Was für Saiten?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Ich benutze seit gut 2 Jahren D'Addario-Saiten (010-046)...nur solangsam sagen die mir nichtmehr ganz zu...irgendwie zu "plastikmäßig"....nicht so dass es mich stören würde aber ich wollte mich trotzdem mal über Alternativen kundig machen...:)
 
Eigenschaft
 
versuch ma dean markley blue steel is en anderes materiel vll sagt die der klang davon mehr zu bei mir isses der fall
 
Ernie Ball ;)
 
GSPB Freaky?
 
Ja, ich hab mich auch schon gefragt ob dus bist...:D

Danke für die Vorschläge, wenn ich mal wieder im Thomann bin spiel ich mal welche an..:)

Die dean markley blue steel - saiten sind aber nicht wirklich blau oder? :D
 

Dito

Ich hab zwar atm so lame ass Marshall Saiten drauf (warn bei meiner git dabei am Anfang), weil ich keine anderen da hatte, aber wenn ich wieder neue draufmach, dann wahrscheinlich nen packen Ernie Ball Super Slinky oder mal neue ausprobieren, ma gucken. Würd aber auch Ernie Ball empfehlen, spielen sich eigentlich recht gut.

Quirrel :great:
 
ne die dean markley teile sind nich blau xD
 
Mit D addario komm ich auch nicht klar ... Benutze Ernie ball nachdem ich erst fender hatte, bin rundum zufrieden mit ernie ball. Find die auch griffiger als daddario und der klang ist top.
 
Ernie ball benutze ich mittlerweile auch.

Sie halten sich recht gut wenn man sie pflegt und haben ein gutes Handling.

Fender kann ich überhaupt nicht empfehlen, da ist die erste Saite schon verrostet wenn man die letzte draufgezogen hat :-/
 
Eine Frage. Wenn ich dann Ernie Balls oder Dean Markley-Saiten draufmach, muss dann mein Tremolo neu einstellen oder ist die Saitenspannung die selbe wenn ich die selbe Dicke nehme?
 
Hallo, ich schließe mich gleich mal diesem Thread mit einer frage:

wie kann ich herausfinden, welche dicke die befestigten Saiten aufweisen?

Ich möchte es nämlich eigentlich vermeiden nach dem Wechsel das Tremolo neu einzustellen.

Vielen Dank

smash
 
also wenn du es nicht weißt denk ich mal sind noch die saiten vom werk drauf
und die sind meist bei strats oder teles 09er und bei lp's und sg's 10er

@ seerrrräuber
ne bei gleicher stärke dürfte sich nix ändern höhstens so minimal das du genauso gut des grasen wachsen hören würdest
 
also ich spiel mom. Super Slinky aber ich will mal die Hybrid Slinky also diesen Mischsatz probieren. Hört sich recht interessant an
 
Ich spiele meist Dean Markley Saiten, da hab ich gute Erfahrungen mit gemacht. Die besten sind aber meiner Meinung nach DR Saiten, die sind aber auch etwas teurer und gibts nicht in jedem Musikladen(leider).
 

Da schließ' ich mich an. Sehr brillant im Ton. Der nach dem Einspielen erreichte Zustand hält sehr lange an, bevor der Ton in den Bässen matschig wird. Länger jedenfalls, als bei mir bekannten anderen Marken. Grund ist angeblich das Herstellungsverfahren zur Materialverdichtung:

Wenn z.B. eine 042er Saite produziert werden soll, wird zuerst eine Wicklung auf einem Kern mit der Gesamtstärke 043 vorbereitet. Danach geht die Saite in den Compression Winding Prozess, in dem die Saite auf 042 zurückgeschrumpft wird. Durch dieses aufwendige Verfahren erhält der User eine spürbar längere Lebensdauer und mehr Brillianz der Saite.


D'addario spiele ich jedoch auch gern, wegen der Ausgewogenheit im Ton und guter Haltbarkeit. Was der Threadstellet mit "plastikmäßig" meint, erschließt sich mir nicht.

DR gibts z.B. bei

saitenmarkt.com - Der Saitendiscounter
 
Spiele auch Daddario.. wegen der geriffelten G Saite... halten sehr lange und klingen fett bei tiefen Tunings... spiele bandbedingt immer nen D-Tuning mit 11-49er
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben