Was sollte man nach 7 Monaten Gitarre spielen beherrschen?

  • Ersteller okeffee
  • Erstellt am
O
okeffee
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
24
Kekse
0
ich eröffne diesen theard um zu wissen ob ich ein durchschnittlicher gitarrenspieler bin :D
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Die deutsche Rechtschreibung...
 
Ich schließ mich an :D

Weiterer Punkt: Sich nicht an irgendwelchen Maßstäben versuchen zu orientieren ;)
 
Ich will okeffee nichts unterstellen, aber den legastheniker (ich bin selber einer) fält das oft mal nicht auch das wir was falsch geschrieben haben.
Sol lange der sinn der aussage klar rüber kommt, sollte man über die rechtschreibfehler hin weg sehen.
 
Ist ein Legastheniker etwa nicht in der Lage seinen Text mehrfach auf Fehler zu überprüfen?
 
Man sollte zumindest mit den Standard Techniken vertraut sein. z.B. Standardrhythmen können und Akkorde und Powerchords kennen. Auch sollte man Palmmuting beherrschen und den Wechselschlag kennen.
Evtl. auch ein paar einfache Lieder spielen können oder verschiedene Riffs. Sowas wie Sweet Dreams oder Enter Sandman sollten als Rhytmusspur eingermaßen schaffbar sein.
Just my 24 Cents
Gruß 24
 
oft mals leider nicht, es sei den er hat jemanden, der ihn direkt darauf hin weist, es kommt auch da was dagegen gemacht worden ist.
 
ne ich war in stress hatte nicht viel zeit zu schreiben
 
Männers! Bleibt bitte Ontopic! Im Gitarren-Einsteiger Sub muß man die Rechtschreibung manchmal etwas entspannter sehen, als eventuell in den anderen UFo's, da sich hier gerne gerade die noch recht "jungen" Gitarreros aufhalten.
Ich kämpde prinzipiell auch für Punkt-/Kommasetzung, Groß-/Kleinschreibung. Aber solange es nicht komplett ausartet und man dem Threadsteller keinen Vorsatz unterstellen kann...............
My 2 cents dazu.

Was soll man nach 7 Monaten können.........

Je nach Auffassungsgabe und Lernintensität, autodidaktisch oder mit Lehrer. Das lässt sich allein schon durch die Umstände einfach nicht festmachen.
Es gibt Mucker, die nach 3 Monaten schon beachtlich vorangekommen sind, während andere noch mit sauberen Akkordwechseln kämpfen.
Bei Manchen bleibt es schneller hängen, Andere müssen um jede Pentatonik kämpfen.

Man DARF sich einfach nicht an anderen Gitarristen messen, da einfach jeder seinen eigenen Rhythmus hat, indem er sein Instrument begreift und den Input umsetzt.

Gitarre spielen ist kein Wettkampf, es ist ein hochkomplizierte Fähigkeit (Auge-->Hand-->Ohr), die erst über viele Jahre geschult wird. Vergesst den Wettbewerbsgedanken und spielt Gitarre.

Greetz,

Oliver

Edit:
ne ich war in stress hatte nicht viel zeit zu schreiben

Dann nimm sie Dir das nächste Mal;)
 
Natürlich sollte man nicht meinen dass man wie ein Pro Soli spielen kann, aber man sollte doch die Standardsachen draufhaben. Ich habe die ersten Monate autodidaktisch damit verplempert erst mal ohne Konzept auf der Gitarre rumzuklimopern und hab dann aber jemand gefunden der zumindest erstmal die gröbsten Grundsätze gezeigt hat, die ich falsch gemacht habe. Aber fragt ja was man beherrschen sollte und das sind eben die Standardsachen, so dass man zumindest mal sehr einfache Lieder mitspielen kann.
Gruß 24
 
ne ich war in stress hatte nicht viel zeit zu schreiben

Tja, würde dir ja gerne ne qualifizierte Antwort geben, hab' aber leider auch keine Zeit (zu dumm aber auch).

Soll heissen: Respekt ist keine Einbahnstrasse!

Gruss
TheMystery
Ps. kleiner Tipp zum Abschluss: du bist nicht der Erste, der eine solche Fragestellung aufwirft, versuch daher ruhig mal die GOOGLE-Boardsuche...
 
Dann, zum Einstieg nochmals der gut gemeinte Tipp, aus reinem Zeitmangel irgendwelche absolut unlesbaren Posts hinzuklatschen, dann aber von anderen Usern zu erwarten, dass diese sich die Zeit nehmen vernünftig und verständlich drauf zu antworten ist extrem unhöflich, dann den Thread lieber paar Stunden später eröffnen, wenn man mehr Zeit hat.

Dennoch zur eigentlich Frage, man kann das echt nicht sagen, alleine schon deshalb, weil es schwer drauf ankommt, was man in diesen 7 Monaten so gelernt hat bzw. überhaupt lernen wollte und wieviel Zeit man hatte zum lernen. Der eine (Nennen wir ihn Nr. 1) hat halt von Anfang an nur Metallica nachgeklimpert und schrammelt nach nem halben Jahr Master Of Puppets im Originaltempo runter, hat dafür aber keine Ahnung, was er da eigentlich spielt und bekommt nicht einen offenen Akkord sauber gewechselt, während ein anderer (Nr. 2) vielleicht nichtmal im Traum die Geschwindigkeit für MOP aufbringen kann, dafür aber sämtliche Töne des Griffbretts im Schlaf kennt und Akkorde nicht nur super wechseln sondern auch selbst bilden kann.

Wenn Nr. 1 jetzt Nr. 2 im Internet erzählt, er kann schon Master Of Puppets spielen, dann hält der Zweite sich für einen Totalversager und meint, er kann nichts oder viel zu wenig, was so aber definitiv nicht stimmt.

Wenn so eine Frage also überhaupt auch nur halbwegs vernünftig beantwortet werden soll, dann müsstest du mindestens angeben, was du alles geübt hast und lernen wolltest und wieviel und wie oft du in den 7 Monaten geübt hast, dann kann man zumindest halbwegs in etwa sagen, ja, ist gut oder ist eher bischen wenig. Allerdings auch hier nur mit Einschränkungen, weil halt jeder unterschiedlich schnell lernt.
 
Musik ist kein Wettlauf. Wer nicht fähig ist, den Weg als Ziel zu akzeptieren sondern am besten gestern der nächste Slash werden will kann gleich aufhören und sich ein anderes Hobby suchen.
 
ich eröffne diesen theard um zu wissen ob ich ein durchschnittlicher gitarrenspieler bin :D

Schön na und?

Wie viel Frauen muss ich mit 21 schon flachgelegt haben, gibts irgendwo nen Maßstab damit ich nicht das Schlusslicht bin?

Selbst wenn es nen Maßstab gäbe, nütze dir sowieso nix, weil das was du nach 7Monaten nun kannst oder nicht du eh nicht mehr ändern kannst für dieses Zeit, also find dich einfach ab damit was du kannst oder nicht.

Wenn es dir zu wenig vorkommt dann arbeite halt mehr dran. Und find dich damit schon mal ab, dass es immer jmd geben wird der besser für dieses Zeit ist oder mehr kann :D
 
Ein sehr unterhaltsamer Thread!

:mampf:
 
Wie viel Frauen muss ich mit 21 schon flachgelegt haben, gibts irgendwo nen Maßstab damit ich nicht das Schlusslicht bin?

Mmmhhhhhh....., also eine gesunde 3-stellige Summe sollte da auf gutes Mittelmaß deuten. Ausbrüche nach oben werden beklatscht, Ausreisser nach unten können medikamentös behandelt werden.:D:p

Sorry für's OT

Greetz,

Oliver
 
Was das für ein Medikament ist würd mich mal interessieren... :rolleyes:
 
Was das für ein Medikament ist würd mich mal interessieren... :rolleyes:

strohrum_a268468


Entweder man trinkt sich eine suboptimale Probandin optimal, oder man hilft damit einer optimalen Probandin, den eigenen GV-Filter etwas zu erweitern:D

Greetz,

Oliver
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben