Ich sing mal hoch ...

  • Ersteller unruhschuh
  • Erstellt am
U
unruhschuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.14
Registriert
08.02.08
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

ich singe schon etwas länger, nicht professionell, nur als Hobby. Bisher habe ich nie besonders hoch gesungen, weil es mir einfach nie gelang, bzw. nach Kirchenchor klang wenn ich in die Kehlkopfstimme kam. Das wurde aber auf Dauer langweilig, und daher versuche ich in letzter Zeit in höhere Lagen zu kommen, besonders weil ich gerne Lieder von Kelly Jones bzw. Stereophonics singen möchte. Dabei habe ich auch gemerkt, dass ich wesentlich höher singen kann, wenn ich die Stimme etwas kratzig klingen lasse.

Von Euch möchte ich jetzt gerne wissen, ob das einfach schreckliches Gekreische ist oder ob ich zumindest auf dem richtigen Weg bin.

Jean

Grüße

Thomas
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen du bist schon auf einem recht ordentlichen Weg, allerdings solltest du noch daran arbeiten die Töne besser zu treffen wenn du in die Höhe gehst.

Ansonsten ist Gesang ja auch immer viel Geschmacksache, ob nun kratzig oder bepresst oder wie auch immer, dem einen gefällt es dem anderen nicht.
 
Jap,die Töne sind in den ganz hohen Passagen nicht ganz richtig,du verlierst ein bisschen die Kontrolle darüber.Aber ich glaube desto länger du es machst,desto besser wirst du es auch im Griff haben.

Aber ansonsten klingt das schon sehr gut.Also mir gefällts. :great: :)
 
Ich danke Euch für euer Feedback. Das gibt mir Mut weiter zu machen. Wie gesagt singe ich schon länger, auch vor Leuten, aber soetwas singe ich bisher nur allein (bzw. für meine Nachbarn ;) ), da ich die Töne eben noch nicht richtig treffe. Doch manchmal treffe ich sie eben doch, und das gibt mir Hoffnung mit viel Übung dahin zu kommen, dass ich sie immer oder zumindest meistens treffe :)

Mich würde noch die Meinung eines Gesangsspezialisten interessieren, was er/sie dazu meint, besonders ob meine Hoffnung berechtigt ist dieses Lied eines Tages sauber singen zu können.

Vielen Dank und liebe Grüße


Thomas
 
Ich finds eigentlich recht gut, hat auf jeden Fall was.
Mir ist nur aufgefallen, dass es nur an wenigen Stellen klingt als würde ein bisschen die Luft fehlen (vor allem am Ende). Aber das kratzige ist schon recht cool und wenn du jetzt oft hoch singst, dann stellt sich die Atmung auch darauf um. ;)
Auf jeden Fall weitermachen!
 
Danke, und Du hast recht, mir fehlt tatsächlich die Luft am Ende. Nach dem Vers kommt noch einer, der hoch gesungen wird, und das krieg ich noch nicht hin. Daher hört das Lied auch an dieser Stelle auf ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben