Depth Regler in Petersburg -100 (jcm800 clon) einbauen

Razor1
Razor1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.21
Registriert
09.05.08
Beiträge
54
Kekse
74
Hi, würde gerne einen Depth-regler einbauen in einem Petersburg P100. Wie groß ist den der Aufwand generell ?

Lg

hElmut
 
Eigenschaft
 
Vll würde für diese Frequenzen auch ein Equalizer reichen?
 
Habe auch einen, aber da der Amp keinen Effktloop hat fängts da ganz früh an sehr unschön zu übersteuern in der Vorstufe.
Der Amp hat auch onehin schon genug Bässe (glaub mir und zwar um einiges mehr als ein 2003er), der blässt gut und gerne die ganze Band gegen die Wand.
Aber ich hätte gern ein wenig von den (low end) Bässen oder die Bässe von "unten rum" denke dass ich mit einem Depth-Regler schon richtig liege.
Deswegen würde ich gerne den Arbeitsauwand wissen bzw. weil ich es gerne selber machen würde ??
 
Schreib mal die User "One Stone" oder "Bierschinken" an, die sollten dir helfen können :D
 
Hey Helmut,

der Aufwand ist sehr gering. Ein Poti, ein bis zwei Kondesatoren (je nachdem, ob Potikratzen geduldet wird) und ein bisschen Loetzinn. Macht dir ein faehiger Bastler in wenigen Minuten. Anleitungen dazu findest du im Netz, z. B. im Forum von Tube Town.

MfG
Kilian
 
stimmt, der Dephtmod ist einer der einfachsten überhaupt

gruß robi
 
Danke für die Antworten und Denkanstösse, heute bekomm ich nen Schaltplan (ein Freund hat ihn mir rausgezeichnet) da es im Internet nirgends einen zu finden gibt.
Was ich von der Tube town Seite gelesen habe, benötige ich dafür wirklich nur einen 1 M poti und einen 0.0047u Kond.

http://home.comcast.net/~jbjdav26/Resonance2.JPG

Also kann ich die Lautsprecherbuchsen (+ Kontakt) gleich durch verbügelen, oder?

aber wo genau liegt der Nfb Widerstand?

Lg
 
kannst auch nen 500K poti nehmen
und was den Kondensator betrifft, alles zwischen 2.2nF und 4,7nF kannste probieren
 
Uke Danke, aber wo genau liegt der Nfb Widerstand?
 
schematic2204.jpg

Gemeint ist der 100k im NFB
 
Hi, habe im Anhang einen Ampeg vl Schaltplan, wo ich so wie ich es verstanden habe den mod für den Depth Regler eigezeichnet habe, mid den 0.0047 mycro Farad Kondensator. Würde es so stimmen ?

LG
 

Anhänge

  • 20120601094429086.pdf
    340,3 KB · Aufrufe: 265
Das ist die einfachst erklärte Anleitung die ich je gefunden habe

attachment.php
 

Anhänge

  • DEPTHJPG.jpg
    DEPTHJPG.jpg
    105 KB · Aufrufe: 1.245

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben