Neue E-Gitarre bis 600 Euro, Les Paul Stil

  • Ersteller freaky04
  • Erstellt am
F
freaky04
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
28.07.04
Beiträge
184
Kekse
22
Ort
Waltrop
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre im Les Paul Stil. Hier ist der Fragebogen.

Stufe dich selbst ein!

[x] Fortgeschrittener

Preisrahmen: bis 600 Euro


Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Gitarre)
Angus Young, Slash

Lieblingsband?

AC/DC, Guns N'Roses, Velvet Revolver,

Stil der eigenen Band?
[x ] Rock

Allgemeines
[x] Standart

Bauart
[x] Solidbody


Saitenzahl
[x ] 6-Saiter

Tremolo
[x] nein


Mensur
egal

Bünde
[x] 24
[x] 22
egal ob 22 oder 24

Zustand
[x] neu

Tonabnehmer
[x ] HH


Wie soll der Klang sein?
[x] perlige Höhen

[x] viel unten rum


Wie soll die Gitarre aussehen?
[x] Les Paul


Optik/ Farbe
[x] schöne Decke
Farbe ist erstmal egal...

Gruß
 
Eigenschaft
 
Wenn du mit der Optik auskommst ist die hier sehr gut:
Epiphone by Gibson Les Paul Joe Perry Boneyard

Epiphone Les Paul Custom Flametop
eBay: Epiphone (Gibson) Les Paul Custom - "Flametop" !!! (Artikel 160020144912 endet 27.08.06 05:31:58 MESZ)

Die Epiphone Standards gibt schon bei knapp 450, weiss aber nicht, ob sie dir zu "billig" sind.

Von PRS SE gibt die Tremonti
PRS Tremonti SE ("normale" Singlecuts mit schöner Decke kosten leider 100 Euro mehr)

Wenn eher um das optische geht dann vielleicht eine LTD EC
ESP - LTD EC-200 QMSTBK
(Die "richig guten" - die 400er - fangen leider bei 730 an)

Wenn du dich mit der hier optisch anfreuden kannst
Yamaha AES-620
 
Wenn eher um das optische geht dann vielleicht eine LTD EC
ESP - LTD EC-200 QMSTBK
(Die "richig guten" - die 400er - fangen leider bei 730 an)
http://musik-service.de/Gitarre-Yamaha-AES-620-prx395679585de.aspx

Mhh.. die hat mein Bruder und es gibt mehrere Sachen die mich stören! Zum ersten ist der Abstand zwischen den HB´s zu klein, man hat Probleme sie richtig zu spielen! Was man dagegen machen kann ist den Neck HB komplett runter zuschrauben! Zweitens stören mich die ESP-LTD Design PU´s! Die angegeben HZ4 sind nicht mehr in der Gitarre!
 
Mhh.. die hat mein Bruder und es gibt mehrere Sachen die mich stören! Zum ersten ist der Abstand zwischen den HB´s zu klein, man hat Probleme sie richtig zu spielen! Was man dagegen machen kann ist den Neck HB komplett runter zuschrauben! Zweitens stören mich die ESP-LTD Design PU´s! Die angegeben HZ4 sind nicht mehr in der Gitarre!

Naja, den Abstand finde ich nicht schlimm. Bei meiner Delta ist der noch kleiner, aber da die Kappen recht tief liegen ist das nicht wirklich ein Problem. Bei den Tonabnehmern, dass ist klar dass es nur noch EMH Hz by LTD sind.
 
Schau dich mal bei Hagström Gitarren um. Habe heute selber eine angespielt und war von Klang und bespielbarkeit positiv überrascht, subjektiv sogar besser als epiphone..aber das muss man selbst entscheiden. Optisch sind sie auch sehr schön, und preislich in deiner Liga.

Steve
 
Schau dich mal bei Hagström Gitarren um. Habe heute selber eine angespielt und war von Klang und bespielbarkeit positiv überrascht, subjektiv sogar besser als epiphone..aber das muss man selbst entscheiden. Optisch sind sie auch sehr schön, und preislich in deiner Liga.

Steve

Stimmt, hab ich ganz vergessen. Super P/L Verhältnis, aber man muss sie wirklich mögen. Ich mag den Hals irgendwie nicht.
 
Stimmt, hab ich ganz vergessen. Super P/L Verhältnis, aber man muss sie wirklich mögen. Ich mag den Hals irgendwie nicht.

Warscheinlich finde ich sie gerade wegen des Halses besser als Epiphone Gitarren.. Optisch gefällt mir der headstock nicht so, aber das ist auch wieder geschmackssache.

Steve
 
Ich würde mich mal bei Aria umschauen.
z.B. die PE-Modelle
 
Kauf dir ne ESP-LTD EC-400AT. Sag ich jetzt mal so ganz spontan.:great:
 
Was ist denn mit den allseits gerühmten Fame - habe selber noch keine gespielt, aber hier im Forum finden sich bestimmt welche, die Erfahrungsberichte geben können. P/L sollte ziemlich gut sein, Optik ebenfalls, Preis passt, nur anspielen sollte man sie wohl, weil es bei Fame wohl auch schon mal schlecht verarbeitete Teile gibt...

Page: FAME INSTRUMENTS (die Page mit der schönen Frau rechts unten ;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben