Box 8 ohm...Amp 4/8/16 ??

  • Ersteller EightballZ
  • Erstellt am
EightballZ
EightballZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.11
Registriert
03.11.04
Beiträge
197
Kekse
27
Moin...wir haben bald en konzi am start mit 6 bands..

der veranstalter will die umbaupausen so kurz wie möglich halten.

spreich die box bleibt aber das topteil wechselt dann halt immer.

jetzt würd ich gern meine box hinstellen hab aber angst es könnte was passierten...wenn zum bsp. einer meine box an seinen 4 ohm ausgang oder 16 ohm ausgang stopft.

wem gehts dann schlecht?...dem amp oder der box?
 
Eigenschaft
 
hi!
Also am besten du regelst dass im vorhinein mit ALLEN Bands,und checkst deren Amps....
Da kann nichts passieren...

Und falls jemand einen 4 Ohm Amp dranhängt,dann ist er halt nur ein bisschen leiser,aber passieren kann da nichts!
Bei 16 ist das schon anders...NICHT MACHEN::::°°°!!!!!!
 
okay...also werd ich mich persönlich beim aufbau mit reinhängen....geht schon seinen gang,

danke erstmal für die infos
 
Vergiss es, so lange keiner mit nem BV300 oder ähnlichem ankommt und denn voll aufdreht,
brauchst du dir um deine Box keine Sorgen zu machen.
Das einzige was sie kaputt macht ist zu hohe Leistung.
Die Amps können allerdings schon durch falsche Impedanz kaputt gehen,
aber das sollte jeder Gitarrist selbst wissen.
mit ner 8 Ohm Box ist man aber immer ganz gut dabei,
da der Unterschied nach oben oder unten relativ gering ist.

cu :)
 
Ich würde das auch vorher regeln, aber im Sinne der anderen, da es dem Amp schlecht geht, wenn die falsche Impedanz gewählt wird. Aber wie gesagt, deiner Box dürfte das weniger machen, als den falsch eingestellten Amp. Mit dem Argument lässt sich die Sache sicher gut vorher regeln.
 
Der Box ist das relativ egal, außer sie muss zu viel Leistung aushalten, wenn der Amp auf 4 Ohm steht und dann mehr Leistung liefert, ein Transistoramp angenommen.

Mach dir bitte nochmal Gedanken über diesen Satz, dass ist echt der letzte Müll den ich je gelesen habe.

cu
 
Sorry, war echt Müll, ist geändert. Weiß auch nicht, wie sich da meine Gedanken verknotet haben.
 
Ich würde hinten dranschreiben wie viel ohm die box hat(wenn es nicht schon dransteht) die meißten achten selber darauf das die richtige impedanz eingestellt ist, da eher das Top als die Box kaputtgeht.
 
Vergiss es, so lange keiner mit nem BV300 oder ähnlichem ankommt und denn voll aufdreht,
brauchst du dir um deine Box keine Sorgen zu machen.
Das einzige was sie kaputt macht ist zu hohe Leistung.
Die Amps können allerdings schon durch falsche Impedanz kaputt gehen,
aber das sollte jeder Gitarrist selbst wissen.
mit ner 8 Ohm Box ist man aber immer ganz gut dabei,
da der Unterschied nach oben oder unten relativ gering ist.

cu :)
Dem kann ich wieder mal nur zustimmen - Killigrew hat echt Ahnung.
Bevor die Box an ihre Grenzen kommt, hört man das und dreht freiwillig runter.
aber das passiert bei "normalenstarken" Amps wohle eher nicht.
Die Impendanz ist eher ein Prob für den Amp.

Greeetz,

S.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben