Gitarrensender

  • Ersteller Luki3650
  • Erstellt am
L
Luki3650
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.06
Registriert
13.02.06
Beiträge
88
Kekse
0
Ort
Perchtoldsdorf(Niederösterreich)
Ich bin absolut neu in dem Gebiet Wireless Anlagen und überlege mir ein Gitarrensenderset zu kaufen. Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben aber dennoch gute Qualität erhalten. Was sind z.B.: Unterschiede zwischen einer preislich eher billigen Anlage und einer teuren? Gibt es Anlagen mit denen man auch mehrere Instrumente gleichzeitig empfangen kann?
 
Eigenschaft
 
billig: schlechte funkstrecken, keine kanalwahl, toneinbussen, aussetzer...

das haben gute meist nicht. Gute fangen so bei ca 500€ an

an preiswerten systemen könnte ich dir ein Audio Technica ATW 1451 empfehlen.
Als gutes system das ATW 3110 vom gleichen hersteller

nein, jedes instrument braucht einen eigenen empfänger, ausser du hat einen doppeltempfänger, was es widerum fast nicht mehr auf dem markt gibt, und wenn, dann sind die TEUER, also 3 instrumente->3 empfänger

auf unterschiedliche frequenzen achten und darauf, dass es true diversity ist und im UHF bereich sendet
 
Wenn Du damit die Reichweite meinst, würde ich mal von 50-100 Metern ausgehen. Ist halt von den Gegenbenheiten vor Ort abhängig.
 
ich würde auf ca 50-75 meter tippen im direktem sichtfeld.

aber welche bühne ist schon so gross...

habe selbst das atw3110 und dort kann man ca bis 100m weggehen ohne soundeinbussen, doch dann hat man das problem, dass der sound verzögert bei einem ankommt, da der sich erstmal 100 m von der box zu dir bewegen muss, also ca 1/3 sekunde verzögert
 
Ich habe mit dem Sennheiser EW 172 g gute Erfahrungen gemacht. Es ist allerdings etwas teurer.
 
wenn du immer Sichtkontakt zum Empfänger hast und du von vornherein weisst, dass du nicht in die Verlegenheit kommst, die Frequenzen wechseln zu müssen kannst du auch dieses System hier einsetzen:
http://www.musik-service.de/samson-airline-f-style-prx395753485de.aspx