Fun Thread:Deutsch-Gitarrist Gitarrist-Deutsch

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
"Vorzählen": Der Schlagzeuger macht n paar stunts bevor das Lied anfängt!
 
"Ich hab' mich doch schon leiser gedreht!" = "Du kannst mich mal am A... lecken - sing gefälligst lauter!"
 
Takt = ungefähres Tempo des Songs;Tempo schwankt,je nach Verfassung des Drummers.
Bandprobe = Treffen von mehreren Musiker,die mal gucken was raus kommt,wenn man durcheinander Spielt.
 
Takt = ungefähres Tempo des Songs;Tempo schwankt,je nach Verfassung des Drummers.

Takt = "Rhythmus-Endergebnis" ;). Du kannst nen 4/4 Takt in 1 Sekunde oder in 10 spielen (das hängt dann tatsächlich an der Verfassung des Drummers...meistens ist es eher eine sinkende Dauer der Takte pro Song). Das Tempo gibt man per bpm an.
 
Zuletzt bearbeitet:

nö...


zum Thema :D

Gitarrist zu seiner Frau: "OK, ich werde mir keine neue Gitarre kaufen..."
Übersetzung ins Deutsche: "OK, ich werde mir in den nächsten 3 Tagen keine neue Gitarre kaufen..."
 
^^^ Vielleicht sollte man die Aussagen in diesem "Fun-Thread" nicht gar so ernst nehmen...

Gruß
Hank
 
Man kann einen nicht ernst gemeinten Post,ernsthaft kaputt machen.
Aber latte,dann Lese ich den Thread nur noch.:gutenmorgen:
 
Fun Thread hin oder her... wer die Unterschiede zwischen Takt, Tempo und Rhythmus nicht kennt, sollte in diesem Forum überhaupt nicht schreiben dürfen ;) :D
 
Das ist dasselbe wie mit Tremolo und Vibrato...
Ich würde fast wetten, dass mind. einer jetzt hier unterwegs ist, der meinen un"korrigierten" Beitrag gelesen hat und nun verbreitet Takt sei der Rhythmus. Das ist natürlich so 1:1 auch Blödsinn, ist mir aber zu spät aufgefallen. Und weil das Board momentan furchtbar laggt bei mir, hatte ich bisher keine Chance das zu korrigieren.

Ich will dem Doomhammer den Spaß hier nicht verderben, es gibt nur Dinge, die einfach sowieso schon vollkommen verkorkst unterwegs sind, die muss man nicht auch noch stützen. In einem anderen Board gabs mal einem Thread, in dessen Titel jemand nach einem Galopp-Tempo fragte. Die Beschreibung darin passte dann auf Takt und eigentlich suchte er einen Rhythmus.
 
Gitarrist'isch:

Zur Band:
"Kommt, schon wir jammen alle ein bisschen."

Deutsch:

Zur Band:
"Los, gebt mir eine Grundlage das ich solieren kann."

Im Gitarrist-Deutsch Duden

kleines Solo (nicht zu verwechseln mit KURZES Solo), Verbindung der zwei Wörter: klein und Solo
Zu Deutsch: "Ich spiele ein kleines Solo" (Solospielender spielt ein kurzes Solo)
Zu Gitarrist'isch: "Ich spiele ein kleines Solo" (Gitarrist spiel seeeehr langes Solo)
Oft gebraucht in der Gitarristensprache, für mehr Infos zu auch bei den Worten "Lügen" , "Betrug" und "Verat"
Auch: Gitarrist: "Ich spiele ein kleines Solo." (Auch: Ich spiele kein kurzes Solo und pasta. > Lügen)
Gitarrist: "Ich spiele ein kleines/kein Solo." (Auch: Ich spiele ein Solo und zwar ein Langes. > Betrug, Verrat)


:D
 
Gitarrist: Taka-Dimi-Taka-Dimi...
Deutsch: Eins-und-Zwei-und-Drei-und-Vier-und...

Gitarrist: A.M.P.
Deutsch: Amp/Verstärker

Gitarrist: Iceman
Deutsch: Die schönste Gitarre, die man sich vorstellen kann :rolleyes:

Gitarrist: Alternative
Deutsch: Soft Rock

Gitarrist: Fetzige Sachen
Deutsch: Metal

Gitarrist: Geiler Riff
Deutsch: Abfolge von Powerchords

Kommunikationsprobleme:

Deutscher sagt: Bring doch mal dein eigenes Kabel mit!
Gitarrist versteht: Nächstes mal bringe ich dir ein Kabel mit.

Deutscher sagt: Dreh dich doch mal ein bisschen lauter, ich hör dich gar nicht!
Gitarrist versteht: Mehr Gain, dafür weniger Lautstärke!

Deutscher sagt: Dreh deinen Verstärker doch mal ein bisschen runter, ich höre mich selbst kaum!
Gitarrist versteht: Du solltest eine chirurgische Korrektur an deinem EQ durchführen.

Deutscher sagt: So, heute wird ernsthaft geprobt!
Gitarrist versteht: So, heute ist ein 30-Minuten-Jam mit durchgängig ein- und demselben Gitarrenriff und stundenlangen Solos der Qualitätsklasse "Schlechte Ausrede" dran.

Deutscher sagt: Ich fand das cool, was du da gespielt hast. Tab's mal bei Guitar Pro ein und schick's mir dann.
Gitarrist versteht: Ich hab ein absolutes Gehör und werde das, was du da gerade gespielt hast, bei Guitar Pro tabben und dir schicken, damit du es wieder und wieder spielen kannst.

Deutscher sagt: Macht mal eure Verstärker aus, ich möchte ein Wörtchen mit euch reden!
Gitarrist versteht: Wir hören jetzt alle ehrfürchtig dabei zu, wie der Gitarrist ein paar Pentatoniken und Foo-Fighters-Riffs in ohrenbetäubender Lautstärke rauf und runter daddelt und versuchen uns dabei zu unterhalten.
 
Mutter: Mach bitte leiser,ich höre nebenan den Fernseher nicht mehr.
Gitarrist: Ich soll lauter drehen,damit meine Mutter nebenan auch was hört.
 
Head - quaderförmiger Gegenstand, der einen dazu zwingt auto, kinder und frau zu veraufen ;)
 
Deutsch: spielst du eigentlich immer so laut?
Gitarrist: HÄÄÄÄ
Gitarrist: findet ihr, dass ich zu laut spiele?
Deutsch: HÄÄÄÄ
 
Zuletzt bearbeitet:
Gitarristen können in der Regel zwei Wörter Deutsch:Laut,Schnell
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben