Gute (E-) Gitarren Magazine?

  • Ersteller Hate Hate Haters
  • Erstellt am
Hate Hate Haters
Hate Hate Haters
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
22.04.06
Beiträge
284
Kekse
80
Hi Leute,

könnt ihr mir informative E-Gitarren Magazine empfehlen? zB die auch Gitarristen Interviews beinhalten?

thx
 
Eigenschaft
 
Ich kenne nur "Guitar",gefällt mir sehr gut,hat Interviews,Workshops,Reviews usw.Würd mich aber auch interessieren was es noch so gibt und was sie alles zu bieten haben.
 
Naja da gäbs noch "Gitarre und Bass", nur ist die eben für die etwas ältere Klasse interessanter da es oft seitenweise Interviews mit Bands aus der Pre-Metal ära gibt, viel Jazz Zeug ect drin ist. Zudem sind die Testbereichte über Gitarre+Zubehör/Bass+Zubehör/Akustik+Zubehör verteil, da bleibt wenig Platz für die einzelnen... und objektiv ist da eh kein Magazin;)
 
Naja da gäbs noch "Gitarre und Bass", nur ist die eben für die etwas ältere Klasse interessanter da es oft seitenweise Interviews mit Bands aus der Pre-Metal ära gibt, viel Jazz Zeug ect drin ist. Zudem sind die Testbereichte über Gitarre+Zubehör/Bass+Zubehör/Akustik+Zubehör verteil, da bleibt wenig Platz für die einzelnen... und objektiv ist da eh kein Magazin;)


naja, ich bin nicht gerade alt und finde die G&B viel interessanter als die guitar. insbesondere die testberichte finde ich immer klasse... im spieltechnik-teil ist auch fast immer was "modernes" drin. sei es was von opeth, in flames oder linkin park.... :D
 
könnt ihr mir informative E-Gitarren Magazine empfehlen? zB die auch Gitarristen Interviews beinhalten?

Die "beiden Großen" sind Guitar und die Gitarre und Bass.

In der Guitar sind vor allem Sachen zum spielen, d.h. jeweils 4 oder 5 Songs komplett transkribtiert und bei den Interviews spielen die Stars Sachen ein, die man dann nachspielen kann. Es ist auch eine CD dabei.

Die Gitarre und Bass hat einen viel größeren Interview-Teil, aber auch einen beachtenswerten Workshop-Teil. Songs findet man aber nur wenige und auch dann nur fragmental, also z.B. die Hauptriffs. Reihenfolge, Lyrics, etc. muss man sich dann wo anders her besorgen. Eine CD ist nicht dabei; die Soundbeispiele bekommt man als MIDI im Internet.

Hoffe, geholfen zu haben.
 
Ich hab schon lange keins mehr gelesen, das mir gefallen hat. Da lob ich mir das Internet. Ist zwar auch selten objektiv, aber man kann ja ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

AABBERR! Ausnahmsweise war früher nicht alles besser. Ich weis noch als das "Fachblatt" das führende Magazin war. Das war mehr oder weniger ein Lob und Preis Heftchen für alles worauf Ibanez stand, oder was sonst so von Meinl vertrieben wurde!
 
Das war mehr oder weniger ein Lob und Preis Heftchen für alles worauf Ibanez stand, oder was sonst so von Meinl vertrieben wurde!

...ist heute immer noch der Fall,sowohl bei Guitar als auch bei G&B:twisted:

zu Deiner anderen Aussage:
Hast recht, wenn ich mir so meine alten Spotlights von 79-81 anschaue,
da sind die neuen Magazine schon wesentlich besser:great:
 
Meine Favs sind Total Guitar, Guitar World und Guitar One. Die dt. Magazine find ich nicht mal halb so gut!
 
Es gibt ja auch noch das Guitar player Magazin. Das bekommt man aber meißt nur an größeren Bahnhöfen (Hauptbahnhöfe) .

gruß Ali:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben