Neue Gitarre, aber keine Ahnung welche...

Zeek
Zeek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.15
Registriert
28.06.04
Beiträge
167
Kekse
40
Ort
Bobingen
Also ich ringe schon seit längerem mit mir, ob und wenn ja welche neue gitarre angeschafft werden soll. Ich hab schon mit ner schecter geliebäugelt, bin aber nicht so 100 pro sicher, in welche richtung es gehn soll und deswegen hab ich jetzt einfach mal den fragebogen ausgefüllt und hoffe, dass ich mir mit eurer hilfe nen etwas komplexeren überblick verschaffen kann... vielen dank für alle antworten.

Stufe dich selbst ein!
[ ] Anfänger
[ ] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] Profi
[ ] Gitarren-Gott
[ ] _________

Preisrahmen:
max. 650€

Wer ist dein Vorbild/Idol? (bezogen auf Gitarre)
-

Lieblingsband?
Boysetsfire, Rufio, Refused, Don't look down, Boyhitscar

Stil der eigenen Band?
[ ] Metal
[x] Rock
[ ] Funk
[ ] Blues
[ ] Soul
[ ] BigBand
[ ] Orchester
[ ] Jazz
[ ] Prog
[ ] 80´s Pop
[ ] Cover/Top40
[x] Sonstiges: Punk, Emo/ Hardcore

Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standard

Bauart
[x] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges ...

Saitenzahl
[x] 6-Saiter
[ ] 7-Saiter
[ ] 12-Saiter

Tremolo
[x] nein, nicht unbedingt
[ ] Vintage aufliegend
[ ] Vintage schwebend
[ ] Floyd Rose
[ ] anderes

Mensur
[ ] Fender
[x] Gibson
[ ] andere

Bünde
[ ] 24
[ ] 22
[x] anderes: kein entscheidendes kriterium

Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Tonabnehmer
[x] HH
[ ] SSS
[ ] SS
[ ] SSH
[x] HSH
[ ] P-90P-90
[ ] andere

Wie soll der Klang sein?
[ ] perlige Höhen
[ ] dominiernde Mitten
[ ] viel unten rum
[ ] sehr brillant
[x] mh, weiß nicht
[ ] Naja.. so von allem etwas halt...

Wie soll die Gitarre aussehen?
[ ] Les Paul
[ ] Strat
[ ] Tele
[ ] SG
[ ] Flying V
[ ] Explorer
[ ] extrem (BC Rich)
[ ] ES-XXX
[ ] Sonstiges: Ganz 'normal' tut's auch... also wie die RG z.b. is eigentlich nur bedingt ein entscheidendes kriterium

Optik/ Farbe
[ ] schöne Decke
[ ] lackiert in:_____________
 
Eigenschaft
 
Bist du dir wirklich siche dass du eine neue Gitarre brauchst?
Ich meine du weißt nicht mal wie sie klingen soll? Klingt irgendwie sehr unentschlossen, was stört dich denn an deiner jetzigen, bzw was würdest du an ihr ändern wollen?
Vielleicht fallen dir dann ein paar Gründe ein.

Wenn ich eine neue Gitarre haben würde, wüsste ich zumindest wie sie klingen soll Oo.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben