Basscombo batteriebetrieben

  • Ersteller pel-o-ton
  • Erstellt am
P
pel-o-ton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.06
Registriert
01.03.06
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
München
Hallo zusammen,
gibt es batteriebetriebene Basscombos ?
Die Gitarristen können ja auf einen Micro Cube oder Vox DA-5 zurückgreifen.
Es grüßt euch
Stefan
 
Eigenschaft
 
http://www.harmony-central.com/Events/SNAMM98/Crate/Taxi.html
Hier, der ist zwar eigentlich nicht auf Bässe ausgelegt, aber hat immerhin schon mal recht viel Leistung für nen Akku. Aber trotz der rellativ hohen Leistung kannst du von einem Akku Amp nix sonderliches erwarten, weder an Lautstärke, noch an Sound. Für die tiefen Basstöne brauch man halt ein wenig Leistung;)
 
http://www.soundland.de/catalog/product_info.php/cPath/2000000_2098097/products_id/234311

Der hier wäre extra für Bass ausgelegt...
Ich habe das Teil noch nie gehört, aber die Kritik im Bassprofessor vor ca. einem halben Jahr war eigentlich ganz gut. Die hatten (wer hätte das gedacht :rolleyes: ) wenig dran auszusetzen. ;) Für einen Akku-Amp ist die Leistung und die Akkulebensdauer recht hoch!
Aber wozu braucht man sowas? Wenn du z.B. auf der Straße Musik machst, dann kannst du dir auf Antrag bei der Stadt von Laternen Strom holen. Das wäre wohl die billigere Lösung...
 
No Idea schrieb:
Aber wozu braucht man sowas?
Hallo No Idea,
für Privat-Gigs auf einer Berghütte ohne Strom.
Grüße aus dem winterlichen München
 
wichtiger thread aus dem keller ;)
und die verlinkung auf pjb (nein, ich habe über die dinger leider noch nicht spielen können :( )
 
hier, gerade entdeckt:
[Link zu laufender e-bay Auktion entfernt]
 
Die hat 35Watt ... ich denke nicht, dass die so wie die von mir beschriebenen Mini-Marshalls mit 9V Blockbatterien betrieben werden kann ;)

Aber genau sowas suche ich ... auch wenn es scheiße klingt :D
 
bassterix
  • Gelöscht von bassterix

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben