Probleme mit Shure SLX-Serie

  • Ersteller holger_77
  • Erstellt am
holger_77
holger_77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.09
Registriert
24.07.04
Beiträge
112
Kekse
0
Ort
Hessen, Rhein-Main-Gebiet
Hallo zusammen,

hat einer von Euch schonmal Probleme mit der SLX-Serie von Shure?
Habe immer öfter mít dieser Serie zu tun und in der letzten Zeit häuft sich das Problem, dass sich die Sender beim Einschalten aufhängen.
Sprich man schaltet den Sender ein... normalerweise dauert es ne Sekunde zwei und dann läuft die Kiste. Im Display steht dann der Kanal, Batteriestatus.
Die LED ist grün.

Das Problem ist nun wie folgt... einschalten, 1-2 Sek. später wird die LED grün und es geht nicht. schaut man dann aufs Display stellt man fest, das man nix sieht. Dann geht nichts mehr. Weder aussachlten, Muten,... einfach garnix!
Das einzige was hilft ist Batterien entnehmen. Neu einlegen, einschalten und es geht wieder.
Aber vielleicht kann ja Jürgen von Shure was dazu sagen???

Gruß Holger
 
Eigenschaft
 
Hallo Holger,

dieses Problem ist so nicht bekannt. Es könnte an "long life" Batterien liegen, die speziell für Geräte entwickelt wurden, die kaum Strom ziehen (wie beispielsweise Wecker oder Fernbedienungen).

Taucht das Problem mit nur einem Sender auf, dann diesen doch mal einschicken.

Beste Grüße
 
Moin Jürgen...

komme gerade aus berlin zurück. Dort auf dem Job hatte ich insgesammt 6 SLX-Strecken im Einsatz. Bei zwei Handsendern trat dieses Problem mehrfach auf. Ich betreibe alle Funken Standartmässig mit Duracell PROCELL Baterien.

Werde es nochmals etwas beobachten und gegebenenfalls schicke ich sie dann ein. Bin mal gespannt ob Dein Kollege (der für meine Region zuständig ist) sich freut. ;)
 
Hallo Holger,

falls Du die Systeme einschicken willst, dann nicht zu dem Aussendienstler, der für deinen Berich zuständig ist (der würde sich gnaz bestimmt nicht freuen :) ), sondern direkt an
Shure Europe
Service Abteilung
Wannenäckerstr. 28
74078 Heilbronn

Grüße
 
Gibt es hier nochmal neue Erkenntnisse? Ich denke darüber nach auf die SLX Serie umzusteigen.

Gruß

Hazy Davy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben