Lieder für 12 saitige Western

  • Ersteller rockmyworld
  • Erstellt am
R
rockmyworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
47
Kekse
0
Moin
Mein Freund hat eine 12 saitige Western von Framus geschenkt bekommen da er aber eigentlich kein Gitarre spielt hab ich sie mir mal ausgeliehen, nur leider weiß ich nicht so richtig was ich darauf spielen kann. Wohl so normale Schrammelsongs oder? Nur leider kenn ich kaum welche weil ich nur klassische und elektrische vorher gespielt habe.
Vllt gibt es ja auch welche die sich besonders gut für ne 12 saitige eigenen. Weiß da jemand was?
Danke :)

Irgendwie schwer das teil zu spielen, gerade die Akkorde sauber hinbekommen. Und das stimmen erst :screwy: aber sie hört sich voll geil an
 
Eigenschaft
 
Wish you were here von Pink Floyd.

Gruß
Chris
 
Wie wär's mit "Hotel California" (Eagles).

Gruss E.
 
Wanted Dead or Alive - Bon Jovi

falls sich das mit deinem Musikgeschmack in Einklang bringen lässt....



David
 
fade to black von metallica, die rythm parts sind auf ner 12 saiter aufgenommen
 
Hallo,
Opeth - Closure ist auch nett, zumindest die strukturierte Hälfte. Hat auch einzelne Saiten drin nicht nur Akkorde.

Grüße
 
John Butler Trio - Ocean.
 
Ich glaube "A hard days night" von den Beatles wurde mit ner 12-Saiter gespielt.
 
'39 - Queen
Love of my life - Queen
Hymn - Barkley J. Harvest
 
Eric Clapton:
San Francisco Bay Blues
Let it Grow
Alberta

Leo Kottke spielt viel 12-string
 
Eric Clapton:
San Francisco Bay Blues
Let it Grow
Alberta

Leo Kottke spielt viel 12-string
Hier noch ein paar 12er Kottke Songs:
Cripple Creek
8 Miles High
Bumblebee
Machine No. 2 (Bottleneck)
Hear the wind howl (Bottleneck)
Room 8
Standing in my shoes
 
Led Zeppelin - Stairway to heaven ;-)

mfg
 
Iced Earth hat einige Songs, wo Akustik-Parts mit ner 12-saitigen gespielt sind, z.b. Watching Over Me.
 
Organisier dir mal das Album "Book of Shadows" von Zakk Wylde - da kommen bei einigen Liedern 12-Saiter vor und die Songs sind total genial und gehen recht nett zum Nachspielen!

lg

Fru
 
stevie ray vaughan - life by the drop
white stripes - your southern can is mine
 
Die Ärzte - 1/2 Lovesong

ich glaub der song wird auch auf einer 12saitigen gespielt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben