Phaser gesucht

  • Ersteller Templar
  • Erstellt am
T
Templar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.14
Registriert
10.09.03
Beiträge
540
Kekse
93
Hier Folks!

Ich suche einen Phaser, da ich diesen Effekt wohl dosiert eingesetzt verdammt geil finde...
ich bräuchte ihn hauptsächlich in Verbindung mit einer verzerrten Gitarre.

Ungefähr sowas sollte vom Sound her damit möglich sein:
Ibanez Tonelok Effektspezial

Dort bitte auf Phaser + Distortion klicken.

Alternativ den Anfang von Nightwish - Dark chest of wonders anhören (0:13-0:24) :)

Falls es dafür wichtig ist, hier mein Equipment:

ESP KH-2 + ENGL Powerball mit 4x12 Vintage-Box.

Preislimit: Na ja, was so'n Phaser halt kostet, 0-100€?

Danke für eure Empfehlungen :great:
 
Eigenschaft
 
benutze bitte mal die suchfunktion dazu!
da gibts so einige threads darüber...
die üblichen verdächtigen sind in dieser katergorie aber klar phase 90 und EHX small stone...
 
mhh ich hatte gesucht, aber nur "im threadtitel"... das war nicht so schrecklich ergiebig und vielleicht gibt's ja mittlerweile neue Modelle bzw. ein Modell was so klingt wie von mir beschrieben (auch wenn es doch immer sehr von der Gitarre abhängt) :)
 
hast du dir schon mal den mxr EVH Flanger angesehen. dürfte ziemlich neu sein. werde ihn demnächst mal testen.

ansonsten würde ich dir zum mxr phase 90 raten. wenn du geld hast kannste dir das evh signatured teil kaufen, sieht aber nur besser aus aber kann nicht mehr als die standardversion.

der boss phase shift (der grüne, weiß nicht genau wie der heißt:redface: ) hört sich (zumindest auf den soundsamples) auch nicht schlecht an.
 
Also ich kann dir den Hyper Phase Stereo Phaser von Digitech Empfehlen... ich hab keine Ahnung wieviel der jetzt kostet... ich hab ihn damals für 70€ im Angebot bekommen...
ich bin mit dem Überaus zufrieden... also wenn du nicht unbedingt nen Phaser für Studioaufnahmen brauchst (gib bei den Phasern ja auch scheiß teure Geräte), sondern ne Tretmine, die du an deine Gitarre und Amp anschließt, kann ich dir den nur Empfehlen...

ist sowohl von sehr leichtem, bis zu ziemlich starkem und prägnanten Phaser einstellbar. Mit dem Warp Regler kann man zudem aus 7 verschiedenen Phaser Modellen auswählen... sind einige nette dabei! Auch in kombination mit ner dezenten HiGain Zerre klingt er noch sehr fein und (für nen Phaser) verhältnismäßig scharf und klar!
 
Teste mal den Small Stone von EHX, den hab ich mir gekauft und bin vollauf begeistert!
 
würde zu dunlop greifen!
schau dich mal auf der webseite um!
 
Toll, gibt's vielleicht noch 37 Modelle die mir die Auswahl vereinfachen :D :D :D
 
Toll, gibt's vielleicht noch 37 Modelle die mir die Auswahl vereinfachen :D :D :D

wie wär's wenn du dich etwas konkreter ausdrückst?
ist dir eine große möglichkeit an funktionen wichtig oder möchtest du eher einen warmen, "vintage" phase sound?
da kannst du schonmal 2 gruppen bilden!
 
Tjo, also wenn du alles von Vintage bis abgedrehte Sounds haben möchtest, teste mal den Boss PH-3 an. Mit dem kannst du wirklich sehr sehr viel machen.

Möchtest du aber echt NUR einen warmen dezenten Phaser, dann teste mal den Phase90 an.
Im übrigen, was ist bitte so toll am EVH Phaser? Den benutzt er ja nicht mal selber...
 
SIB Fazeadelic
 
wie wär's wenn du dich etwas konkreter ausdrückst?
ist dir eine große möglichkeit an funktionen wichtig oder möchtest du eher einen warmen, "vintage" phase sound?
da kannst du schonmal 2 gruppen bilden!


Hmm eigentlich reicht es mir wenn ich so etwas hinbekomme, was man hinter dem Link im Startpost finden kann. Oder eben das Intro von dark chest of wonders.

So einen Jet effekt der richtig fetzig klingt!
 
Dann wärst du mit dem Phase90 schon sehr gut bedient :)
ein echt geiler Phaser. ein REINER Phaser (nicht der Quatsch der noch beim Ph-3 dabei ist, wer hat eigentlich so ein ding? :D )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben