hallo an alle

wummy
wummy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
03.03.06
Beiträge
640
Kekse
657
Ort
Emden
hallo ,

ich will ein kleine homestudio einrichten...was brauch ich alles
recorder
sampler
pc-karten ? usw...
bitte gibt mir ein paar tipps......:great:

mfg
wummy
 
Eigenschaft
 
Hallo,
ich weiß, jeder fängt mal an, aber deine Fragen sind schon sehr grundlegen und allgemein, dass man da nicht einfach ein paar Tipss abgeben kann. Stattdessen solltest Du dich erst mal etwas "einlesen", also hier das Forum durchforste, FAQs lesen, wie z.B. meinen Grundlagenartikel (siehe Sig) etc.
Außerdem hat hier wohl außer Dir keiner eine Anhung, was Du so vorhast und wievel Geld du ausgeben willst. Was für Musik machst Du, was soll aufgenommen werden...? Als einzige Tipps nenne ich mal: Arbeite am besten PC-gestützt. Dazu kaufst Du dann eine ordentliche Soundkarte. Und ab hier kann ich ohne weitere Infos nicht weiterhelfen :)
 
"was brauch ich alles?"

Ganz elementar und allgemein braucht es imho erstmal die Überlegung des "warum/was überhaupt?".

D.h. konkret,

- was will ich aufnehmen?
- wie will ich es aufnehmen?
- welchen Anspruch habe ich an das Ergebnis?
- wieviel Knowhow ist da?
- wieviel ist mir der ganze "Spaß" wert, in € ausgedrückt?

Über diese Fragen sollte man sich einigermaßen klar sein, und dann kann man sich konkrete Gedanken machen wie das ganze aussehen könnte. Und die konkreten Fragen dazu kann man dir dann hier beantworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben