Einladung an Gitarristen zum Werksbesuch bei Framus in Markneukirchen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Martin Hofmann
Martin Hofmann
HCA Bass & Band
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
14.08.03
Beiträge
7.970
Kekse
39.393
Ort
Aschaffenburg
Nach dem großen Zuspruch für den Werksbesuch bei Warwick letztes Jahr, zu dem vornehmlich Bassisten eingeladen waren, haben wir nun die damals versprochene Einladung von Hans-Peter Wilfer an die Gitarristen aus dem Musiker-Board erhalten! Im Focus steht die Besichtigung der Fertigung der Manufaktur von Framus-Instrumenten in Markneukirchen - für Gitarristen ein einmaliges Erlebnis! Wenn genug Zeit bleibt, besteht eventuell auch die Möglichkeit, eine Reihe von Gitarren-Effekten (der Warwick-Vertriebsmarken MXR, Jim Dunlop, Digitech, Source Audio, Pictronix, Visual Sound etc.) genauer unter die Lupe zu nehmen - Vorschläge sollten hierzu auf jeden Fall im Vorfeld gesammelt werden!



  • Die Anreise erfolgt auf eigene Kosten z.B. mit Fahrgemeinschaften
  • Übernachtung im Hotel - als Gast von Framus. Insgesamt stehen maximal 18 Plätze zur Verfügung (mehr Betten hat das kleine Hotel, in dem es auch ein leckeres Abendessen geben wird nicht).
  • Einladung zum gemeinsamen Abendessen (19:45 Uhr) am 22.04.2013 als Gast von Framus


Außer uns und Hans Peter Wilfer werden an dem Grillabend auch eine Reihe wichtiger Mitarbeiter der Fa. Framus teilnehmen.

Agenda*: 22.04.2013
- Anreise: möglichst bis 11:00 im Alpenhof - Begrüßungsgetränk
- Eintreffen in der Manufaktur von Framus gegen 12:00 Uhr mit Snacks und Fingerfood
- Produktionsführung ab 13:00 Uhr bis ca.16:00 Uhr
- Besprechung von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit Markus Spangler und Hans-Peter Wilfer
- Fahrt zum Hotel : 18:00 Uhr
- Abendessen : 19:45 Uhr

Zweiter Tag 23.04.2013
- Fahrt zum Framus Museum: 10:00 Uhr, Museumsführung
- Fahrt zurück zur Framus-Manufaktur: 11:30 Uhr Testen von Equipment im Framus ShowRoom
- Mittagessen: 12:30 Uhr, bei Framus mit Snacks und Fingerfood
- Verabschiedung/Heimfahrt: 15:00 Uhr

Bitte meldet Euch bei mir per E-Mail an mh@musiker-board.de an und teilt mir Eure vollständigen Adressen samt Nickname und Handy-Nummern mit - diese Daten bleiben bei mir. Sie erleichtern lediglich die Kommunikation!




*die Agenda dürfte sich noch leicht verändern. Veränderungen werde innerhalb dieses Beitrages aktualisiert
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Wow, tolle Aktion!
 
Als absoluter Framusfan (Renegade, Panthera, Dragon) hab ich mich mal angemeldet.
Hab eh total Lust mal was fürs Forum zu tun.
Gute Bilder oder Videos und Laptop sind kein Problem. Um vernünftige Klangbeispiele würde ich mich kümmern, falls ich eine Zusage bekomme.
 
Hab gerade erst einen neuen Job begonnen, da gibt's keinen Urlaub...:(
Dabei bin ich so rattig auf die neuen Vintage-Serien....

:weep:

Mal die neue Strato oder Hollywood über einen Ruby Riot prügeln. :hail:

Gibt's eigentlich schon UVPs für die Strato?
Ist ja "china made", da dürfte sich der Euro doch in Grenzen halten.
 
Da ich gerade per Mail meine Zusage bekommen habe, kann ich gerne mal eine der Beiden in die Finger nehmen, falls die Made-in-China-Modelle überhaupt zur Verfügung stehen.
Den Ruby Riot hab ich schon mal kurz angespielt. Der ist dem Dragon teilweise sehr ähnlich, falls du den kennst.
Aber ich beantworte gerne Fragen, wenn du was Genaues wissen möchtest. Da du aus Berlin kommst, kannst du den Dragon auch gerne mal bei mir probieren, solange du keine Hundeallergie hast.
 
Gibt's eigentlich schon UVPs für die Strato?
Ist ja "china made", da dürfte sich der Euro doch in Grenzen halten.

Hallo ... an Preise kann ich mich nicht erinnern und im Produkt PDF waren auch keine drin ... (falls du es noch nicht getan hast, der Downloadlink ist hier .. mit drin ...) ...

Aber ich habe gerade mal eine Mail geschrieben ... und melde mich bei Antwort ...

Gruß
Martin
 
Mir fällt gerade noch ein, dass ich aus Potsdam losfahre und falls jemand aus ähnlicher Richtung zu Framus fährt, nehme ich ihn gerne mit.
Zu zweit ist so eine lange Fahrt doch viel lustiger und bei geteilten Kosten bleibt mehr Geld fürs Equipment. *g*
 
Den Ruby Riot hab ich schon mal kurz angespielt. Der ist dem Dragon teilweise sehr ähnlich, falls du den kennst.
Oh ja, ich konnte den bei einem Open-Air 2008 (?) in Bonn (Museumsplatz oder ähnlich) als Backline spielen und fand den toll. Allerdings hat mich der Preis damals ins Straucheln gebracht. Ich finde ihn aber gar nicht so AC-30 mäßig, wie er wohl ausgelegt ist. Der Vox ist einer der Amps, die ich ungern am Ende meiner Gretschen sehe..... :redface: Das harmoniert einfach nicht.
Aber ich habe gerade mal eine Mail geschrieben ... und melde mich bei Antwort ...
Martin, ich danke Dir sehr! Für die tollen Berichte und Dein grenzenloses Engagement.
Und dem Kollegen Mystery natürlich ebenfalls! Sehr fett, was hier abgeliefert wird. :great:

Ich hab gerade ein Surf-Projekt an der Hand, da wäre die Strato natürlich bombe.

und bei geteilten Kosten bleibt mehr Geld fürs Equipment.
...und mit Equipment meinst Du
800px-Berliner_kindl_logo.jpg

???

:D
 
:D
Ne ich mag Berliner Pilsner lieber als Kindl.

Ich hab damals meinen Dragon sehr günstig geschossen.
1000€ als B-Ware inkl. neuer Röhren meiner Wahl für 150€ vom Tech meiner Wahl. Das ganze gabs sogar mit ganz normaler Garantie etc.
Mit der 2x12 von Framus für 300€ kann er mehr als der Ruby Riot und hat noch weniger gekostet.
 
Hallo zusammen. Na, das hier wurde ja recht schnell zum "Fünf-Sterne-Thread". ;) Ich freue mich natürlich auch sehr darauf, Euch in zwei Monaten "in natura" anzutreffen. :great:

Und was die Golden Strato De Luxe betrifft: Der UVP ist 939,00 EUR. Ich kann Euch allerdings leider nicht versprechen, dass wir eine für Euch da haben werden, da der offizielle "Release" für Sommer 2013 angesetzt ist.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was vielleicht nicht ganz so deutlich rüber kommt ist: Es können auch Bassisten kommen, die vielleicht beim letzten Termin verhindert waren... aber der Hauptfokus wird eben "guitaristic" und damit auf Framus sein.
 
Für den fall dass ich dann am ende auch kommen darf:D,
würde mich ja gerne mal durch alle Dunlop Wahwahs testen! So im direkten vergleich.
Oder eine paar nette overdrives von MXR!
Und kann man auch direkt vor Ort was kaufen? ;)(dann sollte ich schonmal platz auf meinem board machen:D)
 
Für den fall dass ich dann am ende auch kommen darf:D,
würde mich ja gerne mal durch alle Dunlop Wahwahs testen! So im direkten vergleich.
Oder eine paar nette overdrives von MXR!
Und kann man auch direkt vor Ort was kaufen? ;)(dann sollte ich schonmal platz auf meinem board machen:D)

wenn Ihr das vorher anmeldet nehme ich an, wird man beim Warwick-Vertrieb bemüht sein, die Wah-Pedale dafür bereit zu halten.

Vor Ort was kaufen geht leider nicht.
 
Hi Johannes,

Ich kann Euch allerdings leider nicht versprechen, dass wir eine für Euch da haben werden, da der offizielle "Release" für Sommer 2013 angesetzt ist.

Ich glaube schon, dass ihr zaubern könnt......... :)

Ich darf vielleicht auch mitfahren. Kommt Jemand aus dem Raum Heilbronn ?
 
Hallo zusammen. Doch, ihr könnt unsere Vertriebsprodukte gerne vor Ort zum UVP kaufen - kein Problem. Anmeldungen sind eigentlich nicht nötig - wir haben eine Auswahl vor Ort, die sich gewaschen hat. Ihr werdet Augen machen. :)

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
Hallo, kypdurron - das ist leider die Vorgabe, an der ich nichts ändern kann. Bitte versteht, dass wir nicht mit Einzelhändlern in Konkurrenz treten dürfen und so keine "Street Prices" kalkulieren können.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo.

irgendwas versteh ich jetzt nicht:

....und was die Golden Strato De Luxe betrifft: Der UVP ist 939,00 EUR. Ich kann Euch allerdings leider nicht versprechen, dass wir eine für Euch da haben werden, da der offizielle "Release" für Sommer 2013 angesetzt ist.

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team

 
Und was verstehst du nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben