VQD106 mit Soundmodul TD27KV MK2... Macht das Sinn?

• Ersteller Ersteller DarkspY
  • Erstellt am Erstellt am
  • Schlagworte Schlagworte
    vqd106
DarkspY

DarkspY

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.26
Kekse
1.008
Ich habe mit einer Freundin darüber diskutiert, ob das VQD106 überhaupt ausreichend Features besitzt um vom TD27KV MK2 oder auch dem v31/v51 zu profitieren. Die Sounds und der dadurch gesteigerte Spielspaß aus besseren Soundmodulen sollte den Kauf eines besseren Soundmoduls durchaus rechtfertigen, oder? Wisst ihr was darüber?

Hallo!

Ich habe mir ein VQD-106 für meine Etagenwohnung gegönnt. Endlich auch zu Hause üben ohne die Nachbarn zu stören, allein dafür hat sich der doch recht hohe Preis für mich gelohnt.
Aber zu Deiner Frage: Ich habe das TD-07 mittlerweile gegen ein V31 getauscht und bin damit echt happy. Auch für so ein kleines Set wie das VQD106 ist das Upgrade beim Modul eine echte Bereicherung.
Viel mehr Sounds, Einstellungsmöglichkeiten usw.. Ok, es gibt gewisse Einschränkungen die aber am Set und nicht am Modul liegen. Ride-Bell ist z.B. nicht möglich. Aber hier kann man ja ggf. noch zusätzliche Pads o.ä. anschließen.

Ich kann diese Kombi nur empfehlen. Die Möglichkeiten des V31 gegenüber dem TD-07 sind enorm.

• Gefällt mir
Reaktionen: DarkspY
  • Ersteller
Vielen Dank für den Tipp!

Zurück
Oben