akkorde gesucht von ronee blakley

  • Ersteller reh-lein
  • Erstellt am
R
reh-lein
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.15
Registriert
25.09.14
Beiträge
3
Kekse
0
hallo alle zusammen bin neu hier ,habe mich angemeldet weil ich auf der suche nach akkorden bin von drei liedern ,Sweet Water/Driven/ und Highway to Heaven von der sängerin Ronee Blakley,vielleicht könnt ihr mir da helfen Sweet Water wäre mir am wichtigsten,muss dazu sagen bin kein gitarrenprofi also nur etwas weiter als eine anfängerin,würde mich sehr freuen wenn jemand eine antwort für mich hätte.
ich bedanke mich im voraus.
reh-lein
 
Eigenschaft
 
Willkommen im Forum! :)

Das ist ein Thema für die Spieltechnik bei den Gitarren. Worum geht es dir ... E-Gitarre oder Akustik?

Zudem wären Links zu den Songs/Videos ganz praktisch.
 
hallo peter 55,
es geht mir um die akkorde,picking,und akustik gitarre,leider kann ich keinen link reinsetzen,da ich nicht weiss wie es funktioniert,die lieder hab ich auf you tube gefunden nachdem ich den namen ronee blakley eingab.schade da hab ich mal ein lied wie sweet water gefunden an dem ich wirkliches intresse habe es zu lernen,und finde im netz nichts darüber ,ich selber kann die akkorde nicht raushören dazu spiel ich noch nicht allzu gut.na ja vielleicht hast du irgendeine idee.ich kann auch leider in kein musikgeschäft reingehen und in musikbüchern schnöfen,da ich in der türkei lebe,da haperts noch mit der sprache.
würde mich freuen wenn dir was einfallen würde.
liebe grüsse
reh-lein
 
Wenn Du einen Beitrag schreibst, gibt es oben ein Symbol "Medien" (wird auch angezeigt, wenn der Mauszeiger drauf ist). Dieses Symbol musst Du anklicken, dann öffnet sich ein Fenster, in dem Du den Link eintragen kannst.
 
Wenn wir von diesem Video ausgehen :




Ohne Gewähr , das ist mein Versuch


Intro:

F Bb x 2

€ by Peter: sry, aber urheberechtlich geschützte Texte dürfen hier nicht auf diese Art gepostet werden, höchstens als Link zu externen Quellen

F Bb 2x

Schluss auf F


grüße b.b.


Edit: Ich merke grade ,dass das Board meine Einrückungen mal wieder komplett ignoriert. Ist das nur bei mir so? Das ist echt lästig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie sie das auf dem Klavier spielt bin ich fast der Meinung da immer mal wieder ein Bmaj7 zu hören. Kannst du das mal ausprobieren? Ich hab erst morgen wieder Zugang zu meinen Gitarren :/
 
Anstatt einem normalen B-Dur ? Kann sein . Ich hab auch grad keine hier ;)

Ich dachte mir ich versuch mal die Grundakkorde zu umreißen . Genaueres hatte ich auch nicht vor....

grüße b.b.
 
Vielleicht eher Gm7/F als Bbmaj7 ...

LG-Thomas
 
Bitte hier im Board keine urheberrechtlich geschützten Texte oder Songs posten!

Ein Link zu einer externen Quelle geht in Ordnung, aber das Material darf nicht auf unseren Servern vorhanden sein - sry, aber die Abmahnmafia kann auch bei uns im Board mitlesen!
 
jetzt bin ich raus.

Also F sus4 mit 6 und 9 ? ;) :gruebel:

Kanst du das mal als Griffbild veranschaulichen.

grüße b.b.

Edit: Entschuldige Peter , wollte keine Regelverletzungen provozieren...
 
Kanst du das mal als Griffbild veranschaulichen.

Sollte ich damit gemeint sein ... ich fürchte, ich kann das nur unzureichend. Habe seit 10 Jahren keine Gitarre mehr in der Hand gehabt. Ich beziehe mich auch eher auf den Gesamtklang der Aufnahme, und da ist deutlich ein g zu hören, und weniger ein a. Daher eher Gm7/F und weniger Bbmaj7/F.

Wenn schon als Gitarrengriff, dann wohl am ehesten doch so in dieser Richtung:

1x333x. Das ist zwar eigentlich Bb/F, aber wo das g jetzt schnell und greifbar herkommen soll, weiß ich auch nicht.
Aber in der Klangqualität macht es keinen Unterschied.

LG - Thomas
 
Dann wirds aber mal wieder Zet ;)

Hab ich mir gedacht , sowas hab ich da auch gehört.

Wir reden schon von der Gitarre und nicht dem Klavier?

Also eigentlich gleich vom 2ten Akord ....

Ist nur für mich ein Bb Dreiklang ( ist ja Teil von Gm7 ) mit der Quinte im Bass....

Also eine I IV .....

oder wie hörst du das ?

grüße

b.b.
 
Ich hab eigentlich eher vom Klavier geredet :)
 
Der zweite Griff der Gitarre (Intro) ist Bb/F würde ich meinen ...
 
Ja , würde ich auch meinen...

Aber ich meinte von der Funktion her ist es doch eine IV Stufe. Und daher habe ich oben vereinfacht Bb geschrieben , weil der dann dem ganzen am nächsten kommt....

Ich wollte eigentlich wissen ob du damit "einverstanden" bist oder ob ich einen strukturellen Fehler gemacht habe ? ;)

grüße b.b.
 
hallo ihr lieben,
möchte mich herzlich bei euch allen bedanken,wenn ich noch weitere fragen habe wende ich mich an euch.
liebe grüsse reh-lein
 
Ich wollte eigentlich wissen ob du damit "einverstanden" bist oder ob ich einen strukturellen Fehler gemacht habe ?

Ich weiß zwar nicht, wie ich in den Verdacht geraten konnte, jemand zu sein, der beurteilen kann, ob jemand anders strukturelle Fehler macht ... aber jedenfalls sehe ich das so wie Du, nämlich als I - IV mit Grundton als Pedalton, ab und zu durch das Klavier variiert als I - IIm.

Thomas
 
Naja weil ich dich für einen kompetenten User halte , eine zweite Meinung nie schadet und ich vermeiden wollte hier was falsches reinzuschreiben...

;)

grüße b.b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben