Ibanez Jem7 vs Musicman Luke

G
Gl?ser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
10.11.05
Beiträge
45
Kekse
0
Hi !

Hab folgende Frage :

Ich hab vor mir in der nächsten Zeit eine neue Gitarre zu kaufen . Jetzt steh ich zwischen 2 Stühlen : Ich weiss noch nicht , ob ich mir die Ibanez Jem7 oder die MusicMan Luke Signature Gitarre kaufen soll . Das a und o wird sein , dass ich beide testen geh aber wollte vorher mal eure Meinungen zu diesen Modellen erfragen .

Ich weiss , dass beide ihre Vorzüge haben . Aber dann stell ich mir noch die Frage , wie wohl das Tremolosystem der Luke ist . War gestern in Frankfurt auf em Toto-Konzert und da hat der Steve das Tremolosystem auch oft intensiv genutzt - es scheint sich nichts verstimmt zu haben ! Was würdet ihr euch kaufen bzw habt ihr euch gekauft ?

Schon mal danke im Vorraus !

Gruß Gläser
 
Eigenschaft
 
Bei Gitarren in der Preisklasse, von solchen Marken kriegst du eigentlich nix mehr schlechtes. Die Tremolos sind normalerweise beide verstimmungsfrei.Da musst du wirklich testen was dir vom Klang/Bespielbarkeit mehr zusagt.
 
Gläser schrieb:
Hi !
Aber dann stell ich mir noch die Frage , wie wohl das Tremolosystem der Luke ist . War gestern in Frankfurt auf em Toto-Konzert und da hat der Steve das Tremolosystem auch oft intensiv genutzt - es scheint sich nichts verstimmt zu haben ! Was würdet ihr euch kaufen bzw habt ihr euch gekauft ?

Schon mal danke im Vorraus !

Gruß Gläser

Hi,

es gab mal eine erste Serie der LUKE mit Floyd Rose. Damit war man anscheinend nicht wirklich zufrieden, jedenfalls hat man wegen der Stimmstabilität (!) wieder ein Vintage Vibrato installiert! Ich hab Lukather vor ein paar Monaten mit El Groupo live gesehen. Da konnte ich trotz Tremolo-Extase nix feststellen mit Verstimmen. Also von daher sollte das System für "Normalsterbliche" doch ausreichen ;) .

Gruß Chris
 
die frage ist halt erstmal, ob du eine 7-saiter oder eine 6-saiter gitarre haben willst.

die vintage tremolo systeme in verbindung mit den klemmmechaniken von EBMM sind sehr gut. meine petrucci ist auch sehr stimmstabil für einen non-floyd gitarre.
 
joe web schrieb:
die frage ist halt erstmal, ob du eine 7-saiter oder eine 6-saiter gitarre haben willst.

die vintage tremolo systeme in verbindung mit den klemmmechaniken von EBMM sind sehr gut. meine petrucci ist auch sehr stimmstabil für einen non-floyd gitarre.

neenee, jem 7 ist eine 6 Saiter!
:D

gruss
eep
 
Also Steve Vai hat mehrere JEM7V (als Hauptgitarren) und bei seinen Whammyorgien bleibt da alles im Lot, kann man ja auch erwarten für über 2 Riesen.
 
ja, alle Japan-Ibanez-Systeme sind einwandfrei.
Hab bei jem90 und jem7 einmal das alte und einmal das neue. Beide funktionnieren fast verstimmungsfrei. Auch bei den 1000€ Ibanesen funktionnieren diese Systeme ohne Probleme.

gruss
eep
 
sowas kannst du nur entscheiden indem du beide probe spielst.
 
jedenfalls hat man wegen der Stimmstabilität (!) wieder ein Vintage Vibrato installiert!

Na klar. Und morgen regnet's Floyds :D Weiß nicht was der Grund war, aber das war's mit Sicherheit nicht.

Zum Thema: beides sind Hammergitarren, da machst du so oder so nichts falsch. Also wird es wohl letztendlich auf deinen Geschmack kommen und ob du den Sound der aktiven oder der passiven Pickups bevorzugst. Luke hat auch einen V-Hals, ist auch nicht jedermanns Sache.
 
hallo???

das thema ist vom 12.03.06!
ich denke doch, dass es sich bereits erledigt hat, oder???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben