Einladung an Gitarristen zum Werksbesuch bei Framus in Markneukirchen

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
Ich hasse meinen Chef grade mehr denn je... :mad:
 
So liebe Freunde, ich bin schon zurück und möchte mich zuerstmal beim Board und bei Framus/Warwick für das Event bedanken. Es gab viele offene Gespräche, tiefe Einblicke in die Produktion und natürlich wunderschöne Gitarren. Erstmal noch ein paar Appetizer, später mehr:

Blick ins Holzlager - Griffbretter.
f1.jpg
Schlangenholz, sauschwer, wird auch für Griffbretter verwendet.
f2.jpg
Ein Blick ins Allerheiligste - das Lager für die CS Hölzer.
f3.jpg
Mal was für die Bassisten.
f4.jpg
Und wieder Tonholz.
f7.jpg
Im Framus-Museum. Ein Schelm wer Arges dabei denkt ;)
f8.jpg
Natürlich kann man auch Verstärker aus Bubinge bauen.
f9.jpg
Der bescheidene Showroom zum Testen von Effekten.
f10.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein paar Bilder:

Die Bundiermaschine.
f6.jpg
Der "kleine" Showroom.
f12.jpg
Es gibt kein Halten mehr!
f13.jpg
Hier setzt gerade das von Johannes angesprochene Brainwashing ein. Man beachte den Nebel an der Decke! - Quatsch, dient nur zur Regulierung der Luftfeuchte.
f14.jpg
Karla Kolummna bei der Arbeit.
f15.jpg
Diskussionsrunde mit dem Inhaber Hans-Peter Wilfer.
f16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
So, ich bin auch gut zu Hause angekommen. Ein tolles Erlebnis, sehr informativ und kurzweilig. Ich habe viele sympathische Menschen kennengelernt und möchte mich auf diesem Weg für die Organisation und die Einladung herzlich bedanken!
Bilder folgen (ich muss aber erst mal eine Auswahl aus den 177 treffen).

Markneukirchen ist definitiv eine Reise wert.
 
Gab es wieder Video-Interviews? :D
 
Ja, gab es. Der Hack-Meck hatte wieder sein von der NAMM bekanntes Interview-Besteck dabei. Lasst uns bitte noch ein klein wenig Zeit zum Aufbereiten.
 
:weep:

Ich krüsch 'ne Krise......


Zudem gibt es die 5/120 wieder im Programm, für knappe 900 Euro!:great:
In Black Rose:

<---- spart schon wieder und überlegt, welches Equipment "überflüssig" ist, um selbst wieder flüssig zu werden.

Ein Traum für jeden Rockabilly-Gitarristen..... :hail:

Ich stelle mich untertänigst für ein fettes Review zur Verfügung. :redface:
 
Gab es wieder Video-Interviews? :D

Ich habe versucht von dem Rundgang möglichst viel einzufangen ...

... aber es könnte auch sein, dass du die von Framus/Warwick erstellten Interviews mit den Teilnehmern meinst ... die wurden auch gemacht ...

Gruß
Martin


Hallo, könnte mal jemand einen "Unterordner" (analog Musikmesse) anlegen, in dem die Berichte Framus rein dürfen ... hier darf sonst niemand einen Thread pro Person anlegen


Ein erster Film Brocken - Naturstoff Holz - lädt gerade Richtung YouTube ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe versucht von dem Rundgang möglichst viel einzufangen ...

... aber es könnte auch sein, dass du die von Framus/Warwick erstellten Interviews mit den Teilnehmern meinst ... die wurden auch gemacht ...

Ja ich meinte die Interviews von Framus/Warwick. Aber ich bin mal sehr gespannt, was du während dem Besuch so gefilmt hast :) Hatte nicht mit einem Videobericht gerechnet...
 
Hatte nicht mit einem Videobericht gerechnet...

Aus irgend einem Grund muss man mir ja erlauben mitzukommen :D ... Ja, ich habe den Rundgang durch die Produktion auf Video ...

@Rockin´Daddy ...

Billy Lorento, den wir später noch mal als Bill Lawrence mit seinen PickUp´s kennen gelernt haben ... http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Lawrence_(Musiker)

Von ihm gibt es im Framus Museum eine ganze Vitrine ...

attachment.php



Und während ich auf die "eigenen Threads" warte, hier schon mal ein Appetithappen ....



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin erst vor 5Minuten wieder zuhause angekommen! (Hatte natürlich in Dresden die Bahn um 2 Mins verpasst...)

Das erste was ich getan habe, war natürlich mal nach Neu und Gebrauchtpreisen der Panthera zu schaun :D.

Brainwashing war schwer zu bändigen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Running Gag der 2 Tage ... Zitat Martin Hofmann ... "... für die Story muss ich noch mal etwas ausholen ..." ... Na gut, dann fahren wir halt noch mal um den Block, um genug Zeit zu schinden ...

Die Gruppe Martin Hofmann, TheMystery, Uwegraf, hack_meck hat die Strecke Aschaffenburg - Markneukirchen - Aschaffenburg ... in 6 Geschichten bewältigt ... Selten war eine Autofahrt so kurzweilig :D

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Martin, Hallo an Alle,

ich möchte mich nur noch einmal bei Euch bedanken, die Abschluss Besprechung von gestern hat mir Irre gut gefallen und ich hoffe das Euer Besuch Euch viele Neue Eindrücke gegeben hat. Sonst bin ich sicher das sich aus Euren Besuch noch einiges ergeben wird habe da ein sehr gutes Gefühl und wenn Ihr möchtet, biete ich dem Gitarristen vom Musiker Forum an, einmal im Jahr hier in Markneukirchen ein Framus meeting / treffen wie auch immer zu Veranstalten.. diese Idee ist mir heute früh gekommen nach dem ich alles noch mal gelesen habe... nur eine Idee.. kann ich anbieten... also, noch einmal vielen Dank und wenn noch fragen beantworte ich diese gerne... Euer Hans - Peter (und Martin.. Danke das Du das zum 2ten Mal veranstaltet hast.. !) HPW

PS: Hoffe natürlich das jeder gut Zuhause angekommen ist !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und ich bedanke mich natürlich auch - war absolut super mit Euch, und wenn hieraus ein einjähriges Event entstehen würde, wäre das wirklich der Hammer! :great:

Und Ihr habt ja, was Bild- und Videomaterial angeht, bereits ganze Arbeit geleistet. Ich bin absolut gespannt, was noch folgt! :)

Viele Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Herzlichen Dank für diese Gelegenheit, tief in die Welt des Gitarrenbaus schauen zu dürfen.
Wann sieht man schon alle Details, wie aus einigen, zugegeben edlen, Holzklötzen, Drähten, Lack, diverses Kleinmaterial schließlich ein Prachtstück von Gitarre wird, was man dann noch ausgiebig anspielen und ausprobieren kann.
Auch der Blick in die Geschichte des Gitarrenbaus bei Warwick/Framus, die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, mal die Personen hinter den Nicknames kennzulernen, war super.
Wann trifft man schon auf so eine fröhliche Truppe, die sich aus Vertretern der verschiedensten Musikrichtungen vom Schwermetall über Funk, Jazz etc. bis zum noch etwas desorientierten Anfänger zusammensetzt ? (Tolles Video, TheMystery)
Da hat sich die Fahrt quer durch Deutschland gelohnt, und wenn man dann auf der Rückfahrt noch einmal alles durchdenkt und sich ja zwangsläufig mit dem Thema Gitarrenbau beschäftigt, kommen einem schnell Ideen und Geistesblitze...
Danke und Gruss und die Details kommen noch,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider hat sich mein Router zu einem nicht mehr evaluierbaren Zeitpunkt zwischen Sonntag Nachmittag und gestern Abend entschieden, mich, statt durch die ihm egentlich Zugedachte Funktion, lieber mit einem fröhlichen Blinkmuster aller beteiligten LEDs zu beglücken.
Daher komme ich erst heute dazu, nochmal meinen Dank an alle Beteiligten (Reisegruppe Gitarrenquäler, Kleinreisegruppe "Bluesfreunde&da muss ich etwas ausholen", boardseitige Organisatoren (Martin H.) und natürlich alle involvierten FRAMUSsianer) für den netten Ausflug und die wirklich interessanten Einblicke und Erklärungen auszudrücken - oder kurz: et war geil!-)

Highlights der Besichtigung in Kürze: Holzlager!!! (<- ja, wirklich drei Ausrufezeichen), Hochpräzise Produktion, Neuer Lack - Fotos werden noch folgen.

Und zum Schluss noch ein eindringlicher Appell im Stil von Bernhard Grzimek : Tennessee darf nicht sterben...

Gruss
TheMystery
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, zusammen, ich poste es erst einmal hier. Ihr seid mit Eurem Besuch jetzt auf unserer News-Seite.

Beste Grüße
Johannes Schaack
Warwick/Framus Social Media-Team
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ist ein schönes Video geworden.:great:
 
Hallo Zusammmen,
auch von meiner Seite her vielen Dank für euren Besuch. Ich hoffe euch hats so viel Spaß gemacht wie mir und ich konnte euch einen Einblick in unsere Manufaktur geben. Ich freu mich schon auf das Projekt mit euch...mal sehen was Ihr neu entstehen lässt.

Viele Grüsse

Marcus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben