Zeigt her eure Effektboards! Part III

  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der aktuelle Stand... :)

21170185qp.jpg


Vorne kommt meist eine PRS Swamp Ash Special rein, hinten geht's an einen Dr. Z MAZ 18 raus... wieder rein... und wieder raus...

Unten dran klebt ein Voodoo Labs Pedal Power 4x4. Die Altoids suchen noch ihren Platz. Dose liegt bereit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Was ist denn das "M2" für ein Expression Pedal - sieht kleiner aus als die regulären Morley Pedale?
 
Ja, die sind neu... heißen "M2 Mini" und gibt's als Expression, Volume und Volume/Wah, glaube ich.
 
Cool - danke! Genau was ich suchte, die großen waren mir einfach zu klobig.
 
Der aktuelle Stand... :)

21170185qp.jpg


Vorne kommt meist eine PRS Swamp Ash Special rein, hinten geht's an einen Dr. Z MAZ 18 raus... wieder rein... und wieder raus...

Unten dran klebt ein Voodoo Labs Pedal Power 4x4. Die Altoids suchen noch ihren Platz. Dose liegt bereit.

Verbindet das Midi-Kabel nur die beiden Strymon-Pedale, oder geht das sonst noch wo hin? Was hat das für eine Funktion bei dir?
 
Bei mir schauts ab heute so aus:

IMAG1227.jpg


Ich glaube, dass ich jetzt erstmal alles zusammen habe.
Das ganze geht in einen Mesa Mini Rectifier, der vermutlich bald gegen einen Orange Rockerverb 50 ersetzt wird.

Der Ditto und das Reptile Fuzz sind neu, mit dem Ditto muss man erstmal zurechtkommen. Da mache ich grade meinen Einstieg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Verbindet das Midi-Kabel nur die beiden Strymon-Pedale, oder geht das sonst noch wo hin? Was hat das für eine Funktion bei dir?

Da kommt live noch ein MIDI IN in das Timeline... das clockt das Timeline und mein Kollege schickt mir per Ableton die Program Changes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Fabian93 Wofür ist denn der Poti und die Zusätzliche Buchse an der Patchbox links oben?
 
@ZeroFlash Das ist ne 5 Kanal Patchbox mit Masterregler.
Die Buchse für den Footswitch ist ne Stereobuchse, der Rest sind alles Monobuchsen. Allerdings mag mein Amp die Stereobuchse für den FS nicht, weshalb ich die 4te Monobuchse dafür nutze.

Ich hab die 5er genommen, weil ich evtl bald einen Amp mit integriertem Reverb bekomme und dann nicht extra ne neue Buchse kaufen möchte, falls der Reverb mit einem Extrakabel geschaltet wird.

Der Poti ist Bestandteil einer Volumebox, so wie sie auch in der Mitte zu sehen ist. Hängt man die in den seriellen Loop kann man die Lautstärke wie mit einem Mastervolume ändern. Ist ganz praktisch um die Röhre auf Zimmerlautstärke zu bekommen.
 
So, ich hab meins auch mal neu gemacht da das alte nach 2 Jahren einiges gelitten hat.
Für den extra guten Sound nutze ich eine Frühstückstischunterlage aus dem Supermarkt für 2,50€, beklebt mit Klettstreifen. 1. weil ich gerne bastel und 2. weil platzsparend und sehr praktisch da zusammenfaltbar und im Beutel transportierbar. Die Dinger sind ja eh unzerstörbar.

Edit by Eggi: Textpassage entfernt. Bitte Boardregel #7 beachten. Danke und Gruss.

Effektmäßig ist das nichts tolles glaube ich, kenne mich aber auch nicht mehr so aus, das Fulltone hab ich neu, mag ich sehr gerne denke ich.

IMAG0634.jpg IMAG0648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Heute fertig geworden: DIY-Board mit DIY-Looper/Switcher und vielen DIY-Klonen. Irgendwann kommt noch ein anderes Delay-Pedal dazu oder ersetzt das DD7. Und vielleicht schaffe ich mir noch einen kleinen Ditto oder so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hi

Wooow :D für das board brauch man doch einen Führerschein.

Ne echt , schaut super aus !
Kannst du was zum SignalFluß sagen ?
Oder generell wie ist dein setup aufgebaut .

Lg Mike
 
Hi

Wooow :D für das board brauch man doch einen Führerschein.

Ne echt , schaut super aus !
Kannst du was zum SignalFluß sagen ?
Oder generell wie ist dein setup aufgebaut .

Lg Mike

Danke! Der Stepptanz ist durch den Looper nicht wirklich einfacher geworden :D.

Hier der Signalweg: Gitarre -> Tuner (TU) -> Buffer (BU) -> LOOP 1 (Dunlop GCB 95 mit Mods -> Digitech Whammy DT) -> LOOP 2 (A: Keeley Katana Blues Drive / B: Visual Sound Double Trouble / C: Krank Distortus Maximus Clone) -> LOOP 3 (unbelegt) -> LOOP 4 (A: Stone Deaf FX Fig Fumb + EP-1 / B: Zvex Fuzz Factory Clone / C: MXR Blue Box Clone mit Mods) -> LOOP 5 (MXR Micro Amp Clone modifiziert) -> LOOP 6 (A: Tim Escobedos Ugly Face Clone / B: Death by Audio Robot Clone / C: Mid-Fi Electronics Pitch Pirate Clone) -> LOOP 7 (Digitech iStomp Vibrato -> Digitech Turbo Flange -> DLS Effects TR1) -> LOOP 8 (A: Boss DD-7 / B: unbelegt) -> Amp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schön bunt... :)
 
Danke! Der Stepptanz ist durch den Looper nicht wirklich einfacher geworden :D.

Aufm Bild sieht das so aus, als wär der Looper VOR dem Pedalboard ...also nicht mehr drauf .... stimmt das? Denn damit könntestes ja gar nicht transportieren, was der Sinn für mich fürn Pedalboard wäre ... sieht jedenfalls so aus ...

Und Thumbs up für den Double Trouble ... ich find Visual Sound baut richtig gute Pedale und hat hier eher Underdog Status!

lg
 
Aufm Bild sieht das so aus, als wär der Looper VOR dem Pedalboard ...also nicht mehr drauf .... stimmt das? Denn damit könntestes ja gar nicht transportieren, was der Sinn für mich fürn Pedalboard wäre ... sieht jedenfalls so aus ...

Das sieht so aus, stimmt, aber der Looper liegt auf drei Stegen auf, die mit dem Board verschraubt sind. Das Teil ist also theoretisch transportabel. Weil das Board aber schwer und unhandlich ist, will ich seitlich noch ein paar Adam Hall-Griffe anbringen. Blöderweise habe ich zu große Griffe bestellt, deshalb ist die Idee vorerst aufgeschoben. Hier sieht man die Stege:


Und Thumbs up für den Double Trouble ... ich find Visual Sound baut richtig gute Pedale und hat hier eher Underdog Status!

Haben die so einen schweren Stand hier? Ich hätte VS schon ein bisschen mainstreamiger eingeschätzt. Vor allem das Jekyll & Hyde ist glaube ich recht verbreitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Effektboard mit Foto Effekten.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 310
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben