Fragen zu Ashdown Equipment

  • Ersteller Doertbeg
  • Erstellt am
Doertbeg
Doertbeg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.13
Registriert
03.07.06
Beiträge
425
Kekse
330
Ort
Hagen NRW
Moinsen!

hab in der SuFu leider keine antworten auf meine fragen gefunden und erstelle daher diesen thread.
nachdem ich seit dezember 05 nen gebrauchten Squier J-Bass gespielt hab (mein erster) besitze ich nun einen Epiphone T-Bird Gothic (super gebrauchtangebot bekommen).hab seit 2 wochen auch ne band wo ich über das equipment eines anderen bassisten spiele (2 bands teilen sich den raum,unser lead gitarrist ist drummer bei der anderen band).nuja der is elektriker und hat sich einen kaputten amp neu gebastelt.schlecht klingt es nicht unbedingt,hat netten und leichten overdrive aber es nicht das wo ich drauf stehe.

seit längerem reizt mich schon das ashdown mag 300h topteil und dazu die mag410er box.zu den folgenden anschaffungen werden dann auf jeden fall noch der compressor von ashdown und der octaver oder die distortion.die band geht in richtung metalcore,allerdings gitarrentechnisch stark richtung death metal.spiele mit denen dann hauptsächlich d und c tunings.

jetzt wollte ich fragen ob ich so für die nächsten 2-3 jahre mit diesem equipment auskommen könnte bzw damit glücklich werden könnte.wie schaut´s bei der kombination mit der impendanz aus?kann ich problemlos die boxen ersetzen/erweitern?wär auch gut wenn es bühnentauglich wäre (werde in den nächsten 2 jahren wohl kaum gigs mit über 150 zuschauern spielen ;)).

wär gut wenn ich einige antworten bekommen könnte,evtl alternativen und weitere empfehlungen aufgetan bekomme.

haut rein leute,danke schonmal für kommende antworten
 
Eigenschaft
 
Ashdown ist da schon eine gute Wahl denke ich. Ich kenne zwar nur die exzellende ABM Serie, aber die MAG Serie wird auch i.O. sein. Das Top hat 4 Ohm und die 410er hat 8 Ohm. dementprechend kannst du diese Kombination problemlos mit einer weiteren 8 Ohm 410er oder (sonnvoller) mit einer 8 Ohm 115er erweitern. Und für Auftritte mit ~150 Leuten reicht die Bassanlage auch allemal :)

Gruss
 
Doertbeg schrieb:
Moinsen!

wär gut wenn ich einige antworten bekommen könnte,evtl alternativen und weitere empfehlungen aufgetan bekomme.

Mh, du hast dir ja viel Mühe gemacht und viel geschrieben... leider wieder mal die gleiche Frage, aber weil du so viel geschrieben hast such ich dir mal schnell alle Threads raus wo Alternativen zum Ashdown aufgezählt werden:great:

https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/142939-topteil-fuer-rock.html
Da werden viele Topteile in der Preisklasse genannt

https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/143536-welchen-amp-soll-ich-mir-kaufen.html
da nochmal was....

https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/144645-hartke-2500-a.html
Da noch so ein "typischer" Thread

Um das mal zusammen zu fassen:

Amps:

Warwick Profet 3.2
Ashdown MAG
Hartke 2500 (3500)
Yamaha BBT (oder gleich als Combo)
Peavy Tour (noch sehr neu hat imho noch keiner gespielt hier)
Peavy MAX
gebrauchter Trace Elliot AH150 oder AH350
Sansamp Bassdriver + Tamp Endstufe

Boxen:
Harley Benton
Rockson
Hartke VX
Behringer
Ashdown MAG

Was von FMC, HoS oder Basstown bauen lassen

Wenn du dich noch ein bisschen durchs forum quälst findest du bestimmt zu allem was ich genannt habe noch viele Meinungen:great:
 
Also man darf von den MAGs keine Wunderdinge erwarten, aber solide sind sie schon. Kann man schon empfehlen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben