Kondensator Mikro, was für eins ?

  • Ersteller Moletti
  • Erstellt am
M
Moletti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.08
Registriert
09.05.06
Beiträge
50
Kekse
0
Leute, ich möchte ein Kondensator Mikro kaufen fürs zu Hause. Aber was für eins ? Also ich selber singe nicht, kann überhaupt nicht singen. Möchte aber gerne bestimmte Wörter oder Sätze aufnehmen. Reicht es wenn ich für ein Mikro bis 100 Euro investiere, oder am besten gleich mehr Geld ausgeben? Also wie gesagt, brauche nur für bestimmte Wörter aufzunehmen. Erwarte dann auch gute Qualität, damit man ja jede Buchstabe klar und deutlich hören kann. Danke für jede Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Hast Du denn auch etwas, um ein Kondensatormikro anzuschließen? Vorverstärker, Mischpult mit Phantomspannung? Du nimmst sicher mit dem PC auf, oder?
Und dann brauchst Du auch noch ein Stativ für das Mikro, aber das ist Dir sicher nichts Neues... ;)
 
Ja ich hab ein Mischpult und nehme mit PC auf. Stativ hab ich auch :)
 
Das kenne ich selbst nicht, aber es wird immer wieder oft empfohlen...Behringer B1
 
wenn du phantomspeisung an deinem mischpult hast, dann steht dem kauf eines kondensator-mics ja nichts mehr im wege.

für 100€ darfst du allerdings keine großen wunder erwarten. aber je nach anwendungsgebiet kann das durchaus schon reichen.

auf den nachfolgenden seiten kannst du ja mal einige mics anhören, da sind auch durchaus welche aus dem low budget bereich dabei

The Listening Sessions
mikrofon mikrofone im test vergleich testbericht
 
Ich danke euch alle :great:
 
Das Studio Projects nennt sich B1, das Behringer B-1. Ein kleiner Strich als Unterschied. Und einiges beim Sound. Nimm das Studio Projects!

PS: Musik Service schreibt auch das Studio Projects irrtümlich mit Strich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben