Leuchtende saiten

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
So nen thread gabs bestimmt scho tausendmal aba wo bekommt man leuchtende saiten her so mit uv und so

Hail to the Grail

Heiko
 
Eigenschaft
 
Hab vergessen zu sagen wie im emil bulls video
 
Interview mit den Emil Bulls schrieb:
OM: In eurem neuen Video "Newborn" habt ihr so wunderschön rot leuchtende Saiten. Habt ihr da speziell etwas Bestimmtes aufgezogen, oder wurde das ganze mit dem PC quasi gemogelt?

Christ: Das Video an sich hat einen ganzen Tag in Anspruch genommen. Von morgens 8 Uhr, also 7 Uhr aufstehen, bis 1 Uhr nachts. Und es ist Wahnsinn, dass man ein so gutes Video erstellen kann, mit viel weniger Geld als für die anderen Videos.
Fabian: Nach dem Drehtag war ich erstmal eine Woche krank, so stressig war das.
Christ: Die Saiten waren Elektro-Drähte, die mit einer Steckdose verbunden waren und dann rot leuchten. Das war schon eine sehr geile Idee.

Quelle: OsnaMetal.de - Interviews
 
hi....

es gibt doch solche plastik ummantelten saiten ka von welchem hersteller... irgend was mit chrystal heissen die... also könnte man doch auch theoretisch die normalen saiten mit uv-aktiver farbe bestreichen... bzw überziehen sodass sie im schwarzlicht leuchten oder???... würde wahrscheinlich nicht lange halten aber für ein gig oder so würds reichen oder ncih:confused:
 
ich glaub nich dasses klappt!!! denn die seiten müssen aus stahl sein! tonabnehmer fubnktionieren soweit ich weiß magnetisch und plastik ist nich magnetisch
 
Dark Star schrieb:
ich glaub nich dasses klappt!!! denn die seiten müssen aus stahl sein! tonabnehmer fubnktionieren soweit ich weiß magnetisch und plastik ist nich magnetisch
Wenn die Saiten nur beschichtet und eben nicht aus plastik sind, ist es schnurz.
Es gibt UV aktive Farbe, würde es zwar nicht machen, sollte aber klappen.
 
Sachen gibts !?!

Ich habe mal vor etwa 11 Jahren für nen Minigig (Der erste!) mein Schlagzeug mit solcher Farbe besprüht, das war damals für die Leute aufregender als das was wir gespielt haben...
;-)

Mit den Saiten glaube ich ist diese Vorgehensweise dem Sound nicht sonderlich zuträglich, da sie ja dadurch ein anderes Schwingverhalten bekommen...

EDIT: Und viel spass beim stimmen...
 
ich würd die saiten auf der oberseite mit uv-aktiver farbe bestreichen. für den effekt wird das wohl reichen.
 
SirHeikolot schrieb:
Hab vergessen zu sagen wie im emil bulls video

VIDEO

Problem sollte ja geklärt sein: UV aktive Farbe (meinetwegen)
Aber wenn man länger spielt (und schwitzt) dann färbt das bestimmt ab und man kriegt rote (leuchtende) Hände :D
 
hurb schrieb:
VIDEO

Problem sollte ja geklärt sein: UV aktive Farbe (meinetwegen)
Aber wenn man länger spielt (und schwitzt) dann färbt das bestimmt ab und man kriegt rote (leuchtende) Hände :D

Ein Tschernobil effekt, auch nicht schlecht ^^
 
:D


Was ich ganz geil find ist sich die Fingernägel mit so nem kremp zu beschmieren :D


In dem video sieht aber n blinder mit nem Krückstock dass des keine echten gitarrensaiten sind sondern einfach nur drähte.
 
joa stimmt, geben viel zu sehr nach
 
F
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekroposting

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben