Ampeg oder was??

hari
hari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
04.06.04
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
Karlsruhe
Hi,

ich möchte mir ein neues Topteil zulegen,
hat jemand Erfahrung mit dem Ampeg SVT pro 3 :confused:

Das Teil ist ja nicht Bi-Amping-Fähig oder doch ??

Gruß hari
 
Eigenschaft
 
Bemüh mal die Suchfunktion. Über das Top h aben sich hier schon zig Leute ausglassen und es gibt sogar einen Review-Thread dazu.
 
Bemüh mal die Suchfunktion. Über das Top h aben sich hier schon zig Leute ausglassen und es gibt sogar einen Review-Thread dazu.

Yoouuhhh, danke habe ich gemacht, bin aber nicht viel schlauer :(

Wo finde ich den Review-Thead ????:screwy:

Ich habe im Augenblick eine Laney 4x10" und SWR Son of Bertha über ein Hartke 5000 Topteil laufen, würde da gerne mal was neues probieren ein bisschen mehr Tiefen und "growl" wäre nicht schlecht :D
könnten die Boxen passen mit dem SVT 3pro ????,
evtl Interessant wäre auch entweder ein EDEN Wi 405, EDEN Nemesis Na 650 oder Gallien Krüger 1001 RB-II, wobei mir ja eigentlich die Röhrenvorstufe schon gefallen würde

Gruß hari
 
Yoouuhhh, danke habe ich gemacht, bin aber nicht viel schlauer :(

Wo finde ich den Review-Thead ????:screwy:

Ich habe im Augenblick eine Laney 4x10" und SWR Son of Bertha über ein Hartke 5000 Topteil laufen, würde da gerne mal was neues probieren ein bisschen mehr Tiefen und "growl" wäre nicht schlecht :D
könnten die Boxen passen mit dem SVT 3pro ????,
evtl Interessant wäre auch entweder ein EDEN Wi 405, EDEN Nemesis Na 650 oder Gallien Krüger 1001 RB-II, wobei mir ja eigentlich die Röhrenvorstufe schon gefallen würde

Gruß hari

Hier ist der Review-Thread:
https://www.musiker-board.de/vb/verstaerker-boxen/131720-review-ampeg-svt-3-pro-svt-410hlf.html
zu finden über den Link Thread ;)

Mehr Tiefen als aus der SWR wirst du aus ner Ampeg Box nicht kriegen. Ne Eden Box an nen Ampeg Top zu hängen passt imho mal gar nicht. Da macht der Amp Matsch und die Box ist eigentlich für ihre Klarheit bekannt.

Die Laney Boxen kenne ich leider nichtmal vom hören-sagen. Aber probieren kostet ja nix. Ne neue Box kaufen kannst du immernoch.
 
Mehr Tiefen als aus der SWR wirst du aus ner Ampeg Box nicht kriegen. Ne Eden Box an nen Ampeg Top zu hängen passt imho mal gar nicht. Da macht der Amp Matsch und die Box ist eigentlich für ihre Klarheit bekannt.

Die Laney Boxen kenne ich leider nichtmal vom hören-sagen. Aber probieren kostet ja nix. Ne neue Box kaufen kannst du immernoch.


:confused: :confused: Äääähmmm :rolleyes:

Ich dachte da eigentlich mehr an Eden / Gallien K. Topteile als Alternative
zum Ampeg, Boxen habe ich ja die beiden :D

Gruß hari
 
sprich dich aus mein Freund
SVT CL (an 810 E): kann nur einen Sound, der mir aber nicht gefällt. Zu unsauber, und ich meine wirklich unsauber und nicht "röhrig/rotzig" (das wäre ja noch was).

SVT 3 Pro (an 810 E): Ich konnte drehen wo und wie ich wollte, es kam einfach kein Sound raus, mit dem ich mich auf der Bühne wohlgefühlt hätte. Der war irgendwie nicht laut genug, egal was ich gemacht habe.

B2RE (an 4/10): Matt. Einfach nur farblos.

@hari:
Ich habe diesen hier. Gegen den klingt alles andere wie "gewollt und nicht gekonnt".
 
SVT CL (an 810 E): kann nur einen Sound, der mir aber nicht gefällt. Zu unsauber, und ich meine wirklich unsauber und nicht "röhrig/rotzig" (das wäre ja noch was).

SVT 3 Pro (an 810 E): Ich konnte drehen wo und wie ich wollte, es kan einfach kein Sound raus, mit dem ich mich auf der Bühne wohlgefühlt hätte. Der war irgendwie nicht laut genug, egal was ich gemacht habe.

@hari:
Ich habe diesen hier. Gegen den klingt alles andere wie "gewollt und nicht gekonnt".

Liest sich interessant. Was kostet das Schätzchen?

Trotzdem verallgemeinerst du in deiner Aussage und baust das lediglich auf deinem subjektiven Empfinden auf.
 
Liest sich interessant. Was kostet das Schätzchen?
Das Schätzchen kostet 1100 Euro per Direktvertrieb vom Hersteller.

Trotzdem verallgemeinerst du in deiner Aussage und baust das lediglich auf deinem subjektiven Empfinden auf.
Natürlich tu ich das. Was denn auch sonst - wer ist denn schon wirklich objektiv. :rolleyes:

Wenigstens habe ich meine eigenen Erfahrungen gemacht und schreibe hier keinen Bullshit vom Kaliber "ich kenn jemanden, der hat mal irgendwo gelesen, dass Ampeg scheiße ist...."
 
Liest sich interessant. Was kostet das Schätzchen?

Trotzdem verallgemeinerst du in deiner Aussage und baust das lediglich auf deinem subjektiven Empfinden auf.

wie jeder der ampeg toll findet auch!!

aus rational-technischer sicht kann das zeug imho nicht viel!

die amps haben jetzt keine traumhafte stromlieferfähigkeit, der dämpfungsfaktor der tops ist deutlich geringer als der von nem SWR top, die boxen (ausnahme: HLF) können keinen bass udn klingen TROTZDEM nicht präzise.... also von technischer seite.... naja


und dass ampeg soundtechnisch verhältnismäßig einseitig ist, da wird man mir ja wohl zustimmen oder???
 
und dass ampeg soundtechnisch verhältnismäßig einseitig ist, da wird man mir ja wohl zustimmen oder???

Das bestreite ich nicht.

Das erste (sorry) "Kleinkindposting" a la
Mein Amp ist geil, dagegen ist Ampeg ein scheiß
hat mich einfach aufgeregt. Einfach Null Informationsgehalt den man erst aus der Nase ziehen musste, der dem (möglicherweise unerfahrenen) Threadersteller den Eindruck vermittelt, Ampeg sei Mist. Das finde ich nicht nur für Ampeg schade, in einem Behringer-Thread würde ich gleich argumentieren (auch wenn ich den vielleicht gar nicht lesen würde :p ).
 
Nun ja. Ich habe geschrieben
Ich hab bis jetzt noch keinen Ampeg gehört, der es mit meinem Topteil aufnehmen könnte.
Kann man das missinterpretieren als
Mein Amp ist geil, dagegen ist Ampeg ein scheiß
???
Letzteres wäre eine Verallgemeinerung gewesen; Ersteres ist meine Meinung, die ich mir durch Vergleichstests gebildet habe.

Ich versuche eigentlich immer, gerade WEIL ich nicht verallgemeinern will, Formulierungen zu wählen wie: "ich finde...", "für meine Ohren...", "mir gefällt (nicht)..."
Das ist doch besser, als wenn ich schreibe "dies oder jenes ist bei Gitarre&Bass sehr positiv getestet worden", oder?

Jedenfalls lese ich selber auch lieber Kommentare, hinter denen eine persönliche Erfahrung steckt. Wenn jemand anders eine andere Meinung zu irgendwelchem Equipment hat, dann vielleicht, weil sein Pflichtenheft für einen guten Amp ganz anders aussieht als meins. Macht doch nix.

Falls Du diese Aussage gemeint hast:
Ampeg ist völlig überbewertet.
Zugegeben, das war eine unsachliche und nicht ganz ernst gemeinte Stichelei. Vielleicht hätte ich den Satz noch mit ein paar Smilies dekorieren sollen.

Also nix für ungut. :redface: :D
 
Ok zurück zum Thema :D :D

Ich schau mir den Weber Amp mal an :cool:

Wo finde ich den eigentlich den Fragebogen, vielleicht komme ich mit dem weiter

Gruß hari
 
Mit Ampeg konnte ich auch bisher noch nicht so richtig warm werden.
Klingt für mich alles so drucklos, matschig, unpräzise etc.
Also ich würde mir nie einen Ampeg holen.
Dann lieber was feines von G&K, H&K, Eden (die Traveller Serie ist der helle Wahnsinn, leider sehr sehr teuer).
 
bitte ignorieren
 
Klingt für mich alles so drucklos, matschig, unpräzise etc.

hm das liest man oft. kann das aber bisher gar nicht wirklich bestätigen, bis auf den mangelnden druck vieleicht. da ich aber den sansamp davor spiele ist das zumindest bei mir kein problem.

aber matschig, unpräzise? gut, man sollte sehr vorsichtig mit dem mittenregler umgehen, dann kann es nämlich tatsächlich sehr schnell so klingen, aber wenn man das alles halbwegs unter kontrolle hat, hat man da zum beispiel nen prima cleansound, den ich für meinen teil auch noch sehr variabel finde!

keine ahnung ey. ich spiele ja auch nur einen preamp, einen kompletten amp hatte ich bisher leider noch nicht in den fingern. und sehr viele vergleichsmöglichkeiten hatte ich bisher auch nicht, vor allem nix röhrenmäßiges.
 
Ich bleib dabei, der Ampeg tut in meiner Band genau was er soll. Mit keinem anderen Amp ist der Bandsound so kompakt und zusammen, wie mit mit 'nem SVT3-Pro. Mein B2-RE reicht nicht ganz an den SVT3 heran, aber die grundsätzlichen Eigenschaften sind bei ihm ebenfalls genauso ausgeprägt. Klar, im Wohnzimmer überzeugt er mich auch nicht, da gibt es einfach Hifi-mäßigeres, aber was nützt mir das im Endeffekt?

Naja, spielt ihr eure Edens und SWRs, dann ist jeder glücklich.

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben