Aufnahme: Vergleich aktiv/passiv Elektronik u. div. soundverändernden Möglichkeiten

mnemo
mnemo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
5.404
Kekse
9.354
Ort
Berlin
Ich hab hier ein paar Samples zum Vergleich mit ein und demselben(rudimentären;)) Riff aufgenommen, um mal widerzuspiegeln was man für verschiedene Soundveränderungen an einem Setup anstellen kann, ohne am EQ zu drehen oder diverse Treter mit einzubeziehen. Ich habs extra einfach und stupide gehalten, um einfach die Unterschiede stärker herauszubilden. Teilweise sind das wirklich nur Nuancen.

Aufgenommen wurde mit einer
Buckethead Studio: Pickup war der Crunchlab(Bar zum Neck), Saiten sind Galli 012-070, Stimmung ist Drop C, Plektrum war V-Pick Psycho
Verstärker: Vox Nighttrain 50 im zweiten Kanal, Gain auf 9Uhr, Preamp-Volume und Mitten voll aufgerissen, kein ToneCut, Treble und Bass ungefähr 12 Uhr,
Hot Plate Line Out ins TonePort UX2, lediglich muss eine CabinetPlug-In herhalten(Mesa Recti 412, wen es interessiert)
Es wurde nichts nachbearbeitet.
Jedes zweite Sample wurde mit der aktiven Elektronik eingespielt.
Manchmal ändere ich die Modulation und den Anschlag. Es ist KEIN geReamptes Signal, ich wollte da etwas mehr Leben geben, deshalb habe ich jedes Sample neu eingespielt.
Zudem hab ich in meiner Buckethead einen Lemme State Variable Filter, also eine aktive Elektronik, die man bei mir ein- und ausschalten kann. Somit hab ich zwei Sounds, das hab ich bei jeder Kategorie mit reingepackt...

1.Endstufensättigung, das Master wurde voll aufgedreht.



2.Master auf 11 Uhr.



3.Der Bright und Deep Switch der Hot Plate sind nun eingeschaltet.



4.Der Tightswitch am Vox ist zusätzlich eingeschaltet.



Viel Spaß!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben