UHF - Allgemeinzuteilung ab 1.1.06 (keine Anmeldung mehr nötig)

  • Ersteller slaytalix
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
slaytalix
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.10
Registriert
16.01.05
Beiträge
2.766
Kekse
1.177
Ort
Bielefeld
http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/4469.pdf

Über das bisher kostenfreie Harmonized Frequenzband hinaus (863 - 865 MHz) braucht man keine Zuteilung mehr & muß auch keine Zahlung mehr leisten für weitere Frequenzen im UHF Band.

Für uns interessant: unter Punkten: c), d)
 
Eigenschaft
 
Hallo Forum,

wollte nur noch kurz hinzufügen, dass man lediglich dafür Sorge tragen muss, dass man Frequenzen seiner Nutzergruppe einstellt.

Musiker im allgemeinen sind Nutzergruppe 4.

Achtung, jetzt noch etwas Werbung:
Shure bietet bei allen Funksystemen schon vorprogrammierte Gruppen aus der Nutzergruppe 4. Das Einstellen sit also ganz einfach.

Grüße
 
Hallo,

hab gerade von händler in österreich erfahren, dass ich pro funkmikro etwa 50€ für anmeldung berappen muss. weiss der etwas nicht, oder ist das in österreich anders?

albert
 
keine ahnung, wie die ösi regeln auf dem gebiet sind...
 
Nur so ne Frage aber angenommen ich spiele einen Gig mit einem Funk-System OHNE Anmeldung.
Wie will mir da jemand drauf kommen? Steht da ein Typ mit ner kleinen Satelitenschüssel in der Hand und Kopfhörer der da Frequenzen überprüft???

Wär allerdings ein geiler 1€-Job :D !!!
 
Hallo theburner88,

nein - aber ein Messwagen kann mal vor der Türe stehen und die Frequenzen abscannen.

Kommt selten vor - aber es kommt vor. Kritisch wird es auf jeden Fall wenn Du jemanden anderen störst (was allerdings eher selten vorkommen kann).

grüße
 
Jürgen Schwörer;2376878 schrieb:
Kommt selten vor - aber es kommt vor.
Richtig.
Und dann ist es gut, wenn Du Deinen Papierkram dabeihast;).
Manchmal kündigen sich die Kollegen auch an - wenn Du registriert bist. So ist mehr Zeit, die Unterlagen herauszukramen:).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben