kann mir jemand Nothing else matters schicken

  • Ersteller Iceman89
  • Erstellt am
I
Iceman89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.06
Registriert
08.08.06
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
Merzig
hey Leute

Ich würde gerne Nothing else matters Spielen......würde aber erstmal gerne wissen wie sich das bei euch anhört....wäre sau cool wenn sich auch leute melden die echt super gitarre spielen können....!!! Danke schonmal im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Ich will ja jetzt nicht überheblich klingen oder so.. aber ich glaub wenn die meisten Boarduser Nothing Else Matters spielen..dann hört sich das genau so an wie ..Nothing Else Matters? Also wenn ich zum Lied selbst mitspiele, dann klingt das , bis auf kleine Fehlerchen die sich ab und zu einschleichen, und bis auf die Tatsache dass ich nicht Mr. Hetfield bin etc...gleich.
Hast du ein Problem mit dem lied, eine Stelle an der du nicht weiterkommst, oder wieso diese Frage?
 
jop ich komme an einer stelle nicht weiter.... deshalb frage ich aber danke für deinen Beitrag!
 
Würde helfen wenn Du sagen könntest wo Du nicht weiterkommst. ;)
 
naja soooo ziemlich am Anfang,,,....... es fängt doch soo an, das sich die ersten paar töne 4 mal wiederholen joaaa und dann is auch schon schluss...!!
 
^^ könntest ma den teil mit ner tabulatur hier reinstellen. dann könnt man sich das besser vorstellen
 
Ich glaube, du meinst dass du den Teil mit den ganzen 0ern schaffst, und sobald ein Teil mit der 7 auf der dünnen E-Saite kommt, gehts nicht weiter, oder?

--------------0-------------|------------0----------------7---7---------7-p-0-----------
---------0--------0-------o-|--------0------0------------------------0----------------------
-----0---------------0------|-----0-------------------------------0-------------------------
--------------------------o-|---------------------------------------------------------------
----------------------------|---------------------------------------------------------------
-0--------------------------|--0------------------------------0-----------------------------
x3 etc

Wo kommst du nicht weiter? Spielst du mit Plektrum? Das ist bei diesem Lied nicht möglich, das musst du Fingerpicking spielen.
Und bitte nicht böse sein, aber das gab es alles schon: Wenn es sich nicht wie das Original anhört... Ist die Gitarre richtig gestimmt?

Edit: Habs trotzdem mal aufgenommen..ist nur das Intro, und etwas zu schnell, aber ich denke die betreffende Stelle ist drauf?

Klick
 
Sauberes und langsames spielen mit Timing will genauso gut gelernt sein wie schnelles spielen. Schnelles spielen schließt langsames nicht mit ein. Langsam kann genauso schwer und kompliziert sein, wie schnelles shredden. Ich habe mich zwar mit dem Stück nicht befasst, da ich mehr Wert auf Übungen und Techniken lege, die es einem erleichtern können so etwas zu spielen. Die Finger hier zu spreitzen ist eine Sache bei dem Song, zumindest wenn es richtig sein soll. :)

Die Leute die super Gitarre spielen können, ''wollen'' diesen Song nicht spielen können. :D ;) :)
 
Code:
--------------0----------------7---7---------7-p-0--------------
---------0--------0-----------------------0-------------------
-----0---------------0-----------------0---------------------
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-0----------------------------------0-----------------------
                              x4                                         etc

Da ist ein Fehler drin. Der sechste Ton in deiner Tab ist zu viel. Es müsste so sein:

Code:
--------------0----------------7---7---------7-p-0--------------
---------0--------0-----------------------0-------------------
-----0--------------------------------0---------------------
----------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------
-0---------------------------------0-----------------------

Sonst klappt der Übergang nicht.
 
Ups. Tatsache, hatte ich nicht bemerkt. Danke, ich werds oben im Post noch abändern. Hatte den jetzt aus dem Gedächtnis aufgeschrieben, war da wohl einen Tick zu voreilig. Danke.

Hey, 1000er Post :D
 
Hier gibt es einen Workshop zu NEM [sogar von mir :rolleyes:].
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben