Suche Les Paul in Black Burst bis 400 Euronen

  • Ersteller GuitarDom
  • Erstellt am
GuitarDom
GuitarDom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.23
Registriert
16.01.07
Beiträge
881
Kekse
2.072
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich eine Les Paul inBlack Burst, die ich antesten kann, ob sie mir
auch klanglich gefällt.
Max. Preis 400 Euro.
Die Gitarre soll für Metal (auch gerne Nu-Metal), aber auch Clean zu gebrauchen sein.
Ich spiele einen Randall V2 mit HB 4x12er Box.

Folgende Modelle möchte ich bereits ausschließen:

Ibanez ART
Hagstrom Ultra Swede
Alle Epiphones
Charvel DS
Cort CR

Gruß Dome
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schliesst du die oben genannten aus ? Schon getestet ?

Was mir noch einfiele wäre eine Dean Soltero in black, Made in Korea, Grover Tuner, sehr edles Griffbrettholz, gute Verarbeitung und auch recht erwachsen im Gewicht ;).

http://www.ebay.de/itm/DEAN-Soltero.../350531968810?pt=Gitarren&hash=item519d555f2a

---------- Post hinzugefügt um 17:29:33 ---------- Letzter Beitrag war um 17:28:15 ----------

oder noch besser eine Yamaha AES 620, mit Seymour Duncan JB (SH-4) am Steg, tolle Gitarre ! Antesten wird bei der schwierig da die nicht mehr gebaut werden.

http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-AES-650-Royal-Blue-inkl-Gig-Bag-Garantie-/230744259940?pt=Gitarren&hash=item35b96dfd64


 
So habs nochmal editiert, dass das Black Burst rauskommt.
Ob Wölkchendecke oder Ahorn (-furnier) ist egal soweit.

---------

An den anderen habe ich immer irgendwas auszusetzen...
Ibanez Art und Epiphone sind es die Kopfplatten,
Cort der lange Cutaway, Charvel DS die Form und
bei der Hagström die Größe.


Gruß Dome
 
Naja in dem Preisbereich musst du imho schon ein paar Kompromisse eingehen wenn es klanglich und von der LP Form her was gutes sein soll .. Mir wären da Kleinigkeiten völlig egal solang sie gut klingt und mir von der Haptik gefällt !

---------- Post hinzugefügt um 17:39:33 ---------- Letzter Beitrag war um 17:35:01 ----------

Hier, noch ein persönlicher Tipp, die wird zwar auch nicht mehr gebaut hab da selbst letztens nach gesucht, in einem englischen Shop ist sie noch auf Lager ..

Liegt einen Tick über deinem Budget aber würde sich imho sehr lohnen !
https://www.electromusic.co.uk/Yamaha-AES820-Black.html

Das war mal das Topmodell der Yamaha AES Reihe und sticht alle bisher genannten von der Qualität her wirklich um Längen aus, sehr gute verarbeitung und Bespielbarkeit, 2 Custom Dimarzio Humbucker, Sperzel Locking Mechaniken, ist noch eine gute alte aus Taiwan, Geheimtip, spielt sich von selbst.

Hier ein Test mit Soundbeispielen.
http://www.planetguitar.net/tests/yam_aes_820/aes_820.html

Das wäre meine Wahl !

---------- Post hinzugefügt um 17:42:37 ---------- Letzter Beitrag war um 17:39:33 ----------

Hier ein paar Bilder http://www.guitar-museum.com/guitar-8625-Yamaha-AES-820-Electric-Guitar-w-DiMarzio-PUs-NR
 
ich meins nicht böse, aber die ist auch gar nicht das, was ich mir vorstelle...
 
Ich weiß ja dass man das nicht immer wahr haben will, allerdings solltest du einige Instrumente nicht alleine aufgrund äußerlicher Merkmale ausschließen ohne sie getestet zu haben, vor allem nicht anhand der Kopfplatte. Und dann gleich mal noch alle Instrumente die keine Black Burst Lackierung haben.. ich weiß ja nicht. Kann's sein dass es dir scheißegal ist wie deine Gitarre klingt und dir's eigentlich nur um das Aussehen geht? Kommt zumindest hier so rüber...

Ansonsten:
https://www.thomann.de/de/cort_classic_rock_cr250_tb.htm ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, ich will einfach ne Gitarre in Black Burst.
Wenn ich dann eine Auswahl gefunden habe bzw. wenn ich weiß, was es alles an Modellen gibt, die in Frage kommen,
dann fahre ich los und teste diese. Wenn sie mir nicht in der Hand liegt oder auch nicht "klingt" in meinen Ohren, dann kaufe
ich sie klar nicht.

Vom Sound her soll es einfach schön clean sein, und wenn verzerrt, dann so in Richtung Alter Bridge, Seether usw.


Gruß Dome
Edit:
optisch sollte die Gitarre einfach in Richtung Les Paul gehen. Abweichungen sind vollkommen in Ordnung, so würde mir z.B. auch die Dean gefallen. Hardware auf keinen Fall Gold. Lieber Chrom oder Schwarz.
 
In dem Presibereich wäre auch ne gebrauchte PRS SE Singlecut zu haben... Ich besitze sie in gray black (das ist blackburst) und kann sie echt weiterempfehlen.

Die von dir genannte Hagstrom Ultra Swede hat mich damlals aber auch total begeistert. Super geile Gitarre.
 
Ich kann zum Klang nicht wirklich was sagen, aber die hier:

https://www.thomann.de/de/espltd_ec200qm_stbk.htm

sollte zumindest optisch in etwa passen.

also diese ist auf jeden Fall optisch sehr gut.

Genauso gut gefällt mir die
VGS Eruption: http://www.musikhaus-korn.de/de/VGS-Select-Series-E-Gitarre-Jet-Black-Faded.html?pid=2
Also wären es schon einmal zwei Modelle zum antesten.

Die PRS finde ich optisch auch klasse, müsste ich halt warten bis ich mal eine in der Bucht schießen kann.
Die Hagstrom Ultra Swede hatte ich bereits, war vom Korpus her viel zu klein für mich.
Aber dafür schön leicht ;)

Gruß Dome
 
Dann kannst du die SE Singlecut auch vergessen, da der Body ungefähr die gleiche Größe hat.
 
Schau mal nach einer RTG Prestige beim guitar-shop-winsen.de sind feine Teile in Korea gefertigt, in der Bucht steht gerade eine nagelneue von privat drin, mit SD Pu´s, hab selbst eine in Honeyburst, Top Gerät, wenn sie dir gefällt und das tun ja echt wenige bis keine, bisher jedenfalls.

Gruß Joe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann kannst du die SE Singlecut auch vergessen, da der Body ungefähr die gleiche Größe hat.

wie die Ultra Swede?? Niemals, da die Ultra swede einen 3/4 Body hat.

Die RTG Prestige wäre auch eine Überlegung wert. Sind das ordentliche Teile?
Wird halt mit dem Anspielen recht schwer werden...
 
Hast du dir die Johnson wenigstens mal angeschaut?
 
Noch mal zur SE SInglecut: doch. sie hat einen deutlich verkleinerten Body. Meine Super (nicht Ultra) Swede steht daneben und der Bode der SE ist schon deutlich kleiner. Ob das jetzt jedoch ganz genau die Ausmaße der Ultra Swede hat weiß ich nicht.
 
Moin,

also die Johnson habe ich mir angeschaut, finde ich aber jetzt auch nicht sooo toll... trotzdem danke für den Tipp.
Hamer Gitarren kommen jetzt ebenfalls mit auf die Liste zum antesten.

@ RumO: also ich behaupte, das liegt daran, weil die Super Swede wiederum einen größeren Body hat. Aber ich werde es sehen, wenn ich mal eine PRS in der Hand haben ;)

Gruß Dome
 
Und warum nicht die Super Swede..? Hat sogar Fender-Mensur. :confused:

Edit: Ach - zu teuer, gelle? Sorry...
 
Wenn dir die RTG gefällt, bestell doch mal eine, zurückschicken kannst Du sie immer noch. Ich habe meine 2008 gekauft und liebe sie immer noch, obwohl es die günstigste Neugitarre war, die ich gekauft habe und ich hatte schon einige...

Gruß Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben