenschaft
 
suchfunktion.

@ aqua: wie siehts mit dem anfängerthread aus? falls du einen erstellst denk bitte dran an die suchfunktion zu erinnern, am besten mit wegbeschreibung...
 
Und man köönte auch auf die Gitarrenverstärkersache hinweisen. Das fragt ja jeder zweite Anfänger/Umsteiger
 
music. time15 schrieb:
hallo hätte mal eine frage, ist es für einen gitarrenverstärker schädlich, wenn man einen e-bass ansteckt und dann spielt??

Wenn du ganz leise spielst, macht es nichts, ab einem gewissen Punkt ( und den hörst du auch ganz deutlich ), fliegt dir die Bude um die Ohren.
Doll klingen sollte es auch nicht, also lass es lieber.
 
also bei meinem klingt das, dafür dass das n 10W noname teil is wirklich vertdammt gut
 
Hab mal nen Bass über meinen Peavey Bandit gespielt, mit der Folge, dass die Neonröhre im Proberaum aus der Decke geflogen ist.
 
Hellfire schrieb:
Hab mal nen Bass über meinen Peavey Bandit gespielt, mit der Folge, dass die Neonröhre im Proberaum aus der Decke geflogen ist.

waaas ? wieso oO
*angst bekomm*

ich hab ne lange zeit auch über meinen peavey bandit bass gespielt. Hat immer gut geklappt. Nur einmal bei nem Auftritt habich das ding auf 100% gehabt und danach war der Lead kanal im Arsch frag mich ned wieso (was ist im Arsch der verzherrte sound is nu dof) :)

aaah.. aber bald kommt meine bassanlaga muha. 1 1/2 jahre bass über gitarrenversärker .. naja
 
Naja, wenn man ein GitarrenTop hat und eine BassBox dranmacht, dürfte das nicht so schädlich fürs top sein....
 
Das stimmt, schädlich ist es überwiegend für den Speaker. Aber 'nen Peavey Bandit auf 100% mit Bass dran...ich wunder mich, daß der das überlebt hat :eek:
 
Dem Amp macht das nicht viel aus, aber dem Speaker. Bass-Lautsprecher haben eine größere Auslenkung als Gitarrenlautsprecher. Wenn man mit nem Bass über einen Gitarrenlautsprecher zu laut spielt kann es passieren, dass die Membran des Lautsprechers an den Anschlag stößt, was den Speaker ruinieren würde.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben