Blackstar User-Thread

  • Ersteller ~Slash~
  • Erstellt am
Also, so geil ich den ID auch finde, aber das Gate ist der größte Schwachpunkt. Klanglich ist die Kiste absolut auf Weltklasse-Niveau.

Ich werde mich aber trotzdem wieder von ihm trennen. Suche irgendwie doch was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich nervig.... Solange man das PU Poti ganz offen hat, fällt es nicht weiter auf. Also so lange lässt man den Ton eh selten ausklingen.
Aber ich kann nicht verstehen wieso der Hersteller diese und andere Kleinigkeiten nicht behebt... Einen Nachfolger scheint es ja auch nicht zu geben und es wäre doch keine große Arbeit diese Bugs per Update zu beheben.... Und endlich mal diese bekackte Insider Software brauchbar zu machen.

Entweder haben sie die Software Entwickler gefeuert oder es ist ihnen absolut egal was die Kunden davon halten.

Beim HT 5 gab es bei den ersten Modellen (weiß nicht wie Lange) das Problem mit der Kanal Umschaltung. Wenn ein Effekt im FX Weg war, knallte es beim umschalten laut. Also wer lässt sowas auf den Markt kommen? Sowas fällt doch sofort auf, falls man ein paar Modelle kurz ausprobiert bevor man die verkauft.
Ok, der Fehler wurde auch nach Ablauf der Garantie für betroffene Geräte behoben...

Meine anfängliche Begeisterung für Blackstar, als innovativer Hersteller ist langsam verflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man darf auch an den Weihnachtsmann glaube :D Ich weiß, das war unsachlich, aber Blackstar ist leider vollkommen ununteressiert an den Wünschen bzw. Problemen seiner Kunden.
 
Naja, dieses Jahr ist auch das Osterhäschen auf mir rumgehoppelt.... Hoffe der Weihnachtsmann kommt nicht auf die gleiche Idee :igitt::rofl:
 
Hi leute
Ich habe seit mittwoch den id 60.
Alles bestens nur das recorden klappt noch nicht ganz.

Besonders die Re Amp funktion will nicht.
Das Clean signal und das signal mit effekten klappt. Nur die re amp funktion nich.

Benutzt wird reaper
Usb an amp zu usb am laptol
Asio4all treiber.

Leider finde ich auch keine richtige hilfe dazu.

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen.

Mfg
 
Reamp funktioniert bei mir auch nicht einwandfrei. :(
 
Was ich auch festgestellt habe beim usb recording. Palm Mutes hoeren sich doch sehr komprimiert an. Als haette man ein Kompressor davor gesteckt.

Irgendwie ist das Recorden nicht so das wahre, kann das sein ?.
 
Blackstar ID 60 TVP über Emulated Out aufgenommen, wollte ne Art von Metal Sound. OD 2 mit KT 88 Simulation:




Sehr (zu?) vielseitig ist die Kiste ja. Was alleine bei unterschiedlichen Einstellungen von Resonance + Presence möglich ist........................... Wie habt Ihr die so eingestellt? Bei mir aktuell im Video oben Resonance ca. 15 Uhr + Presence ca 13 Uhr.
 
Mit dem presence und resonance regler teste ich noch. Aber spielen die zwei Regler beim Emulated Output ueberhaupt ein rolle ?.

Egal ob emulated oder usb output das was da rauskommt is einfach zu leise.

Wie hast du die lautstaerke erhoeht ?.
Aufgenommen und dann einfach die spur lauter gestellt ?. Oder noch irgendwas zwischen amp und laptop bzw interface geklemmt ?.

Bin am ueberlegen ob ich mir mal fuer den emulated output ein kopfhoerer verstaerker holen soll unm dann mit einem kopfhoerer zu spielen. Allerdings is die frage wie weit da der sound verloren geht ?.
 
Aber spielen die zwei Regler beim Emulated Output ueberhaupt ein rolle ?

Leider ja! Mir wäre es auch lieber, die würden nur auf den Speaker wirken, eben um diesen auf diverse Räume abstimmen zu können evtl. So hat man leider keine richtige neutrale "Null-Stellung". Gerade ärgerlich beim Recording, wenn man die mal verstellt hat und die Aunahme evtl. noch nicht fertig war. Genauso klingend kriegt man das dann nämlich nicht wieder eingestellt :rolleyes:.

Ok, wie gesagt, größere Flexibilität halt.

Ich bin mit dem Emulated Out in mein interface (Tascam US 4x4), Gain angepaßt, und nach dem Recording noch normalisiert.

Kopfhörerverstärker alleine nützt dir nichts, Du brauchst entweder/und ein Mischpult/Interface.
 
Das mit dem Presence und Resonance ist aber gleich zwei mal doof.
Zum einen wenn man das nich weiss das es auch beim Recorden eine Rolle spielt und zum anderen in der Insider Software gibt es die zwei Regler nicht.

Oder hab ich was uebersehen ?.

Das mit dem Kopfhoerer Verstaerker bezog sich auch drauf ob es eine Loesung waere wenn man am Emulated Output ein Kopfhoerer dran haengt, wenn man mal abends spielen moechte.
Um so die Lautstaerke anzupassen, weil selbst bei voll aufgerissenem volumen Regler ist es fuer Kopfhoerer viel zu leise
 
Also
Nachdem ich letzte Woche mein Mainboard plus CPU und Arbeitsspeicher habe tauschen müssen da mein 12 Jahre altes Mainboard abgeraucht ist und ich von Windows Vista 64 Bit auf Windows 7 Home Premium 64 Bit gewechselt bin, läuft nun auch bei mir die Insider Software. Mit dem alten Mainboard und Hardware habe ich immer eine Fehlermeldung bekommen das der Insider Server nicht mehr funktioniert.

Ich musste neben meinen Line 6 GX Asio Treiber (USB Interface) noch die Asio 4 All Treiber Installieren da ich sonst den ID60 nicht hätte Aktivieren können.

Als alles soweit lief musste ich feststellen das der ID60 keine USB Verlängerungskabel mag. Hatte hier ein 5 Meter USB männlich auf USB weiblich.
Mit dem Kabel funktionierte nichts, alles sehr ruckelig und stockend.
Mit dem mitgelieferten USB kabel OHNE Verlängerung klappt alles ohne Probleme, was für mich das K.O für das USB Recording ist.
Ob evtl. ein USB Kabel mit besserer Qualität hier besser funktionieren würde ist fraglich.
Ich kann die riesen Kiste nicht hier direkt neben dem PC Platzieren.

Mit dem Versucht einen MP3 Backing Track über den ID60 laufen zu lassen und dazu noch das Gitarren Signal laufen zu lassen wirkt der Sound doch etwas matschig.
Besser konnte ich Arbeiten/Spielen indem ich den Backingtrack über eine Spur in Reaper über die Boxen/Anlage habe ausgeben lassen, den Sound von meiner Gitarre gab ja der Amp aus.
Mit einer zweiten Spur in Reaper habe ich dann das Gitarrensignal das (noch) mittels USB Kabel in den PC ging aufgenommen und am ende dann aus der Backingtrack Spur und meiner Gitarrenspur eine gemacht.

Werde mir mal überlegen ob ich das ganze doch nochmal mit einem besseren USb Kabel teste oder einfach mit einem Gitarrenkabel von Amp in mein Interface gehe zum aufnehmen.

Soundtechnisch kann ich noch nicht viel Sagen da ich heute erst mal experimentieren musste zwecks Anschließen und Installieren.
 
Hi
So habe eben mal kurz etwas mit dem Emulated Output aufgenommen zu einem Backing Track.
Naja irgendwie habe ich so die Vermutung das alle "günstigen" Recording Optionen einfach nicht mit Palm Mutes zurecht kommen.
Offen klingt alles gut bei Palm Mutes sehr komprimiert und brummig.

Settings am Amp:
OD2
Gain: 15 Uhr
Volume: 13:30 Uhr
Bass: 13 Uhr
Mitten: 11 Uhr
Höhen: 13 Uhr
ISF: 0
Resonance: 9 Uhr
Presence: 9 Uhr

Hier mal das MP3
https://drive.google.com/file/d/0B3YPpq-IU2YUUUZpa0hZTURpam8/view?usp=sharing

Für Tipps zum Einstellen des Amps immer her damit .-)
 
Klingt doch gut!

Habs nicht so mit "NuMetal", hier ein eher heavy Rock-Sound, Emulated Out:





OD1
Gain 6,8
Volume 6.9
Bass 7,4 Middle 5 Treble 4,4
ISF 7,9
TVP EL 34
Resonance ganz knapp unter 12.00 Uhr
Presence ca. 13.00 Uhr


BTW: bei mir funktioniert das mit USB-Verlängerung astrein, das Insider ab und an Abstürzt ist allerdings eine Krankheit :(
 
Ich glaub das der Soundunterschied auch die Gitarre macht.
Habs im Moment in einem anderen Thread über meine Gitarre
 
Für Raji :) (gleiche Einstellungen wie im obigen Post) :

 
Ich glaub dir das du mit den settings aufgenommen hast.

Ich meinte zwecks unterschied.
Du hast eine prs 245 ich prs se standard.
Der grundsound is wohl scho anders
 
Du denkst aber über eine LP-Style Gitarre nach, davon kannst Du 2 Stück in o.g. Video hören, einmal mit Seymour Duncan PUs und 1x mit Wilkinson PUs. Hilft Dir vielleicht weiter in deiner Entscheidung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben