Yamaha RGX A2 WG Meinungen

  • Ersteller der-infant
  • Erstellt am
der-infant
der-infant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.22
Registriert
12.08.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Berlin
Hi,
habe vor mir eine Yamaha RGX A2 zu besorgen.
Das gute Stück kostet 399€ und wurde mir in Sachen
Sound-Gewicht Abstimmung wärmstens empfohlen.:great:

Wollte mir aber gerne noch ein paar weitere Meinungen einholen.
Ich nehme natürlich auch Empfehlungen für andere Klampfen in
der Preisklasse an.
 
Eigenschaft
 
Das Ding sieht schon ziemlich futuristisch aus. Das ist nich so mein Fall.
Steh eher auf den etwas klassischern Style.

Aber die Features sind ganz lustig soweit. =)

Die hier dürfte der Klasse & dem Stil ähnlich sein. Nur nich ganz so spacig ;-) :

Squier® Guitars by Fender®: The Official Website
 
Das Ding sieht schon ziemlich futuristisch aus. Das ist nich so mein Fall.
Steh eher auf den etwas klassischern Style.

Aber die Features sind ganz lustig soweit. =)

Die hier dürfte der Klasse & dem Stil ähnlich sein. Nur nich ganz so spacig ;-) :

Squier® Guitars by Fender®: The Official Website

Dummerweise war nicht gefragt was Fender noch so kann, sondern nach Meinungen zu der klampfe....

Hatte sie noch nicht in der Hand, sieht aber an sich ganz nett aus.
Hab mal bei den üblichen Verdächtigen für Reviews geschaut:
Yamaha RGX-A2: Harmony Central User Reviews

Vielleicht hilft dir das schon.
 
Mir persönlich gefällt die Gitarre sehr gut, leider war sie bei meinem letzten Versuch im Musikladen meines Vertrauens gerade nicht vorrätig.

In diesem Thread gibts noch etwas mehr Info, unter anderem von jemandem, der sie hat.
 
hi,

konnte die gitarre letzens im musicstore in köln recht lange im ampraum anspielen.

sound würde ich in etwa so beschreiben:

warme höhen und knurrige bässe, attack ist ok, dem ganzen fehlt aber irgendwie der richtige "punch". ;) einen knackigen fender-twang lässt sie vermissen.
das ließe sich aber noch verkraften, leider fehlt der gitarre ein entscheidender soundaspekt: langes sustain! :eek: das ist wirklich, wie ich finde, unter aller sau. wäre das besser gemacht worden, würde mir die gitarre alleine vom klang her ziemlich zusagen.

zudem finde ich, dass die bedienelemente nicht wirklich komfortabel sind, potis sind nach meinem empfinden zu weit im korpus, dieser dreh-switch für die beiden humbucker ist zwar witzig, aber nicht funktional, lässt sich schlecht drehen.

nun muss man der gitarre natürlich zugute halten, dass die außergewöhnlich leicht ist. sie ist glaube ich die leichteste gitarre, die ich je in händen halten durfte.

so, hoffe ich konnte helfen.

gruß,
carl_nase
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben