An alle Tower of Power Kenner

C???nd
C???nd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.10
Registriert
27.10.05
Beiträge
767
Kekse
551
Ort
Thalwil (Zürich)
So, ich hab mir letztens paar CDs von ihnen reingezogen und bin einfach nur fasziniert über Rocco Pestria's spiel...nun, er spielt auch sehr prägnant und man erkennt ihn extrem schnell.
Nun zur frage, da er ja ein so charakteristisches Spiel hat, ist mir aufgefallen, dass auf der CD "Direct" irgendwie jemand anders am Bass sein muss oder er einfach mal was neues ausprobieren wollte, es wird viel geslapped und es klingt vom bass her auch eher nach nem Jazz - Bass. Weiss nun jemand, ob auf dieser CD jemand anders spielt oder er einfach mal was neues ausprobieren wollte? :confused:
falls es jemand anders am bass ist, wäre ich natürlich über seinen Namen dankbar :great:

Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Und nochwas (ich bin etwas erschüttert):
Rocco Prestia ist (oder war) wohl aus Krankheitsgründen seit einiger Zeit nicht mehr bei TOP: http://www.bumpcity.com/bandmembers/vega.html

Mal sehen wer am Bass spielt, wenn sie im Juli nach Europa/Deutschland auf Tour kommen; wenn ich Zeit hab, geh ich hin.
 
elkulk schrieb:
Und nochwas (ich bin etwas erschüttert):
Rocco Prestia ist (oder war) wohl aus Krankheitsgründen seit einiger Zeit nicht mehr bei TOP: http://www.bumpcity.com/bandmembers/vega.html

Mal sehen wer am Bass spielt, wenn sie im Juli nach Europa/Deutschland auf Tour kommen; wenn ich Zeit hab, geh ich hin.

@JanBass
thx für die info ;)

ach du scheisse, der typ muss auch mitkommen! echt, ich will den wirklich gerne mal live sehen, die kommen eben nur ans "montreux jazzfestival" und ja, da geh ich hin und ohne ihn wärs einfach nur halb so geil.....:(
 
elkulk schrieb:
Und nochwas (ich bin etwas erschüttert):
Rocco Prestia ist (oder war) wohl aus Krankheitsgründen seit einiger Zeit nicht mehr bei TOP: http://www.bumpcity.com/bandmembers/vega.html

wenn man genau liest steht das da: "Currently, Bobby is filling Rocco's slot, exclusively, and is slated to due so until Rocco is able to return in 2003"
er ist also wohl seit 2003 wieder dabei und das sind alte news ;)
 
Ich war diesen Winter auf nem ToP-Konzert in Berlin und Rocco war dabei.
 
Timbo Tones schrieb:
Ich war diesen Winter auf nem ToP-Konzert in Berlin und Rocco war dabei.

*ausschnauf* du rettest mir den tag, danke viel mal :D

wär ja schon schade gewesen, eine der besten funk / soul bands zu sehen und das ohne den groovemeister....:evil:
 
C???nd[ schrieb:
... die kommen eben nur ans "montreux jazzfestival" und ja, da geh ich hin und ohne ihn wärs einfach nur halb so geil.....:(


... *ausschnauf* du rettest mir den tag ...
Gleich der nächste Schock:

Auf Bumbcity steht der 14.07. für Montreux: http://www.bumpcity.com/TourCalendar.html

An dem Tag sollen sie aber auch (?) in Darmstadt (D) spielen: http://www.centralticket.de/ht/kalenderindex.html

Und hier http://www.infoconcert.com/html/salle.php?id=9647 sind am 14.07. für das "AUDITORIUM STRAVINSKI", Montreux Gotthard und Iggy Pop gelistet.


Also, wat nu: TOP am 14.07. in Montreux oder nicht?
 
elkulk schrieb:
Gleich der nächste Schock:

Auf Bumbcity steht der 14.07. für Montreux: http://www.bumpcity.com/TourCalendar.html

An dem Tag sollen sie aber auch (?) in Darmstadt (D) spielen: http://www.centralticket.de/ht/kalenderindex.html

Und hier http://www.infoconcert.com/html/salle.php?id=9647 sind am 14.07. für das "AUDITORIUM STRAVINSKI", Montreux Gotthard und Iggy Pop gelistet.


Also, wat nu: TOP am 14.07. in Montreux oder nicht?

hmmmm...ziemlich komische sache, laut dem programm vom jazz-festival kommen die am 12. Juli, zusammen mit Santana :confused: : http://www.montreuxjazz.com/program/prog_de.aspx?id=1

so wie's für mich nun aussieht, denke ich, dass die von ToP noch ein falsches Datum drinne haben, anders könnte ich mir das einfach nicht erklären....denke, die veranstalter wissen schon, wen sie wann gebucht haben...zumindest hoff ich das....*zitter*

ah scheisse man, die sollen sich einfach entscheiden! das könnte ich nicht verkraften, hab nun auch schon 'n ticket :evil:
 
elkulk schrieb:
Na dann werden sie wohl auch kommen :great:

*gg* logisch, die ham'n natürlich davon gehört, dass der C???nd ein ticket hat und haben sich gleich zusammengerappt für das konzert :rolleyes:

ne, auf jeden fall danke elkulk, hast gezeigt, warum du den HFU Award hast :great:
 
C???nd schrieb:
jo, das steht imo falsch auf seiner page oder er ist nur in montreux mitdabie, laut der ToP page haben sie schon noch ein paar gigs in Europa: Tower of Power - East Bay Soul Music - bumpcity.com
Letzten Freitag - Rocco war dabei - geniale Band. Ich hab niemanden im Publikum gesehen, die/der nicht ein fröhliches Gesicht hatte.

Leider haben sie inkl. Zugabe nur 1,5 Std. gespielt. Naja, sie spielen ja z. T. schon seit 38 Jahren bei TOP zusammen ...
 
elkulk schrieb:
Letzten Freitag - Rocco war dabei - geniale Band. Ich hab niemanden im Publikum gesehen, die/der nicht ein fröhliches Gesicht hatte.

Leider haben sie inkl. Zugabe nur 1,5 Std. gespielt. Naja, sie spielen ja z. T. schon seit 38 Jahren bei TOP zusammen ...

kann dir nur zustimmen :great: die haben sowas von abgegrooved, alle hüften am wackeln und shaken...einfach grandiose band. ausserdem ist sie mir von den personen her auch sehr sympathisch (vorallem der tenor-sax, der sieht so komisch aus mit dieser riesenbrille :D )

So, darf nun mit stolz endlich auch sagen: I SAW THEM!:rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben