Bodentuner gesucht!

  • Ersteller Gast 2335
  • Erstellt am
G
Gast 2335
inaktiv
Zuletzt hier
27.11.16
Registriert
12.11.05
Beiträge
890
Kekse
1.721
Hiho

Da mir bei einem der letzten gigs mein Bodentuner abhanden gekommen ist (muss wohl beinchen gekriegt haben) Brauche ich einen neuen!
Muss sagen sehr gestört hats mich nciht, war nicht so der hit.


Also ich suche einen robusten, gut ablesbaren möglichst auch bezahlbaren Bodentuner
Habt ihr da empfehlungen für mich?

DAnke schon im voraus
 
Eigenschaft
 
Naja, was bezahlbar ist bestimmt dein Goldtopf ;)

Ich hab den TU-2 von Boss. Das Teil ist, wie alle Bosstreter, ein Panzer. Ist die gewohnte gute Bossquali.

Boss TU-2 bei Musik-Service

Hab meinen allerdings preiswerter bekommen. Kann aber leider nicht mehr sagen wo, ist schon länger her.
 
Günstiger als der Boss und dennoch gut: https://www.thomann.de/de/fender_pt_100_pedal_tuner.htm

Ansonsten wären da noch die Klassiker: Eben der TU-2 und der Korg DT-10 Pedal Tuner

Und im Billig-Segment findet man dann noch den Behringer-Tuner, div. Danelectro-Tuner und den Ibanez LU20... den Behringer (hat mein Bandkollege) finde ich nicht wirklich überzeugend, die Danelectros haben imho ein schlecht lesbares Display. Den Ibanez kenne ich nicht.

Greets, Ced
 
ok danke für die antworten!

nunja der Goldtopf sagt das ich zwar gut was verdiene...
aber naja G.A.S. lässt grüßen, neuer tuner.... neues wah... neuer amp... usw.

naja boss treter hab ich ja selbst, daher wär das sicherlich was für mich!
DA ich sowieso nicht mehr so besonders viel platz auf meinem effekt board habe würde sich auch die kompakte größe positiv auswirken!

Woebi mir der Korg Tuner auch zusagt... naja ich werd mal ausprobieren gehen, danke für die Tipps!
 
ok danke für die antworten!

nunja der Goldtopf sagt das ich zwar gut was verdiene...
aber naja G.A.S. lässt grüßen, neuer tuner.... neues wah... neuer amp... usw.

naja boss treter hab ich ja selbst, daher wär das sicherlich was für mich!
DA ich sowieso nicht mehr so besonders viel platz auf meinem effekt board habe würde sich auch die kompakte größe positiv auswirken!

Woebi mir der Korg Tuner auch zusagt... naja ich werd mal ausprobieren gehen, danke für die Tipps!

Ich schließe mich TheKing an. Der Korg Tuner DT-10 Tuner habe ich selbst. Er ist hervorragend verarbeitet, excellent abzulesen (besser al beim BOSS-Tuner, da er hellere LED`S hat und diese auch breiter gefächert sind). Ein sehr gutes Teil und für meine Ohren soundneutal.
 
digitech bringt demnächst nen tuner raus, der zumindest optisch dem von boss sehr ähnelt:

Digitech X XTC Chromatic Tuner - Soundland Online Music Store

preis ist (mir) noch unbekannt, ich glaube aber, dass er sich so im rahmen von 30- 50€ bewegt.

mfg hamstersau

edit: danke für die erleuchtung...teuer....
 
Ich grab den alten Tread mal aus weil ich mir auch nen Bodentuner zulegen will.

Hat jemand Erfahrung mit dem Rocktron X-Tune? Find ihn von der Optik her einfach geil.

https://www.thomann.de/de/rocktron_xtune.htm

Und wenn er was taugt - warum nicht?
 
Vom X-Tune liest man hin und wieder von Ausfällen und LED-Fasching, aber das wird wohl auch nicht die Regel sein.. Eine Alternative in dieser Preisregion ist der Fender PT-100, der uA auch hier im Board durchweg positive Rezensionen bekommt.

Wenn auch gebrauchte Tuner okay sind, bekommt man auch für ~65€ die oben genannten Klassiker Korg DT-10 und Boss TU-2.

Greets. Ced
 
zum fender pt 100 findest du in meiner sig ein review.


gruß hamstersau
 
also ich habe heut den Rocktron x-tune geliefert bekommen und ich werde ihn auch gleich wieder zurückschicken... is mMn nicht auszuhalten das Teil... flackern der Lämpchen is das mindeste und irgendwie macht er auf mich auch einen billigen Eindruck... schade sieht echt toll aus das Teil...

mfg Domi
 
also ich habe heut den Rocktron x-tune geliefert bekommen und ich werde ihn auch gleich wieder zurückschicken... is mMn nicht auszuhalten das Teil... flackern der Lämpchen is das mindeste und irgendwie macht er auf mich auch einen billigen Eindruck... schade sieht echt toll aus das Teil...
Ich hatte wegen der 7 Oktaven auch einen Blick auf das ROCKTRON XTUNE geworfen, weil ich immer ein Stimmgerät über den Bereich der Gitarrensaiten hinaus suche.
Doch bereits der optische Anblick hat bei mir einen Rückzieher bewirkt.
Die 12 LEDs in Reihe stehen für die 12 Halbtöne der Tonleiter - toll - dafür geht die eigentliche Stimmanzeige nur über 3 LEDs (Flat->Tune<-Sharp). :eek:
Da hat ROCKTRON die wichtigste Haupfunktion maximal billig gemacht. :(
Wozu dann so ein großer Kasten für eine simple 3 LED-Anzeige?
Schlecht durchdacht -> potentieller Ladenhüter. :rolleyes:
 
digitech bringt demnächst nen tuner raus, der zumindest optisch dem von boss sehr ähnelt:

Digitech X XTC Chromatic Tuner - Soundland Online Music Store
Ich hatte vor längerer Zeit beim deutschen Vertrieb von DigiTech nach gefragt, die waren sehr freundlich.
DigiTech wurde vom den Spottangeboten wie Behringer etc. wohl irgendwie überrumpelt.
Irgend ein "wesentlicher Bestandteil" fehlte dem DigiTech-Gerät, haben aber nicht genau gesagt was.
Auf jeden Fall hielten sie Ihr Gerät wohl nicht mehr für so konkurrenzfähig und haben es, bevor es in Produktion ging, zum Redesign wieder zurück gezogen.
Frühestens wurde es für Weihnachten erwartet, fragt sich nur welches? :D

Viele Online-Händler hatten den Digitech Tuner viel zu früh im Angebot und die ganz dussligen haben ihn immer noch nicht wieder aus dem Angebot gestrichen. :rolleyes:
 
Ich kann Dir auch den von Korg empfehlen. Gibts ab 84,90 EUR und ich mag ihn....
 
ich kann dir auch nur den von boss empfehlen
 
SUFU! ^^

endlich durft ich auch mal :D

Korg DT-10
Boss TU-2

hat fast jeder, machen das was man will,
hab selber das DT-10, hat mich noch nicht im stich gelassen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben