Fun Thread:Deutsch-Gitarrist Gitarrist-Deutsch

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
R
RockTom2797
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.14
Registriert
08.12.09
Beiträge
61
Kekse
0
Um mal nen Anfang zu mach

Klampfe,Gitte,(Metal)-brett,dämliches Stück Holz=Gitarre
...:D
 
Eigenschaft
 
Nette Idee!
Ich füg' noch Saitenprügel, Eierschneider und Hacke hinzu :D
 
Nette Idee, auch wenns nicht viel bringt. Die User hier im Thread kennen ja die ganzen Bezeichnungen und brauchen kein Wörterbuch ;)
Wäre eher was für die Nicht-Gitarristen, also für Schlagzeuger und andere Nicht-Musiker, damit die auch mal mitreden können ;) *nur Spaß macht*

Axt = (Metal)Gitarre
sahnig, cremig = Der Klang einer guten E-Gitarre bzw. des pickups (und kein Kochrezept!)
PU = Tonabnehmer
Amp = Gitarrenverstärker
Zerre = Gain bzw. Verzerrung des Signals
Tretmine = Effektpedal
shredden = verflucht schnell spielen
- oft in Kombination mit...
matschen = eindeutig zu viel Gain
...
 
sahnig, cremig = Der Klang einer guten E-Gitarre bzw. des pickups (und kein Kochrezept!)
Das würde ich jetzt schon weiter eingrenzen; Andy Summers spielt sicher keinen cremigen Sound, aber seine Gitarre ist wohl keine schlechte (zumindest wenn man nach dem Preis geht, den Fender dafür haben will). Wenn schon, dann richtig, Leute, sonst sind die Drummer doch völlig überfordert ;)
 
glockig, perlig, drahtig = Sound einer Stratocaster
Jammerhaken = Vibrato-/Tremonlohebel einer Strat
 
Das ist mir wahwahpedal..;)
 
Brüllwürfel = Kleiner Verstärker
Trettmine = Bodenpedal
:D
 
Transe!


Hatten damals mal nen Bandprojekt für ne Abschlussfeier einer Schule. In der Band wollten nen Paar Mädels singen, und als wir Gitarristen uns über die blöden Transen beschwert haben (echt billige Mistamps hatten wir an dem Tag) waren die Damen echt angepisst:rofl:
 
:rofl: Wie geil.
Der war echt gut.
 
Stressbrett - Effektsetup
 
Hab mich grad leiser gedreht -> haha mein Amp is lauter als deiner.
 
Metal = unmusikalische Fingerakrobatik *duck und wegrenn*
Metronom/Drumcomputer = der bessere Drummer
Bassist = Möchtegern Gitarrist der sich nur 4 Saiten leisten konnte
mit Gefühl spielen = orgasmische Gesichtsausdrücke beim spielen machen :)O)
Punk = Powerchordgeschrammel

vielleicht fällt mir noch was ein.
 
Vielleicht kann man das Spiel auch umdrehen, ich hab von Nicht Gitarristen schon viele unglaublich blöde, aber auch kreative Umschreibungen für mir allzu bekannt Dinge gehört. (Saiten wurden zu Seilen oder Schläuchen, der Hals war einmal ne Fingerautobahn, fragt nicht wieso :D) Aber naja, ich dachte ich hol mal ne Meinung ein, vllt mach ich diesen Thread dann auch auf um nicht zu viel Verwirrung hier zu Stiften. ;)

Ansonsten:

Top - Verstärker Topteil. Nein, nicht das zum Anziehen.

Saite - Nein, nicht Seite, ich lese nicht allzu viele wenn ich Gitarre spiele.

Crunch - Ein leicht angezerrter Sound, und wieder: Nein, das hat primär nichts mit Kurt Cobain und dem Grunge zu tun. Und: Ja, geschrieben wie Knusper Crunch.

Delay - Echoeffekt. Nein, das Signal kommt nicht nur verspätet an wie ein Flieger.

Gruß, David.
 
englische Einstellung..einmal mit der hand nach rechts über alle Regler beim Amp..;)
 
Full Stack - nein, das was du meinst nennt sich Full House...
4x12er (bzw. 412er) - nein, das ist kein neues Bierkastenformat... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben