GinMonotonic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.12.24
- BeitrÀge
- 106
- Kekse
- 0
Ich benötige professionelle Hilfe.
Gegeben:
- Wenig Ahnung.
- MittelmĂ€Ăige Löterfahrung.
- P-Bass mit diesen Teilen und folgender Schaltung:
Haben wollen:
- Ich hÀtte gern zwei Tonepoti-Positionen als "Preset" auf dem Bass.
- Der 3-Wege-Schalter soll die Positionen 100%, 50% und ca. 15% vom Tone-Poti als feste Werte schalten. Dabei sind 100% voll aufgedreht, also clean.
- Der Tone-Poti soll bleiben und weiterhin sein Werk verrichten. Am liebsten nur bei Clean, aber wenn das zu umstĂ€ndlich ist, dann in allen Schalterpositionen. Zur Not wĂŒrde ich auf den Tone-Poti verzichten und nur den Schalter verwenden, aber am liebsten wĂ€re mir beides.
Diesen Schalter hatte ich im Sinn:
Kann man das damit machen?
Ich hoffe, dass die Idee halbwegs verstÀndlich erklÀrt ist. Kennt sich jemand damit aus und wÀre bereit mir eine idiotensichere Skizze zu machen, wie ich das realisieren könnte? Bitte? =)
Gegeben:
- Wenig Ahnung.
- MittelmĂ€Ăige Löterfahrung.
- P-Bass mit diesen Teilen und folgender Schaltung:
Haben wollen:
- Ich hÀtte gern zwei Tonepoti-Positionen als "Preset" auf dem Bass.
- Der 3-Wege-Schalter soll die Positionen 100%, 50% und ca. 15% vom Tone-Poti als feste Werte schalten. Dabei sind 100% voll aufgedreht, also clean.
- Der Tone-Poti soll bleiben und weiterhin sein Werk verrichten. Am liebsten nur bei Clean, aber wenn das zu umstĂ€ndlich ist, dann in allen Schalterpositionen. Zur Not wĂŒrde ich auf den Tone-Poti verzichten und nur den Schalter verwenden, aber am liebsten wĂ€re mir beides.
Diesen Schalter hatte ich im Sinn:
Kann man das damit machen?
Ich hoffe, dass die Idee halbwegs verstÀndlich erklÀrt ist. Kennt sich jemand damit aus und wÀre bereit mir eine idiotensichere Skizze zu machen, wie ich das realisieren könnte? Bitte? =)