Rythmusprogramme/Schlagzeugsounds

  • Ersteller Sameshit
  • Erstellt am
S
Sameshit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
14.05.06
Beiträge
103
Kekse
77
Ort
Österreich
Hallo liebe Basser- und innen !

Ich habe mir eben dieses Video hier bei Youtube angesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=kQC65him9s8&NR

Achtet auf den Hintergrund, dieses Schlagzeug. Diese Sounds kommen offensichtlich aus dem Computer des Bassers.

Weis jemand, wo ich so ein Programm finden kann? Ich denke so ein Proggi wäre doch super zum Improvisieren!

liebe grüße

Sameshit
 
Eigenschaft
 
Das ist eine komplex zu beantwortende Frage :)
Es kann einerseits ein ganz einfacher Backingrack sein, andererseits ein aus Samples zusammengestellter Track. Oder auch ein einfacher Loop den er irgendwo runtergeladen hat. Google doch einfach mal nach "Drumloops" oder "Drumsampler" oder "Backingtracks Bass" da dürftest du einiges Finden. Falls du ein programm suchst um eigene Drum tracks zu machen kommen einige in frage. Vom kostenlosen leafdrums oder tuareg bis hinzu Cubase und Battery...Groove Agent welche dann kleine Vermögen kosten.

Gruß Benjamin
 
ich hab von meinem basslehrer direkt in der ersten stunde sone cd gekriegt wo drums drauf sind, immer das gleiche in x verschiedenen geschwindigkeiten damit ich das im hintergrund laufen und mich am tempo orientieren kann, ist ganz hilfreich musste mal im internet gucken falls du sowas in der art suchst
 
Nur mal so als Tipp :rolleyes:

Ist ein echt pfiffiger Drumcomputer drinn :D
 
Freeware Drumcomputer (auch für Windows)
Hydrogen - advanced drum machine for GNU/Linux

e/ bei Windows gibts Probleme mit dem Importieren von Drumkits, die muss man mit 7Zip 2x entpacken bis man die einzelnen Dateien hat, und die dann im drumkits Ordner ablegen (am besten mal im Forum schaun)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... sagt mal, wenn das Thema gerade aufkommt... könnt ihr mir einen (Hardware-) Drumcomputer empfehlen? Wichtig wäre mir da vor allem eine leichte Bedienbarkeit.
 
... sagt mal, wenn das Thema gerade aufkommt... könnt ihr mir einen (Hardware-) Drumcomputer empfehlen? Wichtig wäre mir da vor allem eine leichte Bedienbarkeit.

Wenn du mir ne Erinnerungs-PM schickst kann ich dir hoffentlich morgen n kleinen Test über einen Alesis SR 16 schreiben. Kostet neu so 150, zur Zeit ist meiner in der Werkstatt und ich hoffe wirklich dass sich der Techniker beeilt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben