p90 im Mini-Humbucker Format???

  • Ersteller Pophymnen
  • Erstellt am
Pophymnen
Pophymnen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.23
Registriert
31.01.10
Beiträge
195
Kekse
0
Hi,
mich beschäftigt eine Frage:
gibt es P90 Tonabnehmer im Mini-Humbucker Format???

Falls es das gibt & jemand auch gleich welche kennt, wäre ein Link klasse!!

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Es handelt sich um diese Gitarre und Frage wäre halt, ob es p 90 gibt, die in dieses Mini-HB Format passen... :gruebel: 2154239_800..jpg
 
hier kann ich dir meinen lieblings PU macher empfehlen und zwar harry häussel.
ACY hat den vertrieb übernommen und ich denke die werden dir auch sicher einen PU anfertigen wenn ein passender nicht im sortiment ist. einfach eine e-mail schreiben oder anrufen.

http://www.acys-lounge.de/
 
Hey,
danke für den Tip, aber ne Sonderanfertigung übersteigt vermutlich fast den Wert der Gitarre. ;)

Jemand noch ne Idee "aus dem Regal"?:)
 
m.W. haben Soapbars die selben Maße wie Mini-HBs werden allerdings direkt ins Holz geschraubt, d.h. du hättest halt noch die Löcher der HB-Rahmen.
 
wie im vorhergehenden Post bereits Erwähnt haben P90's das gleiche Format wie Minihumbucker..
 
@ Chris
In das Mini-Humbuckerformat der Pickups meiner Höfner passt deifinitiv kein p90 soapbar o.ä.!
Die sind so groß...
 
Nabend,
bei Gibson isses jedenfalls so, daß deren Minihumbucker KLEINER sind als P90, wie im Bild unten gezeigt. Die Les Paul Deluxe Korpi weisen nämlich P90 Fräsungen auf, deshalb auch die kleinen Rähmchen:

LpDeluxe2.jpg


Viele Grüße
Matze
 
Eben, die P90 sind also zu groß und passen nicht ins Mini-HB-Format...(außer es sind halt Ausfräsungen vorhanden, das ist bei meiner Höfner aber leider nciht der Fall...
Mhh scheints dann wohl wirklich nur als Sonderanfertigung zu geben... son Dreck! :confused::gruebel::bad:
 
Eben, die P90 sind also zu groß und passen nicht ins Mini-HB-Format...(außer es sind halt Ausfräsungen vorhanden, das ist bei meiner Höfner aber leider nciht der Fall...
Mhh scheints dann wohl wirklich nur als Sonderanfertigung zu geben... son Dreck! :confused::gruebel::bad:

Ach so, es geht um ne Höfner... bei Gibson wäre es kein Problem gewesen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben