Einladung zum Werks-Besuch bei der Firma Warwick in Markneukirchen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Was haltet Ihr von folgender Einladung an das Musiker-Board?


  • Bassisten-Treffen speziell für Mitglieder des Musiker-Board vom 13. bis zum 14.8. in Markneukirchen
  • Anreise auf eigene Kosten z.B. mit Fahrgemeinschaften
  • Übernachtung im Hotel - als Gast von Warwick
  • Einladung zum gemeinsamen Grillabend (19 Uhr) am 13.08.2012 als Gast von Warwick

Außer uns und Hans Peter Wilfer werden an dem Grillabend eine Reihe wichtiger Mitarbeiter der Fa. Warwick teilnehmen:


  1. Swen Klipphahn 2ter GF
  2. Marcus Spangler Entwicklung / Produktionsleitung / QC
  3. Thomas Hertel 2ter Produktionsleiter
  4. Katja Semmler Produktionsmitarbeiter
  5. Alexander Salmon Programmierer in der Produktion
  6. Thomas Schön Custom Shop
  7. Sebastian Gerisch Lackiermeister
  8. Tanja Molz Telemarketing
  9. Michael Bär Produkt-Spezialist und Mitglied im Musiker-Board
  10. Johannes Schack Social Network (Warwick/Framus)
  11. Cosmin Coceran Custom Shop Verkauf
  12. Nina Hoschkara PresseMitarbeiter
Warwick erstellt ein Video des gesamten Events

Agenda: 13.08.2012
- Anreise: möglichst bis 11:00 im Alpenhof - Begrüßungsdrink
- Eintreffen in der Firma gegen 12:00 Uhr mit Snacks und Fingerfood
- Produktionsführung ab 13:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr
- Besprechung von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Markus Spangler und H.P. Wilfer
- Fahrt zum Hotel : 18:00 Uhr
- Abendessen : 19:00 Uhr


Zweiter Tag 14.08.2012
- Fahrt zum Framus Museum: 10:00 Uhr, Museums Führung
- Fahrt zurück zu Warwick: 11:30 Uhr, Besprechung, Fragen / Antworten
- Mittagessen: 12:30 Uhr, bei Warwick mit Snacks und Fingerfood
- Verabschiedung/Heimfahrt: 14:00 Uhr

So nah kommt man an so ein Team niemals ran :hail:

Wir haben insgesamt noch 5 (vielleicht auch 6) Plätze frei, die ich gerne hier verteilen möchte. Da eine solche Verteilung durchaus auch bei einigen zu Enttäuschung führen kann bitten wir um Verständnis, dass solche Veranstaltungen limitiert sind. Wir möchten Leute dabei haben, die auch wirklich scharf drauf sind, an einem solchen Meeting teilzunehmen! Außer mir werden noch eine Reihe von MODs, HCAs und HFUs dabei sein. Die erhalten den Vorzug als Dankeschön für ihre oft langjährige Mitarbeit im Board.

Wer wirklich teilnehmen möchte und auch sicher nachher NICHT wieder absagt soll mir bitte eine PN mit kompletter Adresse zusenden!

 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben die denn mittlerweile einen Betriebsrat? Lohnniveau angepasst? Arbeitsbedingungen verbessert? Gab es überhaupt seitens Warwick irgendeine sinnvolle Stellungnahme oder Reaktion auf die bekannten Vorwürfe? Da sollte sich das Musiker-Board mMn durchaus Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist der Drops nicht schon gelutscht? Da wurde hier doch schon ausgiebig "diskutiert"...
Wer es mit seinem Gewissen der restlichen Menschheit gegenüber nicht ertragen kann, braucht es sich ja nicht antun udn somit auf seine Art protestieren... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Na, ich denke das ist doch eine super Möglichkeit für MB-User, da mal etwas genauer auf den Zahn zu fühlen. Sind ja Mitarbeiter aus allen Firmen-Etagen dabei, so wie's ausschaut. Es geht ja aus Board-Sicht bei diesen ganzen Events NICHT darum, positiv zu berichten, sondern möglichst unabhängig, unvoreingenommen und ehrlich zu informieren. Firmen bieten "uns" solche Aktionen an, weil sie von ihrem Unternehmen und ihren Produkten überzeugt sind und glauben, dass dabei für sie positive Presse rausspringt. Es ist aber von Board-Seite aus keinesfalls angedacht, ein paar User hinzuschicken, welche mit ein paar Steaks und viel Bier gut gestimmt werden und hinterher nur tolles über die Firma berichten.


Allgemein muss ich sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, welcher Aufwand getrieben wird, um ein paar Zeilen Publicity im Netz zu bekommen. Klar, wir sind die größte deutschsprachige Musiker-Community und das alles... aber hey, ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können, was damit möglich ist und möglich sein wird.
Toll! :)

MfG, livebox


P.S. Glückwunsch an die Bassisten - freut mich, dass es nach dem ganzen Gitarren-Zeuch und diversen Test-Aktionen im Tasten- und PA-Bereich auch für euch was gibt, das rockt! Jetzt wart ich nur noch drauf, dass hier Mikrofone und Mischpulte verlost werden... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ist der Drops nicht schon gelutscht? Da wurde hier doch schon ausgiebig "diskutiert"...
Wer es mit seinem Gewissen der restlichen Menschheit gegenüber nicht ertragen kann, braucht es sich ja nicht antun udn somit auf seine Art protestieren... ;)
korrekt. wir werden keinesfalls ein "investigatives redaktionsteam" losschicken und die knappe zeit vor ort ot nutzen. genauso wenig, wie ot bzw. gelutschte drops in diesem thread zielführend sind.
wenn man´s schafft, isses ´ne großartige gelegenheit, bei einem deutschen global-player der musikalienbranche ´reinzuschnuppern und vll. sogar mit dem werker "in der geburtsstätte" zu schnacken, der u.u. hand an den eigenen bass gelegt hat ;). nicht mehr und nicht weniger.
also diskutiert bitte das event an sich, fragt martin ggf. zu details, meldet euch, wenn ihr wirklich bock drauf habt (und von euch aus sicher teilnehmen werdet) ...
 
korrekt. wir werden keinesfalls ein "investigatives redaktionsteam" losschicken und die knappe zeit vor ort ot nutzen. genauso wenig, wie ot bzw. gelutschte drops in diesem thread zielführend sind.
wenn man´s schafft, isses ´ne großartige gelegenheit, bei einem deutschen global-player der musikalienbranche ´reinzuschnuppern und vll. sogar mit dem werker "in der geburtsstätte" zu schnacken, der u.u. hand an den eigenen bass gelegt hat ;). nicht mehr und nicht weniger.
also diskutiert bitte das event an sich, fragt martin ggf. zu details, meldet euch, wenn ihr wirklich bock drauf habt (und von euch aus sicher teilnehmen werdet) ...

Warwick ist (auch kritischen) Fragen gegenüber sehr offen. Wenn es die Stimmung am Grillabend hergibt, stellt ruhig Fragen und hört deren Aussagen an. Allerdings ist, wie bereits gut formuliert, der Drops schon lange gelutscht. Man muss auch nicht immer bei Adam und Eva anfangen... aber ich habe den Eindruck, dass Warwick uns deshalb so herzlich empfängt, weil man sich auf diesen Event freut - immerhin gab es so was weder dort noch aus Sicht des MB: eine Einladung mit Übernachtung - ich finde das ziemlich cool :great:

---------- Post hinzugefügt um 16:31:22 ---------- Letzter Beitrag war um 16:25:18 ----------

...Allgemein muss ich sagen, dass ich immer wieder erstaunt bin, welcher Aufwand getrieben wird, um ein paar Zeilen Publicity im Netz zu bekommen. Klar, wir sind die größte deutschsprachige Musiker-Community und das alles... aber hey, ich hätte mir wirklich nicht vorstellen können, was damit möglich ist und möglich sein wird.
Toll! :)

Geht mal davon aus, dass man bei Warwick auch stolz darauf ist, was man erreicht hat. Und ich habe den Eindruck, die Leute von Warwick freuen sich richtig darauf mit lauter Bass-Verrückten zu diskutieren :D . Dass man sich Gedanken macht, wie man uns unterbringt, beschäftigt und versorgt - immerhin werden wohl einige Teilnehmer ein paar hundert KM zurücklegen um an die Tschchische Grenze zu gelangen - das finde ich sehr freundlich, zeugt aber auch von Professionalität und Erfahrung!
 
Warwick ist (auch kritischen) Fragen gegenüber sehr offen. Wenn es die Stimmung am Grillabend hergibt, stellt ruhig Fragen und hört deren Aussagen an. ...
ist wie bei unserer moderation: alles zur passenden zeit am richtigen ort? ;)

ich würde mir, wie vll. andere auch, ja liebend gerne ´nen alien für die stimmung ausborgen - klappt jobbedingt wohl leider nicht :(. den einen oder anderen einfachen song bekommt der eine oder andere bassist vll. auch noch auf´ner klampfe hin ;)

ich freue mich jedenfalls für die boardmember, die teilnehmen können! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da muss Disssa hin!
eHsAMSHBAkYB3M7A4.gif


Der hat den schönsten Warwick ever. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
popai
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: spam
...ich freue mich jedenfalls für die boardmember, die teilnehmen können! :)

bis auf Dissa, Nerezza und Ratking habe ich bisher keine Zusagen. Ich weiß aber dass einige von Euch mit dem Gedanken spielen an diesem Treffen mit einer wirklich attraktiven Werksbesichtigung teilzunehmen. Wegen der Planung wäre es aber wichtig, genauer zu wissen, wer kommen will - bitte melden!
 
Ich überlege gerade, ob ich das Wochenende definitiv frei hätte.... :gruebel:
So tierisch weit weg ist das ja nicht.
Oder gelten Kontrabasser nicht?

BTW: Das Framus-Museum ist GAS pur! Ich bin 2009 (?) auf dem Rückweg aus Italien mit meiner damaligen Band da durchgestiefelt. Ganz fiesemöppe Nummer das, wenn man sich seiner "Armut" bewußt wird....;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte wirklich großes Interesse, werde aber wahrscheinlich kein Auto zur Verfügung haben, dementsprechend
wäre die Frage ob irgendjemand der hingeht aus der Stuttgarter Gegend kommt oder über Stuttgart fährt, Spritgeld
wäre natürlich falls ich ausgewählt werden würde mit drin ;)
 
... ob irgendjemand der hingeht aus der Stuttgarter Gegend kommt oder über Stuttgart fährt, ...

die Bildung von Fahrgemeinschaften ist bei solchen Events natürlich überaus sinnvoll...
 
Ich hab mir das Werk schon zweimal angeschaut. Obwohl ich kein Bassist bin. Weil Framusgitarren auf genau denselben Maschinen gemacht werden. Und ich fand diese ganze Betriebsratsdiskussion schon immer völlig unsinnig. ;) Mal sehen wer noch kommt.. Vielleicht nehm ich die Stunde Fahrzeit noch in Kauf. Und schau bei der Gelegenheit noch beim für mich besten und urigsten Gitarrenbauer vorbei, der an der Strecke wohnt.

Edit: Warum überhaupt ist das beschränkt auf Bassisten? Warum keine Framus-interessierten Gitarristen? Das ist die gleiche Suppe.. :confused:
 
Edit: Warum überhaupt ist das beschränkt auf Bassisten? Warum keine Framus-interessierten Gitarristen? Das ist die gleiche Suppe.. :confused:

Naja, ich denk dass hier Bassisten bevorzugt werden, weil wir ja aktuell für Gitarristen andere nette Kleinigkeiten haben ;) Aber wenn nicht genug Dicksaiter zusammenkommen, lassen die Veranstalter bestimmt auch noch andere mit.

MfG, livebox
 
Naja, ich denk dass hier Bassisten bevorzugt werden, weil wir ja aktuell für Gitarristen andere nette Kleinigkeiten haben ;) Aber wenn nicht genug Dicksaiter zusammenkommen, lassen die Veranstalter bestimmt auch noch andere mit.

MfG, livebox

Vllt könnte man ja ein paar Gitarristen mit einen gratis-Bass auch noch zum anderem Lager überlaufen lassen;)
 
... Aber wenn nicht genug Dicksaiter zusammenkommen, lassen die Veranstalter bestimmt auch noch andere mit.
das kann ich mir nicht vorstellen, dass da nicht genug zusammenkommen - wer hat denn schon mal eine Bass-Fabrik besucht? Ich kann nur sagen: das lohnt sich, man bekommt einen völlig neuen Eindruck von den Instrumenten. Allein die Art, wie man bei Warwick die Fräsungen für die Bundstäbchen macht muss man gesehen haben. Anders als bei den meisten anderen Herstellern ist die Fräsung auch bei gewölbtem Griffbrett überall gleich tief. Ratet mal, wie die das machen?
 
Mich würde das ja auch sehr interessieren, verfolge den Thread auch schon von Anfang an, aber ich bräuchte auch eine Mitfahrgelegenheit aus Stuttgart (wären wir ja schon mal zwei^^). Bin ja erst 16 (wäre das eigentlich ein Problem?) und kann daher zur Fahrt nicht mehr als Spritgeld beisteuern...
 
Bin ja erst 16 (wäre das eigentlich ein Problem?) ...

wenn's deine Eltern erlauben (und nicht eine Vermisstenanzeige aufgeben, wenn du einfach nicht nachhause kommst :D), sehe ich da kein Problem. Ich denke, es ist gut, wenn die Gruppe schön gemischt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben