Gute (E-) Gitarren Magazine?

von Hate Hate Haters, 09.08.06.

  1. Hate Hate Haters

    Hate Hate Haters Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.06
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    90
    Erstellt: 09.08.06   #1
    Hi Leute,

    könnt ihr mir informative E-Gitarren Magazine empfehlen? zB die auch Gitarristen Interviews beinhalten?

    thx
     
  2. Sleeping Star

    Sleeping Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.05.06
    Zuletzt hier:
    17.10.06
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.06   #2
    Ich kenne nur "Guitar",gefällt mir sehr gut,hat Interviews,Workshops,Reviews usw.Würd mich aber auch interessieren was es noch so gibt und was sie alles zu bieten haben.
     
  3. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 09.08.06   #3
    Naja da gäbs noch "Gitarre und Bass", nur ist die eben für die etwas ältere Klasse interessanter da es oft seitenweise Interviews mit Bands aus der Pre-Metal ära gibt, viel Jazz Zeug ect drin ist. Zudem sind die Testbereichte über Gitarre+Zubehör/Bass+Zubehör/Akustik+Zubehör verteil, da bleibt wenig Platz für die einzelnen... und objektiv ist da eh kein Magazin;)
     
  4. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 09.08.06   #4

    naja, ich bin nicht gerade alt und finde die G&B viel interessanter als die guitar. insbesondere die testberichte finde ich immer klasse... im spieltechnik-teil ist auch fast immer was "modernes" drin. sei es was von opeth, in flames oder linkin park.... :D
     
  5. Moerk

    Moerk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.04
    Zuletzt hier:
    6.02.13
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    257
    Erstellt: 09.08.06   #5
    Die "beiden Großen" sind Guitar und die Gitarre und Bass.

    In der Guitar sind vor allem Sachen zum spielen, d.h. jeweils 4 oder 5 Songs komplett transkribtiert und bei den Interviews spielen die Stars Sachen ein, die man dann nachspielen kann. Es ist auch eine CD dabei.

    Die Gitarre und Bass hat einen viel größeren Interview-Teil, aber auch einen beachtenswerten Workshop-Teil. Songs findet man aber nur wenige und auch dann nur fragmental, also z.B. die Hauptriffs. Reihenfolge, Lyrics, etc. muss man sich dann wo anders her besorgen. Eine CD ist nicht dabei; die Soundbeispiele bekommt man als MIDI im Internet.

    Hoffe, geholfen zu haben.
     
  6. kittenskinner

    kittenskinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Zuletzt hier:
    29.01.15
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Kölle am Rhing
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    241
    Erstellt: 09.08.06   #6
    Ich hab schon lange keins mehr gelesen, das mir gefallen hat. Da lob ich mir das Internet. Ist zwar auch selten objektiv, aber man kann ja ein wenig zwischen den Zeilen lesen.

    AABBERR! Ausnahmsweise war früher nicht alles besser. Ich weis noch als das "Fachblatt" das führende Magazin war. Das war mehr oder weniger ein Lob und Preis Heftchen für alles worauf Ibanez stand, oder was sonst so von Meinl vertrieben wurde!
     
  7. History

    History HCA-Gitarrengeschichte HCA

    Im Board seit:
    08.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    166
    Kekse:
    13.896
    Erstellt: 09.08.06   #7
    ...ist heute immer noch der Fall,sowohl bei Guitar als auch bei G&B:twisted:

    zu Deiner anderen Aussage:
    Hast recht, wenn ich mir so meine alten Spotlights von 79-81 anschaue,
    da sind die neuen Magazine schon wesentlich besser:great:
     
  8. guitarwhore

    guitarwhore Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    207
    Erstellt: 09.08.06   #8
    Meine Favs sind Total Guitar, Guitar World und Guitar One. Die dt. Magazine find ich nicht mal halb so gut!
     
  9. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 09.08.06   #9
    Es gibt ja auch noch das Guitar player Magazin. Das bekommt man aber meißt nur an größeren Bahnhöfen (Hauptbahnhöfe) .

    gruß Ali:)
     
Die Seite wird geladen...

mapping