Gitarrenkabel

M
matze0123
Guest
Hi,

muss man beim Gitarrenkabel ( von der Gitarre zum Verstärker) irgendetwas beachten oder ist es egal welches man nimmt?? Ich hab nämlich noch eins was ich mal bei meiner damaligen " EInsteigergitarre" bekommen hab. Sollte ich mir ein neues zulegen? Wenn ja welches ist da zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Naja, also ein schlechtes Kabel kann den Sound schon beeinträchtigen.
Wenn du das zu deine Gitarre dazugekriegt hast, schätze ich mal, dass es sich um ein solches billiges handeln wird.
Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen mit Kabeln von "Klotz" gemacht.
Bei denen stimmt meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis.
Da wirst du mit ca. 15 Euro für ein 6Meter-Kabel hinkommen
Lies dir am besten das hier http://www.musik-service.de/Gitarren/gtKabel.htm mal durch.
 
Hi!
Die Qualität von Gitarrenkabeln ist schon sehr wichtig weil bei billigen Kabeln Störgeräusche auftreten können. Also unbedingt darauf achten, das des Kabel was du dir kaufst unbedingt gut geschirmt ist, des steht drauf.
Bei den Kabeln von KLOTZ kann ich zustimmen, die sind echt okay. preislich bei 12,- Eur für 6m. Findest du z.B. auch hier

http://www.rockshop.de/

gruß Corvus :rock:
 
die von kabel von sound wave sind auch ganz gut, würde aber immer eins mit langer garantie nehmen. meine kabel haben die dumme angewohnheit schnell kaputt zu gehen...

Test The Best
 
Test the Best schrieb:
die von kabel von sound wave sind auch ganz gut, würde aber immer eins mit langer garantie nehmen. meine kabel haben die dumme angewohnheit schnell kaputt zu gehen...

Test The Best


Moin....hehe...

also wenn du sagst, das die Kabel von sound wave auch ganz gut sind, warum gehen sie dann bei dir also so schnell kaputt...? :D

gruß Corvus :rock:
 
die sind ja auch gut ... andere kabel gingen bei mir auch kaputt :p nur dass ich jetzt ein neues bekomme ...
wenn ich von anfang an SW kabel gekauft hätte lägen bei mir jetzt 6 kabel weniger rum ...

Test The Best
 
Hi

Bei kabel sollte man wirklich drauf achten das man etwas gutes vom nahmhaften herstellern käuft wie z.b Klotz , Planet wave usw. usw.
Bei einem kabel von 3m merkt man vieleicht nicht so große unterschiede aber umso länger die kabel werden umst störanfälliger wird es . Gerade wenn man viel an kabel zeug hat ist es besser einmal ein wenig mehr geld pro kabel zu zahlen als sich 3-4 mal ein schlechtes kaufen zu müssen weil es immer wieder kaput geht . Ich benutz schon recht lange Klotz kabel und mir ging noch kein eines kaput und ich hab die teile in massen rumfliegen :D

Gerade auf solche sachen wie das kabel muß man sich beim spielen verlassen können da darf kein wackler drin sein es darf nicht durchs kabel rauschen usw. Das ganze ist es mir auch wert für so ein teil mal 20€ auszugeben dafür hält es auch wie gesagt sehr lang wenn man es gut behandelt ;)
 
@Terence Hill

Ich hab selber keine aber ich hab schon oft gehört das die auch sehr gut sein sollen und wenn deins schon 4 jahre hält muß dem wohl auch so sein ;)
 
Terence Hill schrieb:
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-104967.html
Ich nutze Cordial und bin sehr zufrieden. Die spiele ich jetzt schon 4 Jahre! Sind die eigentlich gut? Ich hatte noch keine anderen bei mir zu Hause.
ich hab die als FX-Kabel.
Die sind schon sehr gut

Ich verwende für die Gitarre (siehe Signatur) ein Planet-Waves Kabel, mit dem man ohne Störgeräusch das Instrument wechseln kann. sehr praktisch, wenn onStage wegen saitenriss oder sonst was die gitarre gewechselt werden muss.

Ansonsten:

Monstercable :rock:
 
könnt ihr mir mal bitte einen link zu so nem planet waves kabel geben( so 3m ca.)?
 
das planet wave hab ich auch ist ein echt geiles teil kann ich nur empfehlen und ach wenn du im stehne spielst und auf das kabel stest reisst es dir wegen der sicherung nicht aus der gitarre raus und das solo ist gerettet
gruss pat :)
 
tom_morello schrieb:
das planet wave hab ich auch ist ein echt geiles teil kann ich nur empfehlen und ach wenn du im stehne spielst und auf das kabel stest reisst es dir wegen der sicherung nicht aus der gitarre raus und das solo ist gerettet
gruss pat :)
Immer mit dem Kabel zwischen Gitarre und Gurt durch -> Zugentlastung!

nur so als kleiner tipp!
 
Immer mit dem Kabel zwischen Gitarre und Gurt durch -> Zugentlastung!
danke das muss ich mir gleich auf meine merkhand schreiben
ähm welche war es noch mal a di allsso immell mit klabel zwischen gitarre und gurt lokientlastung :cool: mami schau mal ich klan sleiben
 
tom_morello schrieb:
danke das muss ich mir gleich auf meine merkhand schreiben
ähm welche war es noch mal a di allsso immell mit klabel zwischen gitarre und gurt lokientlastung :cool: mami schau mal ich klan sleiben
neu rechtschreibung?? oder duden von ebay?? :confused: :rolleyes:

aber die lok im zug ist echt gut!!
 
nein war beim zahnarzt der hat mir ne spange verpasst hab gedacht ich könnte mal so schreiben wei ich im moment rede
 
Planet waves Kabel sind gut und schön... oder eher nicht so schön. Dieses Kabel verdreht sich bei mir ständig so, dass es lustige Fußangeln bildet. Also wer Spaß an kleinen akrobatischen Einlagen hat...

Es ist klar das sich Kabel verdrehen aber beim Planet waves ist es so, dass es sich schwer entwirren lässt und wenn es sich verdreht wie gesagt: die Stolperfallen! Ich glaube es liegt daran das der Kabelmantel so weich ist.
Ich habe ein Planet waves und ein Cordial Kabel.

Cordial ist da meiner Meinung nach wesentlich besser!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben