Neue Lieder

S
Shu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.09
Registriert
20.10.07
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bremen
Hey Leute,

Also ich spiel jetzt etwa gut einem Jahr Gitarre, und bin von diesem Instrument natürlich immer noch begeistert. Aber irgendwie finde ich keine Lieder mehr in meiner Schwierigkeitsstufe die mir wirklich gefallen. Ich würe gerne wieder so einen Song lernen wie Metallica´s "Nothing else matters", das auch n cool Intro oder ASoli hat aber nicht zu schwer zu lernen ist. Bitte postet Vorschläge :)
 
Eigenschaft
 
the ventures.. so gut wie alles ;)

Woher sollen wir raten welche Musikrichtung dir gefällt, ich würde dir raten "öffne dich", und du wirst schon finden was dir gefällt, es gibt viel zu entdecken auch jenseits von der Hand voll bekannter Größen.
 
Naja und wenns nix mehr in deiner Schwierigkeitsstufe gibt, dann begib dich doch auf nen neuen Level, sozusagen.
Dann dauerts vielleicht mal einen Monat oder so bis du nen Riff kannst und auch dementsprechend lang bei einem Lied, aber es wird dich weiter bringen.
Immer nur Lieder zu spielen die man schon kann bringt dich ja auch nicht wirklich weiter.
 
Naja und wenns nix mehr in deiner Schwierigkeitsstufe gibt, dann begib dich doch auf nen neuen Level, sozusagen.
Dann dauerts vielleicht mal einen Monat oder so bis du nen Riff kannst und auch dementsprechend lang bei einem Lied, aber es wird dich weiter bringen.
Immer nur Lieder zu spielen die man schon kann bringt dich ja auch nicht wirklich weiter.

100% agree!

Ich habe damals auch mal den Fehler gemacht, immer nur nach Songs zu suchen die "auf meinem Level" waren. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass ich mich auf der Stelle bewege und habe angefangen mit anspruchsvolleren Liedern --> Guitar Pro Tab besorgt, Lied genau studiert, Geschwindigkeit runtergeregelt und angefangen zu üben. Zack, auf einmal wars dann doch gar nich so schwer und seitdem habe ich viel schneller Fortschritte gemacht. :D

Also ruhig an neue anspruchsvollere Sachen wagen, sonst machst du echt kaum bis gar keine Fortschritte. Du sprichst ja auch nicht besser Englisch, wenn du jeden Tag die gleichen Vokabeln lernst. ;)

mfg hombre
 
Wenn du auf Fingerpicking und Rockiges stehst solltest du dir ein bischen Creed geben.
Ich hab grad One Last Breath für meine Band gelernt und allein das Intro is schon sehr schön. With arms wide open ist auch gut.

Mark Tremonti macht gern so Akkordzerlegungen.
Ab davon kannst du dir mal die Songs von 3 Doors Down und Alter Brigde geben. Gehen auch so in die richtung.

Meine Vorredner haben recht. Man wächst an Herausforderungen. Nicht immer versuchen was "leichtes" zu spielen sondern wag dich ruhig an etwas fortgeschritteneres Material. Bringt dich auf jeden fall vorwärts.

Ich hab dir mal One Last Breath angehängt, damit solltest du erstmal ne gute woche bis 2 beschäftigt sein um es sauber spielen zu können.

Wenn du dich ein wenig Quälen willst kannst du auch mal Snow von den Chilli Peppers probieren. Klingt auch übel is aber nur schnell.
 

Anhänge

  • Creed - One last breath.gp5
    34,6 KB · Aufrufe: 101

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben