Störquelle Ventilator

  • Ersteller J.B.Goode
  • Erstellt am
J.B.Goode
J.B.Goode
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
01.03.04
Beiträge
1.882
Kekse
1.242
Ort
Düsseldorf
Hallo,
zuerst dachte ich mein Amp sei kapput. (30 Watt Transe von Onyx) Denn die hohen Töne so ab der h Saite klangen nicht sauber. Klangen so änlich wie mit einem ganz schnell eingestellten Tremolo. Gitarre in VAMP2 und Kopfhörer klang sauber...

Heute mit dem Micro Cube gespielt, auf einmal das der gleich Mist :eek: :screwy: :confused:

Schuld ist der Ventilator der 1 Meter weiter läuft. Mache ich den aus, ist alles wieder fit. Im Proberaum haben wir einen etw. kleineren Ventilator der immer läuft, jedoch kling alles ganz normal.

kennt es jemand? das Ventilatorpoblem? :D Ich meine Topteile aben ja auch lüfter und Herr Vai benutzt welche um seine Haare zu föhnen, hat aber wohl keine Soundproblemme.
 
Eigenschaft
 
Ja das liegt an deiner Steckdose. Mein Nachbar hatte mal Platten verlegt, und die wurden mit so ner speziellen Flex geschnitten. Jedesmal wenn er die Flex anhatte, hab ich ein brummen in meinem Amp gehört. Damit muss man leben ;)
Aber ich hab lange keinen Radiosender mehr empfangen... :D

Gruss,

ThePolice
 
Das ist auch mit laufendem Computer manchmal so.............=> Amp brummt:mad:
 
Das ist auch mit laufendem Computer manchmal so.............=> Amp brummt:mad:
Das dürfte aber an einstreuungen liegen...

Das andere sind einfache Netzstüörungen, da könte ein Netzfilter abhilfe schaffen.
 
hm, muss mal ausprobieren ob es was bringt den Ventilator an eine andere Steckdose zu hängen... ich habe Brummgereusche schon erlebt... aber keine Tremoloeffekte :D

Zum Thema Radio: Eigentlich müssten Gitarristen auch GEZ Gebühren zahlen :eek: :D
 
Der gleiche Effekt tritt im Batteriebetrieb auf, also nix mit Einstreung über Steckdose. :confused:
 
Vllt ist der amp erkältet oder sowas? ^^
 
en kumpel von mir hat mal für aufnahmen nen ventilator zwischen amp und mikro gestellt, des warn spaß ^^
 
hm, muss mal ausprobieren ob es was bringt den Ventilator an eine andere Steckdose zu hängen... ich habe Brummgereusche schon erlebt... aber keine Tremoloeffekte :D

Zum Thema Radio: Eigentlich müssten Gitarristen auch GEZ Gebühren zahlen :eek: :D


genau solche tollen tremolo effekte hatte ich auch. mit jedem amp. und die standen in verschiedenen zimmern. auf der hohen e-saite bei verzerrten sachen wars deutlich zu hören. komischerweise hat sich das bei mir durch nen Saitenwechsel erledigt...:confused:

mfg...rod
 
Mädels!
Wir reden hier von einem Induktionsmotor!
Natürlich streut der ein!!!
Genauso wie die Lichtmaschine im Auto oder der Anlasser.
Oder der Mixer in der Küche, oder die Modellautos auf der Carrera-Rennbahn etc.
 
haltet mich bitte nich für blöd, aber kann es bei entsprechender größe des ventilators und dessen position nich auch einfach sein, dass die drehbewegung der rotorblätter diesen tremoloeffekt auslöst?

wenn man da direkt mitm mund davor geht (oder sich mal schnelle mit der hand vorm mund rumfuchtelt) entsteht doch ein ähnlicher effekt.

ich meine gut... wenn das nur ein kleiner ventilator ist, dann sicher nicht, aber bei nem größeren könnt ich mir das schon vorstellen.


Robert
 
siehe post 8 ;)
 
genau solche tollen tremolo effekte hatte ich auch. mit jedem amp. und die standen in verschiedenen zimmern. auf der hohen e-saite bei verzerrten sachen wars deutlich zu hören. komischerweise hat sich das bei mir durch nen Saitenwechsel erledigt...:confused:

mfg...rod


biste auf nylonsaiten umgestiegen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben