Anfang fürs Lernen der Beherrschung der E-Gitarre

von Zedler, 14.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Zedler

    Zedler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    15.06.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.10   #1
    Aloha leute :)
    Erstmal möchte ich sagen das es hier mein erster Post ist und somit alle
    Fehler die ich mache entschuldigen.

    Ich habe bei einem Freund gesehen wie es ist Gitarre zu spielen und wie es ist.
    So Möchte ich nun gerne selber lernen wie man spielt.

    Ich haben mich schon bei einem Onlinekurs eingeschrieben, aber ich möchte mich mehr
    mit diesem Thema beschäftigen und bräuchte Adressen oder Tipps (Nur im Internet) wie/wo
    ich lerne besser zu spielen. Auch habe ich erfahren das Fingerübungen gut für mich wären da meine
    Finger etwas ungelänkig sind^^ gibt es da auch interessante Adressen?
    Ich möchte die E-Gitarre übrigens im Metal/Rock bereich beherrschen falls
    diese Information von Nöten ist.

    Amen
     
  2. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    632
    Ort:
    Im Norden
    Kekse:
    9.052
    Erstellt: 14.06.10   #2
    Hallo Zedler,

    lies dich doch mal durch die Links hier:

    Klick mich

    Klick mich

    wünsch dir viel Spaß beim Lernen und Spielen

    Greetz Kai
     
  3. -K!nickel-

    -K!nickel- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.12.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kassel
    Kekse:
    130
    Erstellt: 14.06.10   #3
    Willst du unbedingt einen Onlinekurs machen, oder würde dir nicht vielleicht auch ein Buch genügen? Gibt da ja einige tolle.
     
  4. xDrAcHeNx

    xDrAcHeNx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.09
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    1.313
    Ort:
    Bismark
    Kekse:
    3.244
    Erstellt: 14.06.10   #4
    ich klink mich mal hier ein welche sind denn gut bin auch noch auf der suche nach nem wirklich guten buch
     
  5. -K!nickel-

    -K!nickel- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.06
    Zuletzt hier:
    13.12.16
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Kassel
    Kekse:
    130
    Erstellt: 14.06.10   #5
    Also ich hab damals mit dem heir angefangen und fand es gut, das ich es auch weiterempfehlen würde:

    BB

    Klar gibts da viele verschiedene und jeder mag andere, meist das womit man selbst am Besten zurecht kam.

    Will die jetzt auch nicht noch alle aufzählen, da die hier im Forum schon genüge stehen und bei Amazon auch einiges zum nachlesen zu finden ist.
     
  6. El Peregrino

    El Peregrino Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    20.03.09
    Zuletzt hier:
    15.01.21
    Beiträge:
    4.714
    Ort:
    Basel
    Kekse:
    24.263
    Erstellt: 14.06.10   #6
    Der "Klassiker" unter den Online-Kursen ist wohl Justin, hier findest Du eine Fülle von guten Video-Lektionen!
     
  7. Zedler

    Zedler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.10
    Zuletzt hier:
    15.06.10
    Beiträge:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.10   #7
    also ich lerne bisher
    Hier

    ^^
    Und danke für die
    bisherigen Antworten!
     
  8. Duke78

    Duke78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.09
    Beiträge:
    632
    Ort:
    Im Norden
    Kekse:
    9.052
    Erstellt: 14.06.10   #8
    Räusper...hust

    Schau mal hier

    ........

    Ich würde dir auch auf jeden Fall justinguitar empfehlen. Sein Beginnerkurs hat micht echt um einiges weitergebracht. Und wenn du des Englischen nicht so mächtig bist: Die meisten Seiten des Anfängerkurses sind mittlerweile auch in Deutsch zu haben (bis auf die Videos, aber auch für die gibts oft deutsche Übersetzungen in Textform)
    Die Sprache kann man oben rechts auswählen.

    P.S.: 100!!! :D
     
  9. Tatfuss

    Tatfuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.09
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.06.10   #9
    Lets Rock!

    Ich würds an deiner stelle mit einem Gitarrenlehrer versuchen...:gruebel:
     
  10. DarkDeath94

    DarkDeath94 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.09
    Zuletzt hier:
    13.09.20
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Hamm
    Kekse:
    368
    Erstellt: 15.06.10   #10
    Ich hüpf mal dazwischen -
    Da ich derjenige Freund bin, werd ich das ein wenig übernehmen - ich hab ihm gesagt er soll sich einen Onlinekurs suchen, ich selbst kenne keine^^
    Und das ich dann einige Kapitel mit ihm durcharbeite und ihm ein paar, nennen wir es "Grundlagen", wie Powerchords etc. beibringe.
     
  11. Tatfuss

    Tatfuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.09
    Zuletzt hier:
    15.12.18
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kekse:
    27
    Erstellt: 15.06.10   #11
    Ok. Sorry.:o :great:
     
mapping